Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Marabu Brigade nach Kuba
#27 RE: Marabu Brigade nach Kuba
Zitat von Cubamann
ich Rede von einem Wiederaufbau Cuba, du muss nicht
dein Gehalt nach Cuba Transferieren, es geht um ein Gute Tat
Nein, Kuba braucht keine guten Taten in Form von Arbeitshilfe, sondern Hilfe zur Selbsthilfe. Kuba kommt keinen Milimeter voran, wenn ich da hinfliege, um 2 Wochen Unkraut zu jäten.
In Antwort auf:
Was ist daran so schlimm, wenn du
nach Kuba fliegst , da kaufst du Wandfarbe und gehst in der Escuela Primaria en Caimito,
oder Caimanera oder Guantanamo , egal wo, und sagst .. jetzt machen wir es hier schön…
Wieso soll ich nach Kuba fliegen, Farbe kaufen und selber malern, wo ich 2 linke Hände mit 10 Daumen habe? Wenn ich zu den Kubis Vertrauen habe, drücke ich denen das Geld in die Hand, dass diese die Farbe kaufen und den Kindergarten renovieren. Bei weniger Vertrauen bin ich vor Ort und überwache den gesamten Prozess.
Nichts anderes machen doch viele hier im Forum schon im Kleinen mit ihren Familien. Manche mit mehr manche mit weniger Geschick.
In Antwort auf:Wieso soll ich nach Kuba fliegen, Farbe kaufen und selber malern, wo ich 2 linke Hände mit 10 Daumen habe? Wenn ich zu den Kubis Vertrauen habe, drücke ich denen das Geld in die Hand, dass diese die Farbe kaufen und den Kindergarten renovieren. Bei weniger Vertrauen bin ich vor Ort und überwache den gesamten Prozess.[quote]
Ist ja jut, Langsam verliert diese Forum sein gute Name, dat sieht
so aus wie http://www.secretosdecuba.com, schade wie schnell
wir vergessen haben Ost und West, die Mauer und haste nicht gesehen…
Jetzt sind wir Unternehmer, Geschäftsleute , wir bezahlen du Malohen, jop
jungs gibt eure Macho raus, se un Hombre.
Esto esta malo
#32 RE: Marabu Brigade nach Kuba
Zitat von Cubamann
Jetzt sind wir Unternehmer, Geschäftsleute , wir bezahlen du Malohen,
Sorry, ich glaube, du hast das Prinzip der Arbeitsteilung noch nicht verstanden, welches seit mehreren 10.000en Jahren unter den Menschen existiert: Jedem nach seinen Fähigkeiten.
Wieso soll ich für die Kubis Arbeiten machen, die diese viel besser können?
Bis meine beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten gefragt, hat Kuba noch einen weiten Weg vor sich.
Danke Tine, schön das zu lesen, ich möchte nur mehr Mut und Bewusstsein in den
Leute erwecken , wir lieben die Leute und seinen Probleme , wir genießen die Freudschaft
das gute Wetter und die gute Laune der Cubanos, schade das Leute gibt die Cuba vergessen
haben oder davon nicht mehr wiesen wollen, wat weist ich, Mutti Tod.. oder "na ja, ich bin
schon 10 Jahre in DE und habe keinerlei Verbindung zu die Jungem Generation..etc pp"
Aber schön das leute wie du gibt. Danke am allem die etwas für die Leute in Cuba machen.
Das Wort am Sonntag brauchen wir heut nicht mehr.
Qué Dios nos Ampare. Amen
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Cubamann
Jetzt sind wir Unternehmer, Geschäftsleute , wir bezahlen du Malohen,
Sorry, ich glaube, du hast das Prinzip der Arbeitsteilung noch nicht verstanden, welches seit mehreren 10.000en Jahren unter den Menschen existiert: Jedem nach seinen Fähigkeiten.
Wieso soll ich für die Kubis Arbeiten machen, die diese viel besser können?In Antwort auf:Bis meine beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten gefragt, hat Kuba noch einen weiten Weg vor sich.
Ohhh Dios porque Ocultaste a este Hombre tanto Tiempo, schämt dich ,du Der Weise Man
Hasta Mañana
was noch schöner ist, ist mit welcher begeisterung die kinder hier dabei sind den kindern in cuba zu helfen. da werden sogar lieblingskuscheltiere und t-shirts mitgebracht, man muss manchmal schon bremsen sonst brauch ich einen container nur das nervige ist die auseinandersetzung mit dem zoll, die möchten dann noch ne spende für die spende bekommen sie aber nicht
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Zitat von el-che
cubaman...die etwas für die Leute in Cuba machen
und...was hast du bis jetzt in diesem sinne gemacht ? wie oft warst du in dieser marabu-brigade tätig ?
Was ich bist jetzt getan habe, Danken mir meine Nachbarn, Familie und Bekanten ,
alle meine taten passen in ein Maiskorn...guckt nicht was die anderem machen, tue du was !!
Diese Aktion mit den Marabú habe nur gestartet um in das Thema, "Ich tue was
für Cuba und ich labert nicht nur", rein zu kommen.
Recuerda que Toda la Gloria del Mundo cabe en un grano de Maíz!!!
Alles wird Gut Amigo Che..weiter so.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich gebe die ganzen Sachen, die meiner Kleinen inzwischen zu klein geworden sind, mit nach Kuba, die wir von unserem bischen Geld erworben haben und mit viel Liebe behandelt haben, weil es lange halten mußte aufgrund unserer finanziellen Situation und die verscherbeln das einfach mal, ohne sich Gedanken zu machen für irgendwelchen Blödsinn, wie Alkohol, Schminke, Zigarretten, dann vergeht mir eigentlich mein guter Wille zu helfen. Das genau hält mich eigentlich ab, etwas für die dort etwas zu tun. Biene
#40 RE: Marabu Brigade nach Kuba
@ cubamann, leider hast du meine frage nicht beantwortet! ich glaube nicht, dass du cubaner bist! stimmt es möglicherweise?
ansonsten ist es o.k. was du vorhast, finde ich wirklich gut! ich selber kenne die cuba si projekte, auch in guantanamo und das marabu problem ist bekannt und akkut. aber mit astscheere und solchen spielzeug kommt man nicht weit! da muss schweres gerät ran, um die wurzeln komplett zu ziehen, sonst wächst das zeug nach!
bestelle olivia herzliche grüße von mir!
#45 RE: Marabu Brigade nach Kuba
Ich würde nen Baumarkt errichten oder besser eine Kette im ganzen Land, damit sie nicht tagelang überall Baumaterial zusammensuchen müssen.
Ich würde Preisangaben in Pfund und Maße in Zoll verbieten, wozu gibts denn schließlich das metrische System?
Ich würde... ach es gibt so viele Dinge,
Zitat von ElHombreBlanco
Bis meine beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten gefragt, hat Kuba noch einen weiten Weg vor sich.
Oijoijoijoi, da haut aber wieder jemand mächtig auf den Pudding....
Ich überlege gerade, was das wohl für Kenntnisse und Fähigkeiten sein könnten...
Also: Raumfahrer wohl eher nicht (haben die Kubaner wohl auch schon einen), Flugzeuge haben sie auch schon, selbst Computer und Mobiltelefone wurden schon gesichtet... - was also mag es sein, wofür Kuba "noch einen weiten Weg" zurücklegen muss?
Versicherungsvertreter, Callcenterknecht, Anlageberater, Adjutant des Leiters des Institutes für fehlgelenkte Wirtschaftsastrologie "Hans Werner Unsinn", Börsenmakler, Pelz- und Wintermantelverkäufer, Eisbrecherkapitän...?
Ratlos:
Don Olafio
#47 RE: Marabu Brigade nach Kuba
Zitat von don olafio
Oijoijoijoi, da haut aber wieder jemand mächtig auf den Pudding....
Das hab ich extra geschrieben, damit du dich mich als Objekt deines "Bin wieder da"-Postings aussuchst.
Ich meinte das nicht ganz so, wie es rüberkam: Natürlich gibt es auch Kubaner, die das können, was ich kann. Möglicherweise sogar besser als ich. Ich wollte damit eher ausdrücken, dass diese meine Kenntnisse und Fähigkeiten nicht so sehr als Entwicklungshilfe der ersten Stunde gebraucht werden.
Zitat von ElHombreBlanco
Das hab ich extra geschrieben, damit du dich mich als Objekt deines "Bin wieder da"-Postings aussuchst.
Ach duuuuuuu bist das... - hab dich auf den ersten Moment gar nicht erkannt!
Was ist los? Nicht mehr Papst? Hat der Friseur gestreikt? Der Wind das Toupé von der Glatze gefegt? Und deshalb völlig nackt auf der Birne und die Blöße schamhaft hinterm "S" versteckt?
Überrascht:
Don Olafio
aber nicht mehr strubbelig
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: