Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Chinesische Billigware in Cuba
#26 RE: Chinesische Billigware in Cuba
Wer glaubt: 'chinesische Ware = billig + schlecht' hat vielleicht einfach die Entwicklung chinesischer Industrie der vergangenen Jahre verschlafen.
In Antwort auf:
Deutschland importiert 2006 mehr Waren aus China als aus USA
Freitag 18. Mai 2007, 14:19 Uhr
von AFP
Deutschland hat im vergangenen Jahr erstmals mehr Waren aus China importiert als aus den USA. Die Volksrepublik lieferte 2006 Güter im Wert von 48,8 Milliarden Euro nach Deutschland, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Damit schob sich das asiatische Land knapp vor die Vereinigten Staaten, die Güter im Wert von 48,5 Milliarden nach Deutschland ausführten. Die meisten Waren und Dienstleistungen bezog die deutsche Wirtschaft aber weiter aus Frankreich, gefolgt von den Niederlanden.
In Antwort auf:
REKORD-ÜBERSCHUSS
China exportiert Waren für 1220 Milliarden Dollar
Das Handelsvolumen ist gigantisch: China hat seine Ausfuhren im vergangenen Jahr um mehr als 25 Prozent gesteigert, insgesamt exportierte die Volksrepublik Waren im Wert von 1220 Milliarden Dollar. Sorge bereitet den staatlichen Planern allerdings die Kreditkrise in den USA.
Peking - Die chinesische Volkswirtschaft exportiert deutlich mehr Waren als sie importiert. Der Überschuss im Außenhandel ist 2007 erneut drastisch um 47,7 Prozent auf eine Rekordhöhe von 262,2 Milliarden US-Dollar gestiegen. Die Devisenreserven Chinas - ohnehin schon die größten der Welt - legten um 43 Prozent auf 1,53 Billionen US-Dollar zu, wie die Zentralbank mitteilte.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,528123,00.html
Oder doch bloß Schrott für 1220 Milliarden Dollar?
Zitat von Moskito
Oder doch bloß Schrott für 1220 Milliarden Dollar?
sicherlich nicht! es arbeiten ja genug deutsche firmen dort mit deutschen qualitätsnormen usw.! und es soll ja auch viel billig sein, also kann man das nur mit entsprechender qualität fertigen!
2008 wird china deutschland als export weltmeister ablösen!
Zitat von Moskito
Wer glaubt: 'chinesische Ware = billig + schlecht' hat vielleicht einfach die Entwicklung chinesischer Industrie der vergangenen Jahre verschlafen.
Du kannst die Qualitäten der "Hochpreis"-Ware für Europa und USA nicht mit dem Billigschrott für Cuba und Co vergleichen. China kann auch "gut" produzieren.
Zitat von pedacitoZitat von Moskito
Wer glaubt: \'chinesische Ware = billig + schlecht\' hat vielleicht einfach die Entwicklung chinesischer Industrie der vergangenen Jahre verschlafen.
Du kannst die Qualitäten der "Hochpreis"-Ware für Europa und USA nicht mit dem Billigschrott für Cuba und Co vergleichen. China kann auch "gut" produzieren.
Busse und Autos aus China würde ich nicht kaufen. In D werden zig Markenartikel (Made in China) verkauft (Handys, Fernsehgeräte, Waschmaschinen, Trockner, Drucker, Elektroherde, Lampen, Kaffeeautomaten usw. usw.). In Australien kommt Herren-, Damen- und Kinderkleidung fast ausschließlich aus China (Markenkleidung!), also kein Ramsch. Die Chinesen sind hellwach, sie schlafen nicht. In den Osterferien 2008 machen wir 2 Wochen in Peking Urlaub, ich bin jetzt schon gespannt. China haben wir noch nicht bereist.
natürlich ist nicht alles "made in china" schlecht. aber grad das Beispiel Australien das Du nennst kann von billigem Ramsch ein Lied singen. Meine Freunde dort haben schon fast eine Allergie auf alles was aus China kommt, Haushaltartikel etc. halten nicht halb so lang wie europaeische Produkte etc. "Made in China" = kurzes Leben der Ware....
Jutong Busse sind unstreitig ganz gute Busse ! Die cubanischen Fahrer haben mit den Jutong Busse in den letzten 2 jahren wegen (?) sooo viele Unfälle verursacht. http://www.invertia.com/noticias/noticia...noticia=1685614
[quote="claudi"]natürlich ist nicht alles "made in china" schlecht. aber grad das Beispiel Australien das Du nennst kann von billigem Ramsch ein Lied singen. Meine Freunde dort haben schon fast eine Allergie auf alles was aus China kommt, Haushaltartikel etc. halten nicht halb so lang wie europaeische Produkte etc. "Made in China" = kurzes Leben der Ware
Australien:
In mehreren Urlauben in Australien haben wir natürlich keine Haushaltsartikel gekauft. Herren- und Kinderkleidung, made in China, erfüllt höchste Ansprüche (z. B. Quiksilver, Billabong, Driza-Bone, Speedo, Rip Curl, O Neill, R. M. Williams). Die Surf- und Boardshops sind weltbekannt für Qualität.
TV-Geräte usw. kommen hier fast ausschließlich aus chinesischer Produktion. Mit hier meine ich D. Unter Haushaltsartikel verstehe ich Pflegemittel (Spüli ect.). Mein Sohn skatet (12), er wächst aus der Kleidung heraus, die Qualität ist aber astrein. Deine Freunde kaufen bestimmt in den falschen Geschäften. Sydney ist die coolste Stadt der Welt. Grüße
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: