Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fidel Castro legt alle Ämter nieder
(
Gast
)
#27 RE: FIDEL ISTOFFIZIELL ZURÜCKGETRETEN
Frankreich und USA hoffen auf mehr Demokratie
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,536269,00.html
Paris/Kigali - US-Präsident George W. Bush hofft nach dem angekündigten Rückzug Fidel Castros aus der Politik nun auf eine Demokratisierung in Kuba. Diese müsse zu freien Wahlen führen. Er befürchte jedoch, dass sich in der nun beginnenden Übergangsphase unter Fidels jüngerem Bruder Raúl für viele Kubaner erst einmal wenig ändere, sagte Bush heute bei einem Besuch in Ruanda. Die Lebensbedingungen seien erbärmlich, und in den Haftanstalten würden die Gefangenen in der Zwischenzeit weiter verrotten.
#29 RE: Fidel Castro legt alle Ämter nieder
Zitat von locoyuma
http://de.news.yahoo.com/ap/20080219/tpl...-cfb2994_1.html
"Der 57-jährige Prieto, der auch dem obersten Regierungsgremium angehört, dem Staatsrat, unterstützte öffentlich die von Raúl Castro so bezeichnete «Debatte» über die Zukunft des Landes:"
So alt kam er mir noch gar nicht vor, und dass er Mitglied des Staatsrates ist, wusst' ich auch net ...
(
Gast
)
#30 RE: FIDEL ISTOFFIZIELL ZURÜCKGETRETEN
Zitat von Tiendacubana
das habe ich auch schon festgestellt! er ist ja auch nicht mehr jüngste!
Einen Deiner Schaukelstühle kriegst Du bei mir trotzdem nicht los, solange man darauf Innen und außen! kostenlos schaukeln darf.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von locoyuma
http://de.news.yahoo.com/ap/20080219/tpl...-cfb2994_1.html
"Der 57-jährige Prieto, der auch dem obersten Regierungsgremium angehört, dem Staatsrat, unterstützte öffentlich die von Raúl Castro so bezeichnete «Debatte» über die Zukunft des Landes:"
So alt kam er mir noch gar nicht vor, und dass er Mitglied des Staatsrates ist, wusst' ich auch net ...
wie sieht es denn aus, dass dir jemand so alt - 57 jahre vorkommt! ich habe ihm im letzten jahr in der provinz gegenüber gestanden bei einer kulturellen veranstaltung. er wirkt doch jünger!
#32 RE: Fidel Castro legt alle Ämter nieder
TV-Beiträge von heute Mittag: DW-tv Journal (1'08) und ARD Tagesschau (1'50) (man achte auf den völlig unlogischen Schlusssatz)
...und auf sueddeutsche.de ein Ausblick: Kuba nach Fidel Castros Rückzug: "Das Regime hat viel zu fürchten"
Nach fast 50 Jahren an der Spitze Kubas hat Fidel Castro nun auch offiziell die Macht abgegeben. Das kommunistische Regime versucht sich an Reformen - aber wird nicht erlauben, dass das Projekt "Revolution" kippt. sueddeutsche.de beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den Rückzug des Maximo Lider. (...)
Zitat von ElHombreBlancoÄmter, Namen, Titel..... alles nur Schall und Rauch!
Fidel Castro legt alle Ämter nieder
Für Generationen von Kubanern (und uns ausländische Fans) wird er für alle Zeiten "EL ÚNICO, INVENCIBLE COMANDANTE EN JEFE" bleiben!!!
user_k
(
gelöscht
)
#34 RE: Fidel Castro legt alle Ämter nieder
Ok, es gibt offensichtlich auch Kubaner, denen der Blick für wahre historische Größe fehlt.
Zitat von chavalito
Ok, es gibt offensichtlich auch Kubaner, denen der Blick für wahre historische Größe fehlt.
Offensichtlich fehlt dir der Blick für seine ganzen Greueltaten, Misswirtschaft u Ausbeutung des cub. Volkes!!
Viele Cubaner können ja nichts dafür, da sie von klein auf nichts andres gelernt haben als ihn zu "verehren"! Denen kann man es schon verzeihen dass sie nicht den richtigen Durchblick haben - ...bei "Yumas" möcht man doch meinen sie hätten gewisse pol. Kenntnisse!!
na gut ...mir u meinen zahlreichen Gesinnungsgenossen wird er auch für immer in herrlicher Erinnerung bleiben!
Heute kam mein cuñado Dimitri und fragte mich, hast du das gestern im Fernsehen gehört, Fidel legt alle sein Ämter nieder. Er fragte mich noch, was meinst du jetzt. Leider konnte ich ihm diese Frage nicht beantworten. Es wird nun wohl eine Unsicherheit unter den Cubis geben. ZU recht, denn da hört man nicht viel
http://www.arcor.de/ums/ums_maillesen.js...ortieren=datume
Ich will die Freude ungern dämpfen - aber es wird Sch..ße werden.
Ich hatte gedacht ich kenne Ihn- und er wird sein Land niemals abgeben ohne ´nen gleichwertigen Nachfolger etabliert zu haben.
Leute zieht Euch warm an - es wird Probleme geben.
Zitat von villacuba
Viele Cubaner können ja nichts dafür, da sie von klein auf nichts andres gelernt haben als ihn zu "verehren"! Denen kann man es schon verzeihen dass sie nicht den richtigen Durchblick haben - ...bei "Yumas" möcht man doch meinen sie hätten gewisse pol. Kenntnisse!!
Politische Kenntnisse habe ich auch keine, ein durchschitt's Bürger soll aber gewisses allgemein Bildung haben, die er sich im laufe des Lebens sammeln konnte. Man kann auch Bücher lesen, wenn man das Land bereist, die Augen und Ohren öffnen. So muss man doch zur Kenntiss kommen, dass diese Familie keine Besserung brachte, die Revolution schlussendlich nur viele Tote brachte, Private Vergeltung-Massnahmen. Er hat sehr wenig neu gemacht, sondern das Land einfach noch bis zum letzten ausgehöhlt. Alle öffentliche Gebäude, sowie Schulen sind am Ende, die ganze Infrastruktur, ist einfach Null. Es gibt da trotz den Schulen noch über genügend Analphabeten, das ganze Volk wurde einseitig gehalten, durch die dauernde eingeflösste Angst sind sie nicht in der Lage, die Politik selber in die Hand zu nehmen. Wenn die erhoffte Änderung kommt, wird es keine Mittelschicht mehr geben, sondern nur noch Maus arme Cubis. Die Skrupellosen werden sich durch boxen.
Zitat von George1
http://www.arcor.de/ums/ums_maillesen.js...ortieren=datume
Ich will die Freude ungern dämpfen - aber es wird Sch..ße werden.
Ich hatte gedacht ich kenne Ihn- und er wird sein Land niemals abgeben ohne ´nen gleichwertigen Nachfolger etabliert zu haben.
Leute zieht Euch warm an - es wird Probleme geben.
mach keine panik georgi! manchmal passieren dinge, die nicht planbar sind oder waren. z.b eine schwere krankheit. wer aber glaubt, dass damit kuba zusammenbricht, sieht es falsch. abewarten. kuba funktioniert nicht NUR so wegen fidel.
@castro
sie bekommen es mit......und scheinbar geht alles seinen normalen Weg weiter.... hier in Las Tunas keine besonderen Vorkommnisse, es ist so wie immer......
man sieht noch nicht einmal mehr Uniformen......
aber was sind das heute fuer Revolutionaere, die einfach zuruecktreten
Zitat von Esperanto2Zitat von Tiendacubana
das habe ich auch schon festgestellt! er ist ja auch nicht mehr jüngste!
Einen Deiner Schaukelstühle kriegst Du bei mir trotzdem nicht los, solange man darauf Innen und außen! kostenlos schaukeln darf.
ich kann garnicht so viele ranschaffen, wie ich verkaufen könnte!
#44 RE: Fidel Castro legt alle Ämter nieder
#46 RE: Fidel Castro legt alle Ämter nieder
@ dirk... sehe ich da aus der Ferne schon die Dollarzeichen in Deinen Augen...
Die Veraenderungen, die Du meinst, werden logischerweise einem Teil (kleineren !!!) Teil der Bevoelkerung nutzen (vielleicht sogar einige sehr reich machen) Mir persoenlich... wuerden sie auch vieles erleichtern usw. Ich wuerde auch zu den Gewinnern gehoeren.
Aber !!! .... ich sehe mir die Leute hier an und frage mich, was wird aus denen werden, die nicht zu den Gewinnern gehoeren.....
#48 RE: Fidel Castro legt alle Ämter nieder
#49 RE: Fidel Castro legt alle Ämter nieder
Zitat von chico tonto
Die Veraenderungen, die Du meinst, werden logischerweise einem Teil (kleineren !!!) Teil der Bevoelkerung nutzen (vielleicht sogar einige sehr reich machen)
Sie werden, sollte alles ruhig von statten gehen, wahrscheinlich dem größten Teil der Bevölkerung nützen und sicherlich auch einige (wenige) sehr reich machen.
@ Moskito....
Klassebeitrag ..... wie fast immer....
Eine Frage hab ich noch..... wenn ich mir hier die aelteren Maenner aus Europa mit ihren sehr sehr jungen Maedels anschaue.... was wird aus diesen aelteren Maenners aus Europa, wenn sich der Wunsch der Dirke, Alfs und Hombres erfuellt... und Cuba auch eine sagen wir es mal so... Transformation erfahren wird.... Werden dann die aelteren Herren aus Europa hier noch eine Chance haben
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: