Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
günstiger flug nach kuba
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#26 RE: günstiger flug nach kuba
Zitat von KaroZitat von guzzi
Au weia Karo, sieht schlecht aus guter Hinflug am 30.4, aber Rückflug ers wieder am 6.6 mit Condor, kommst halt einwenig spät.
Danke Guzzi, dass Du Dir Sorgen um uns machst, aber wir wurden schon vom ForumReisebüro bedient, und stand schon in div. Postings, müsstest auch Du wissen:
30.4. ZRH - FRA - HOG
19.5. HAV - FRA - ZRH
Ticket zu 1\'039.-- für die Grossen
kein Schnäppchen, aber so rein nach Internet war ja alles voll, toll dass die noch was rauskitzeln konnten.
Und hier nochmal extra für Dich, kannst im anderen Thread nachlesen, amtlich von der D-Botschaft gemailt:
Wir brauchen für Adrian in FRA ein Transitvisa, obwohl wir den Flughafen nicht verlassen beim Umsteigen.
Und wenn jetzt jemand ein Dokument vom Schäuble hat, wo drin steht dass wir keins brauchen, kann man mich mitten in der Nacht anrufen, wenn das keine FataMorgana ist zahl ich 100 Euro - aber nur wenn ich es noch vor der Abreise erfahre !
Man unterscheidet zwischen "Transitvisum", Durchreise und Aufenthalt in einem Schengenstaat bis zu 5 Tage und einem "Flughafentransitvisum" für die Durchreise durch ein Schengenland mit Aufenthalt im Transitbereich von Flüghäfen.
Hinweise zum Flughafentransitvisum
Nicht erforderlich für Personen
* mit einem gültigen Visum oder anderen Aufenthaltstitel Kanadas, der Schweiz oder der Vereinigten Staaten von Amerika in den Staat, der das Visum oder den Aufenthaltstitel erteilt hat, oder
* nach einem erlaubten Aufenthalt in Kanada, der Schweiz oder den Vereinigten Staaten von Amerika in den Staat zurück, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzen;
Salu2
[quote="locoyuma
......
Man unterscheidet zwischen "Transitvisum", Durchreise und Aufenthalt in einem Schengenstaat bis zu 5 Tage und einem "Flughafentransitvisum" für die Durchreise durch ein Schengenland mit Aufenthalt im Transitbereich von Flüghäfen.
* mit einem gültigen Visum oder anderen Aufenthaltstitel Kanadas, der Schweiz oder der Vereinigten Staaten von Amerika in den Staat, der das Visum oder den Aufenthaltstitel erteilt hat, oder
* nach einem erlaubten Aufenthalt in Kanada, der Schweiz oder den Vereinigten Staaten von Amerika in den Staat zurück, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzen;
Salu2[/quote]
Und hier nochmal extra für Dich, kannst im anderen Thread nachlesen, amtlich von der D-Botschaft gemailt:
Sehr gehrter ..
auch für einen Flughafentransit brauchen Sie für das kubanische Kind ein Visum. So neu ist die Situation also nicht. Die Informationen, die ich Ihnen in der letzten Mail geschickt habe, sind weiterhin aktuell.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Katrin Santana
und hier noch die mail-Adresse der D-Botschaft in HAV
.HAVA RK-VISA-1001 Santana Perez, Katrin
Bitteschön
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#28 RE: günstiger flug nach kuba
Zitat von Karo
[quote="locoyuma
......
Salu2
Sehr gehrter ..
auch für einen Flughafentransit brauchen Sie für das kubanische Kind ein Visum. So neu ist die Situation also nicht. Die Informationen, die ich Ihnen in der letzten Mail geschickt habe, sind weiterhin aktuell.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Katrin Santana
und hier noch die mail-Adresse der D-Botschaft in HAV
.HAVA RK-VISA-1001 Santana Perez, Katrin
Bitteschön[/quote]
Interresiert mich nicht, vielleicht dich als Schweizer
Habe nur folgende Quelle zitiert: Quelle: Bundesministerium des Innern, 24.10.2005
http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/...Id_25512_de.pdf
Für mich sind die offiziellen Einreise bzw. Visumbestimmungen der BRD massgeblich.
Und nicht die Aussage eine Botschaftsangestellten.
Salu2
Zitat von locoyuma
[quote="Karo"][quote="locoyuma
Für mich sind die offiziellen Einreise bzw. Visumbestimmungen der BRD massgeblich.
Und nicht die Aussage eine Botschaftsangestellten.
Salu2
Danke Dir trotzdem, aber leider sind die auf den Aussenposten und allenfalls am Check-In diejenigen, die Bestimmungen
in die Praxis umsetzen.
Da kann ich kein Risiko eingehen, die Ausreise am 19.5. muss schon klappen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: