Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
der Kellner hat sich verrechnet
während meiner letzten kuba reise geschah folgendes. wir gingen zu dritt in varadero essen und der kellner verrechnete sich zu gunsten einer meiner begleiter! 4 cuc!!!! das ganze wurde dann zu gunsten des kellner ein wenig kompensiert, in dem ein trinkgeld gereicht wurde. natürlich nicht in voller höhe, aber immerhin! wir haben lange darüber gelacht!!!
Zitat von guzziZitat von Tiendacubana
werden keinen reisebericht fertigen!
Warum geht deine Zeit nach der Breitling
Im übrigen, die cervezeria in Manaca ist im Eimer, für Monate, die Pipas wurden heute von Tinima aus Camaquey aufgefüllt, mit 2 Laster , die angerollt kamen.
Super Saft
ja was macht die breitling? wer hat sie gekauft?
ich hoffe, du machst nun keine verlängerung wegen der bierversorgung mit anderen geschmack! normalerweise wäre kein bier gekommen!
p.s. was macht napoleon?
#7 RE: der Kellner hat sich verrechnet
Zitat von seiziZitat von Tiendacubana
... und der kellner verrechnete sich zu gunsten einer meiner begleiter! 4 cuc!!!!
Das ist wirklich das Unglaublichste, was ich je in diesem Forum gelesen habe.
Noch unglaublicher als dass die Rechnung ausnahmsweise mal korrekt gewesen wäre.
ja, dass ist mir nach 1992 zum zweiten mal passiert! da hat sich unfreundliche kellnerin im dollarschein vertan. ich bazahlte mit einem 20 usd schein und sie gab mir auf 50 raus!
#9 RE: der Kellner hat sich verrechnet
Kleinere Verrechnungen zu meinem gunsten passierten mir auch schon ca. 4 - 5 x ! aber als 2004 die grosse Umtauschwelle USD - CUC war , gab mir eine Verkäuferin in einer (Umtausch-)Tienda am Parque Central in Holguin glatt einen 100 CUC-Schein zu viel raus! Wohl weil die neuen Scheine noch ungewohnt waren! ....einen Moment dacht ich noch nach - aber dann fielen mir die ganzen Beschisse ein, denen ich auflag also...
Es ist mir schon klar dass viele Kellner oft versuchen einen zu B... und dadurch ein gewisses Rachegefuehl entsteht....
Trotzdem:
Wenn in Kuba ein Kellner sich zu meinem Gunsten verrechnet, was ein paar Male passiert ist, dann mach ich Ihn darauf aufmerksam. Der Grund ist dass mir ein paar CUC nichts bringen. Andererseits, ehrliche Kellner gibt es wohl noch immer und wegen der fehlenden CUC kann fuer diese ein grosses Problem entstehen.
#15 RE: der Kellner hat sich verrechnet
Zitat von seiziZitat von villacuba
aber vllt. lernen sie so nicht mehr zu bescheissen!
Glaub ich nicht.
Bescheissen ist ja das Einzige, was sie gelernt haben.
Und jetzt sollen sie plötzlich ins Gegenteil verfallen?
Nicht alle seizi - z.B. im pico cristal in Holguin kehre ich seit gut 10 Jahren immer wieder ein, noch nie eine falsche Rechnung!![cool2] - Sollte sich dort mal zu meinen Gunsten ein Fehler einschleichen, ich würde sofort den cantinero auf sein "Missgeschick" aufmerksam machen! - Im Gegensatz z.B. zu der Cafeteria de Las Americas in Stgo, dort legte ich mich fast mal handgreiflich mit einem Kellner an, der sin verguenza schon des Öfteren zu viel berechnet hat!
Das Schlimme ist dann immer dass man als "sowieso reicher" Pepe dann immer von der gesamten Belegschaft schief angeschaut wird!..Auch wenn's nur um ein paar Cent geht, 1x dort, dann wieder dort....wenn man nicht aufpasst gehen einem da schon ein paar CUC pro Tag ins Leere! - Sicher könnte man denken: "ja was sind schon ein paar CUC für uns Touris, die Cubis haben ja sonst nichts" - nur (und das sollte sich Jeder Cuba-Urlauber bewusst sein!) - die Kellner in CUC-Kneipen, aber auch die in MN-Lokalen leben im Durchschnitt eh besser als die Mehrheit - mit denen braucht man nun wirklich kein Mitleid zu haben - besser man kontrolliert immer die Rechnung u wenn man schon unbedingt grosszügig sein will, so gebe man doch "überschüssige" CUC an wirklich Bedürftige in der Calle!
#17 RE: der Kellner hat sich verrechnet
Zitat von villacuba
Das Schlimme ist dann immer dass man als "sowieso reicher" Pepe dann immer von der gesamten Belegschaft schief angeschaut wird!..Auch wenn\\'s nur um ein paar Cent geht, 1x dort, dann wieder dort....wenn man nicht aufpasst gehen einem da schon ein paar CUC pro Tag ins Leere! - Sicher könnte man denken: "ja was sind schon ein paar CUC für uns Touris, die Cubis haben ja sonst nichts" - nur (und das sollte sich Jeder Cuba-Urlauber bewusst sein!) - die Kellner in CUC-Kneipen, aber auch die in MN-Lokalen leben im Durchschnitt eh besser als die Mehrheit - mit denen braucht man nun wirklich kein Mitleid zu haben - besser man kontrolliert immer die Rechnung u wenn man schon unbedingt grosszügig sein will, so gebe man doch "überschüssige" CUC an wirklich Bedürftige in der Calle!
Vollkommen richtig. Schlimm sind - überall auf der Welt - Touris, die sich aus Faulheit lieber freiwillig bescheißen lassen als zu reklamieren und vor sich selbst die Ausrede gebrauchen "Ach was, ich hab doch Urlaub".
Wenn ich mit meinen Leuten unterwegs bin, dann hab ich immer jemanden dabei, der alles genau mitrechnet und notiert und zwar so daß es die Kellner sehen können. Und trotzdem versuchen es einige immer wieder, obwohl sie genau wissen, wie das am Ende ausgeht. Dieser Laden kommt dann auf meine Ausschlußliste.
Selbst in meinen "Stammlokalitäten", wo ich seit Jahren bestens bekannt bin und es mir gegenüber noch keinerlei Betrugsversuche gab wird mitgeschrieben. Das erfreut dann immer beide Seiten, wenn alles wiedermal korrekt war und dann gibt es auch ordentlich Trinkgeld und wir genießen unseren VIP-Status.
Dabei ist es sogar schon mal vorgekommen, daß sich einer unserer Lieblings-Barmänner zu unseren Gunsten verrechnet hatte. Wir haben dies korrigiert und er hat sich mit einer Runde Extraschnaps bedankt. So sollte es sein.
Zitat von Henry
Es ist mir schon klar dass viele Kellner oft versuchen einen zu B... und dadurch ein gewisses Rachegefuehl entsteht....
Trotzdem:
Wenn in Kuba ein Kellner sich zu meinem Gunsten verrechnet, was ein paar Male passiert ist, dann mach ich Ihn darauf aufmerksam. Der Grund ist dass mir ein paar CUC nichts bringen. Andererseits, ehrliche Kellner gibt es wohl noch immer und wegen der fehlenden CUC kann fuer diese ein grosses Problem entstehen.
Kann ich nur sagen, mach ich nicht anders.
Salu2
Zitat von el loco alemán
Dabei ist es sogar schon mal vorgekommen, daß sich einer unserer Lieblings-Barmänner zu unseren Gunsten verrechnet hatte. Wir haben dies korrigiert und er hat sich mit einer Runde Extraschnaps bedankt.
Diese Runde hat er dann wohl einfach der nächsten Touristengruppe (ohne Führer) aufgebrummt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: