Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rückumschlag vergessen
Hallo allesamt!
Mir ist ein ganz blöder Fehler passiert:
Ich habe fein säuberlich alle Dokumente für die Einladung meiner Freundin an die kubanische Botschaft geschickt, aber vergessen, einen Rückumschlag beizulegen. Selbstverständlich schicke ich diesen nun nach. Da ich aber natürlich keine Nummer des Einladungsverfahrens bzw. kein Geschäftszeichen angeben kann (telefonisch ist die Botschaft nicht erreichbar, eine Email blieb bisher unbeantwortet), kann ich in diesem zweiten Brief also nur meinen Namen und den Namen der Eingeladenen mit Adresse und ihre Ausweisnummer angeben.
Meint ihr, dass das in der Botschaft Probleme mit der Zuordnung gibt?
Welche weiteren Möglichkeiten gäbe es ggf., die Nummer des Einladungsverfahrens zu erfahren?
Ich weiß, dass das ein etwas komisches Problem ist, aber es brennt mir sehr unter den Nägeln. Deswegen wäre ich über eure Antworten sehr froh. Vielleicht gibt es hier ja sogar jemanden, der schon einmal das gleiche Problem hatte.
Vielen Dank schon mal euch allen!
Grüße vom Stutzi
Natürlich habe ich auf beiden Briefen den Absender vermerkt und die wichtigen Daten (Name + Adresse von Einladendem und Eingeladener) im zweiten Schreiben ebenfalls angegeben.
Wenn die Botschaft bereits die Daten der Einladung in den Rechner getippt hat, dürfte die Zuordnung ja auch kein Problem sein.
Ich bin halt einfach ein bisschen (über-)nervös, weil ich den ganzen Spaß zum ersten Mal mitmache ...
Zitat von Stutzi
Natürlich habe ich auf beiden Briefen den Absender vermerkt und die wichtigen Daten (Name + Adresse von Einladendem und Eingeladener) im zweiten Schreiben ebenfalls angegeben.
Wenn die Botschaft bereits die Daten der Einladung in den Rechner getippt hat, dürfte die Zuordnung ja auch kein Problem sein.
Ich bin halt einfach ein bisschen (über-)nervös, weil ich den ganzen Spaß zum ersten Mal mitmache ...
mal scheuen was passiert! versuche es mal!
Cubanol sprichtst du doch hoffentlich
mal scheuen was passiert
den weg nicht scheuen
Laufen- die BVG streikt
Zitat von jan
Tienda- du kannst doch hinlaufen und einen Rückumschlag abgeben.
Cubanol sprichtst du doch hoffentlich
mal scheuen was passiert
den weg nicht scheuen
mal scheuen was passiert? was ist das denn? du sprichst in rätseln. und das obwohl wir uns in letzter zeit so gut verstehen.
Zitat von Tiendacubana
[mal scheuen was passiert! versuche es mal!
lesen, lesen, lesen
Hallo Stutzi,
ich denke, da kannst Du beruhigt sein. Das bringt die kubanische Botschaft schon zusammen. Beobachte mal, wann der Scheck abgebucht wird und gehe davon aus, dass Du spätestens nach zwei Tagen die Quittung im Briefkasten hast. Der Rückumschlag ist nur dazu da, Dir die Quittung zu schicken.
Viele Grüße
Wolfgang
Zitat von Don_PedroIn Antwort auf:
wenn du bei der botschaft anrufen willst, dann mache es nach 13:00.
Und welche Nummer ist z.Z. aktuell, bzw. erreichbar? Ich versuch auch schon seid einer Woche dort anzurufen!
Saludos
Den Zusammenhang wird die Botschaft schon verstehen, davon gehe ich aus. Schau auch mal hier unter Info-Sparte, Chris kennt sich mit Sicherheit aus. Viel Glück!
Bin wieder zurück aus Kuba und habe eine wunderschöne Zeit mit meiner Novia verbracht.
Vor Ort haben wir auch gleich den Antrag auf eine Ausreisegenehmigung (PVE) gestellt. Dabei wurde mein Mädel darauf hingewiesen, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt auch die carta de invitacion vorlegen muss. Diese haben bisher aber weder sie noch ich erhalten. Vor etwa drei Wochen hat mir die kubanische Botschaft zwar eine Quittung über die Kosten und die Nummer des Verfahrens geschickt (s. o.), seitdem habe ich aber keine weitere Nachricht erhalten.
Deshalb meine Fragen:
1. Wie lange dauert das, bis einer von uns die carta zugesandt bekommt?
2. Wird sie i. A. an den Antragsteller (=mich) oder an den/die Kubaner/-in geschickt?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße vom Stutzi
Also bei mir war es so, dass die Einladung von der kubanischen Botschaft direkt nach Kuba an die juridica meiner novia geschickt wurde. Dies passierte ca. drei Wochen nach Abgabe in Bonn. Meine novia wurde von einem Mitarbeiter der Inmigracion informiert dass diese abgeholt werden könne.
Allerdings war auf dieser Einladung der Namen und die Anschrift so falsch geschrieben, dass die inmigracion in Santiago diese nicht anerkannt hat. Als ich dies dann bei det Botschaft in Bonn reklamierte, wurde unter gleicher Nummer diese Einladung nochmals geschickt.
Diese wurde aber nicht nach Santiago, sondern "aus Versehen" nach Havanna geschickt und mußte dann erst nach Santiago weitergeleitet werden. Dies dauerte dann von der Reklamation in Bonn, bis Ankunft in Santiago 5 Wochen.
Schreibe doch mal die kubanisch Botschaft per E-Mail >kons-od-bonn@botschaft-kuba.de< an und frage nach dem Stand der Einladung. Ich bin sicher, die antworten.
Viele Grüße
Wolfgang
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: