Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Biete: Spanischlehrer in Havanna
Mein Schwager ist Spanisch- und Englischlehrer in Havanna, der ausserdem perfekt deutsch und russisch spricht, auch fließend italienisch.
Er gab bisher hauptsächlich Kubanern privaten Englischunterricht. Aufgrund der ökonomischen Situation dort werden es aber immer weniger Schüler, die den Unterricht bezahlen können.
So arbeitet er jetzt schon nebenher als Nachtwächter. Schade um das Talent!
Habe hier im Forum schon von Einigen gelesen, dass sie Sprach- und Tanzlehrer vermitteln. Sind das dann immer Angestellte staatlicher Schulen oder gibt es Datenbanken, Websites oder ähnliches wo private Lehrer sich anbieten können?
#2 RE: Biete: Spanischlehrer in Havanna
Klingt interessant. Wo in Havanna wohnt er denn? Und kannst du hier eine unverbindliche Hausnummer nennen, was er von Kubanern so nimmt?
Wenn er ausgebildeter und vor allem talentierter Fremdsprachenlehrer ist und fließend Deutsch spricht, kann er dann nicht vielleicht auch Deutsch in sein Portfolio mit aufnehmen? Zumindest Anfänger bis zum Botschafts-Minitest pauken? Vielleicht könnten wir ihm über das Forum den einen oder anderen Schüler zuführen.
#3 RE: Biete: Spanischlehrer in Havanna
Ich hatte hier im Forum auch schon über die Schwierigkeit gelesen, die Deutschkenntnisse in Kuba zu erwerben.
Seine Schüler auf das geforderte Level zu bringen, sollte für ihn wirklich eine Kleinigkeit sein!
Er wohnt in Habana Vieja. Zu den Kosten werde ich ihn noch befragen.
#5 RE: Biete: Spanischlehrer in Havanna
#6 RE: Biete: Spanischlehrer in Havanna
Du bezahlst- er* muss lernen
* der novio
Zitat von xeniaZitat von Luise
Ich habe Interesse, aber erst im Herbst.Reich mal bitte die Bedingungen rüber. Luise
Was genau meinst du mit Bedingungen?
Wenn dich die Hurrikane nicht schrecken?!
Er ist auch im Herbst ganz sicher noch in Havanna
Ich meine die Kosten. Und kann er beider Vermittlung einer CP behilflich sein? Zeitlich bin ich variabel, ich bin mein eigener Chef. Aber die hohe Luftfeuchtigkeit im Sommer tue ich mir nicht an. Luise
Hallo Xenia... ich hätte vielleicht auch jemanden, der gerade Deutsch lernen will in Habana... hast du mittlerweile herausgefunden, was dein Schwager pro Stunde/60 min so nimmt? Hoffentlich wittert er nicht das große Geschäft und verlangt Preise wie hier, das könnte ich mir dann leider nicht mehr leisten!
Und kann mir einer sagen, ob der Einzuladende für ein Besuchervisum Vorteile hat, wenn er die deutsche Sprache schon ein wenig beherrscht????
Was war das mit dem Mini-Sprachtest für die Botschaft????
Zitat von Manguita
Und kann mir einer sagen, ob der Einzuladende für ein Besuchervisum Vorteile hat, wenn er die deutsche Sprache schon ein wenig beherrscht????
Was war das mit dem Mini-Sprachtest für die Botschaft????
Für eine normale Einladung spielt die Sprache keine Rolle. Aber vielleicht hilft ja ein nettes deutsches Wort in der Botschaft?!
Der Mini-Test betrifft Ehepartner, die nach Deutschland übersiedeln wollen.
Der Rest kommt als PM.
#12 RE: Biete: Spanischlehrer in Havanna
Reguläre Preise sind für Kubaner je nach Pensum 10-20 MN bis zu 1 CUC. Yumas zahlen fairerweise etwas mehr. Dort sollte der Tarif, auch je nach Pensum, zwischen 2 und 4 CUC/h liegen.
Ich hatte vor längerer Zeit einen Spanischlehrer in HAV-Vieja, in 4 Wochen 100 Std. zu 3 CUC. Unterricht war auf der Dachterasse meiner casa (im Schatten mit Ventilatoren) und auch in der Strasse, praktische Übungen. Die casa selbst kann ich jedoch nicht empfehlen, da es eine illegale casa war und J., der padron, meiner Meinung nach nicht jedes Zweifels erhaben ist. Mein Lehrer war super, sprach nur Englisch, Russisch und Spanisch.
#14 RE: Biete: Spanischlehrer in Havanna
Danke für das Interesse und die ersten positiven Erfahrungen!
Wer Interesse an
Deutsch- oder Spanischunterricht,
Übersetzungen (spanisch, deutsch, englisch, italienisch) hat oder
Unterstützung bei Behördengängen in Havanna benötigt,
kann sich gerne weiter bei mir melden!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: