Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
fuer bush ist raúl auch nicht besser als fidel
zitat:
Bush lehnt Gespräche mit Raúl Castro ab
Der historische Machtwechsel in Kuba lässt die USA unbeeindruckt: George W. Bush lehnt Gespräche mit dem neuen Staatschef Raúl Castro ab. Er verkörpere lediglich die Fortsetzung der Politik seines Bruders Fidel.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,538488,00.html
tja leute,
so sehe ich das auch,
castro ist castro. raúl ist alte generation. und die muss komplett weg.
wenn dann die jungen zum zuge kommen, dann, vielleicht, kann das kubanische volk hoffnung schoepfen.
P.S. P.S.
oi mods,
habe gerade festgestellt, dass ich keine schreibrechte habe und mich nicht in die mitgliederliste einklicken kann. und wie ich eine PN schreiben kann, erkenne ich auch nicht. kann mir da bitte mal jemand aufklaerung geben. entweder hier oeffentlich oder gerne auch per PN
Zitat von willibald
zitat:
Bush lehnt Gespräche mit Raúl Castro ab
Der historische Machtwechsel in Kuba lässt die USA unbeeindruckt: George W. Bush lehnt Gespräche mit dem neuen Staatschef Raúl Castro ab. Er verkörpere lediglich die Fortsetzung der Politik seines Bruders Fidel.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,538488,00.html
tja leute,
so sehe ich das auch,
castro ist castro. raúl ist alte generation. und die muss komplett weg.
wenn dann die jungen zum zuge kommen, dann, vielleicht, kann das kubanische volk hoffnung schoepfen.
P.S. P.S.
oi mods,
habe gerade festgestellt, dass ich keine schreibrechte habe und mich nicht in die mitgliederliste einklicken kann. und wie ich eine PN schreiben kann, erkenne ich auch nicht. kann mir da bitte mal jemand aufklaerung geben. entweder hier oeffentlich oder gerne auch per PN
hallo willibald, ist der bush nun schlau oder hat er gute berater. jedenfalls ein wunder, wenn er solche aussage tätigt!
worauf setzt du denn deine hoffnung. in miami planen sie schon seit jahrzehnten silvester in havana zu feiern ind nix!
Zitat von Tiendacubana
worauf setzt du denn deine hoffnung. in miami planen sie schon seit jahrzehnten silvester in havana zu feiern ind nix!
..und wird auch weiterthin nix sein - solange fidel lebt.
und das ist dann auch gleich meine antwort:
die wende kommt nach fidels tod. der tod wird, davon gehen wir (meine alten havanna freunde und ich) zunaechst mal aus, einige wochen oder auch monate geheim gehalten, bis einige alte rechnungen beglichen sind. tja und dann haelt sich raúl nicht mehr lange..
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#7 RE: fuer bush ist raúl auch nicht besser als fidel
Zitat von willibaldZitat von Tiendacubana
..und wird auch weiterthin nix sein - solange fidel lebt.
und das ist dann auch gleich meine antwort:
die wende kommt nach fidels tod. der tod wird, davon gehen wir (meine alten havanna freunde und ich) zunaechst mal aus, einige wochen oder auch monate geheim gehalten, bis einige alte rechnungen beglichen sind. tja und dann haelt sich raúl nicht mehr lange..
Bei welcher Wahrsagerin warst Du?
#12 Unterschied zwischen Fidel und Raúl...
Dazu gibt's auch noch einen zweiten und dritten Teil.
Innenansichten aus Kuba fernab von Stammtisch-, Soliclub- oder Parteitags-Parolen. Das Filmchen ist zwar vom Tag nach Raúls offizieller Amtsübernahme im Februar, wird durch die seitdem veröffentlichten Maßnahmen aber eher noch bestätigt als wiederlegt.
[edit: jetzt erscheint bei mir "We're sorry, this video is no longer available", aber eben ging's noch - vielleicht später noch mal probieren]
#13 RE: Unterschied zwischen Fidel und Raúl...
Hast du kein wiki?
http://en.wikipedia.org/wiki/Miguel_Coyula
#15 RE: Unterschied zwischen Fidel und Raúl...
Zitat von jan
Hast du kein wiki?
http://en.wikipedia.org/wiki/Miguel_Coyula
Das ist der falsche, oder sieht der Herr im Video wie 31 aus?
#16 RE: Unterschied zwischen Fidel und Raúl...
Zitat von el prieto
wer ist das?
Das ist vermutlich zum Sohn der Vater...
Ein Architekt und Stadtplaner, kein Parteifunktionär oder Pressesprecher. Ein offenbar kluger und selbstbewusster Vertreter der wichtigen Schicht von hoch qualifizierten Staatsbeamten und Wissenschaftlern, deren Expertenrat seit Fidels Rückzug mehr und mehr Berücksichtigung findet. In Kuba gibt's genug Leute, die über den Horizont des eigenen Tellerrandes hinaus zu denken in der Lage sind. Sie kommen leider selten öffentlich zu Wort, oder äußern sich oft nicht gerne freimütig gegenüber Außenstehenden.
Vertreter der amerikanischen NGO Center for Democracy in the Americas haben sich Ende Februar mit ein paar Kubanern auf der Insel über die aktuelle Situation unterhalten, die übrigen YouTube-Filme sind hier zu sehen.
#17 RE: Unterschied zwischen Fidel und Raúl...
Zitat von HayCojonesNein, der Filmemacher ist der Sohn von Mario Coyula, der eigentlich weitaus bekannter ist als der Miguel aus dem Video:Zitat von el prieto
wer ist das?
Das ist vermutlich zum Sohn der Vater...
http://www.cujae.edu.cu/centros/crea/Pub...ula%20ficha.htm
http://arch.cubaencuentro.com/noticiero/...04/01/7109.html
PS: Was soll dieser Thread eigentlich in dieser Rubrik?? Ist doch völlig fehl am Platz.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: