Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Überschwemmung in Baracoa
Más de un millar de evacuados por las inundaciones del este de Cuba
La ciudad de Baracoa sufre grandes tormentas desde el pasado miércoles
Más de un millar de personas han sido evacuadas por las inundaciones que ha dejado una tormenta que azota la ciudad de Baracoa, en el extremo más oriental de Cuba, desde el pasado miércoles. La prensa oficial del país ha asegurado que no ha habido víctimas.
Las mismas fuentes han indicado que la fuerza del mar sobrepasó el muro de contención del malecón de la ciudad costera y redujo a ruinas a más de 20 viviendas. El impactó ha causado daños severos en unos 200 casas, ha afectado a la circulación de vehículos y ha cubierto de escombros un tramo considerable de la pista del aeropuerto local.
Quelle: http://www.elpais.com/articulo/internaci...elpepuint_5/Tes
Salu2
..
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
wie es allerdings an der bahia mata aussieht weiss ich auch nicht.
Zitat von Tine
ja, ich kann es auch kaum glauben das in yumuri nichts passiert ist. Marcela wohnt ja auch direkt am strand.
wie es allerdings an der bahia mata aussieht weiss ich auch nicht.
weiss man wie es dem Museum erging?
Kennen Sr. Hartmann, hab leider irgendwie sein mail-Adresse verlegt.
#12 RE: Überschwemmung in Baracoa
@Michanr9
die Flutwelle hat damals lediglich ca. 300 m des Malecons überschwemmt, die 1. und 2. Häuserreihe (Wohnhäuser) ab Hotel La Rusa bis kurz vor La Punta wurden davon z.T weniger und z.T schwerer beschädigt. Das Zentrum war nicht betroffen, als ich Anfang April dort war waren die Reparaturarbeiten im Gang, heute dürfte man nicht mehr viel sehen.
Saludos
Chris
Zitat von Chris
@Michanr9
die Flutwelle hat damals lediglich ca. 300 m des Malecons überschwemmt, die 1. und 2. Häuserreihe (Wohnhäuser) ab Hotel La Rusa bis kurz vor La Punta wurden davon z.T weniger und z.T schwerer beschädigt. Das Zentrum war nicht betroffen, als ich Anfang April dort war waren die Reparaturarbeiten im Gang, heute dürfte man nicht mehr viel sehen.
Saludos
Chris
genau, waren vom 1. bis 16. Mai dort, alles weggeräumt, auch der Circulo Infantil y Parque Infantil
soll wieder aufgebaut werden, von den geschleiften Häusern war auch nichts mehr zu sehen,
und in Yumuri sieht die Mündung des Rio total anders aus, sonst ist aber nichts passiert.
Grüsse in Yumuri von Carlo y Kirenia
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: