der Kellner hat sich verrechnet

10.02.2008 21:13
#1 der Kellner hat sich verrechnet
user ( gelöscht )

während meiner letzten kuba reise geschah folgendes. wir gingen zu dritt in varadero essen und der kellner verrechnete sich zu gunsten einer meiner begleiter! 4 cuc!!!! das ganze wurde dann zu gunsten des kellner ein wenig kompensiert, in dem ein trinkgeld gereicht wurde. natürlich nicht in voller höhe, aber immerhin! wir haben lange darüber gelacht!!!

Antworten

Beitrag melden
10.02.2008 21:18
#2 RE: der Kellner hat sich verrechnet
Rey/Reina del Foro

und wann folgt der ganze Reisebericht ?

Antworten

Beitrag melden
10.02.2008 21:45
#3 RE: der Kellner hat sich verrechnet
user ( gelöscht )

Zitat von Karo
und wann folgt der ganze Reisebericht ?

werden keinen reisebericht fertigen!

Antworten

Beitrag melden
10.02.2008 22:00
#4 RE: der Kellner hat sich verrechnet
Rey/Reina del Foro

ah! axel waren nicht die 4 bier, die er (kellner)euch unter der hand verkaufen wollte und am ende vergass in der rechnung aufzuschreiben ? 4 dosen x 1 cuc....möglich nicht wahr ?

Antworten

Beitrag melden
10.02.2008 22:02
#5 RE: der Kellner hat sich verrechnet
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana

Warum geht deine Zeit nach der Breitling

Im übrigen, die cervezeria in Manaca ist im Eimer, für Monate, die Pipas wurden heute von Tinima aus Camaquey aufgefüllt, mit 2 Laster , die angerollt kamen.
Super Saft

Antworten

Beitrag melden
10.02.2008 22:30
#6 RE: der Kellner hat sich verrechnet
user ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von Tiendacubana

Warum geht deine Zeit nach der Breitling
Im übrigen, die cervezeria in Manaca ist im Eimer, für Monate, die Pipas wurden heute von Tinima aus Camaquey aufgefüllt, mit 2 Laster , die angerollt kamen.
Super Saft

ja was macht die breitling? wer hat sie gekauft?

ich hoffe, du machst nun keine verlängerung wegen der bierversorgung mit anderen geschmack! normalerweise wäre kein bier gekommen!

p.s. was macht napoleon?

Antworten

Beitrag melden
10.02.2008 22:54 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 22:54)
#7 RE: der Kellner hat sich verrechnet
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tiendacubana
... und der kellner verrechnete sich zu gunsten einer meiner begleiter! 4 cuc!!!!

Das ist wirklich das Unglaublichste, was ich je in diesem Forum gelesen habe.

Noch unglaublicher als dass die Rechnung ausnahmsweise mal korrekt gewesen wäre.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2008 22:57
#8 RE: der Kellner hat sich verrechnet
user ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von Tiendacubana
... und der kellner verrechnete sich zu gunsten einer meiner begleiter! 4 cuc!!!!

Das ist wirklich das Unglaublichste, was ich je in diesem Forum gelesen habe.
Noch unglaublicher als dass die Rechnung ausnahmsweise mal korrekt gewesen wäre.

ja, dass ist mir nach 1992 zum zweiten mal passiert! da hat sich unfreundliche kellnerin im dollarschein vertan. ich bazahlte mit einem 20 usd schein und sie gab mir auf 50 raus!

Antworten

Beitrag melden
10.02.2008 23:11
#9 RE: der Kellner hat sich verrechnet
Rey/Reina del Foro

ob das jemand toppen kann? 1996: 14 tage Mietwagen in Hotel Pernik auf Kreditkarte - die Abrechnung kam nie an...das waren so 1400 $...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
11.02.2008 00:08
#10 RE: der Kellner hat sich verrechnet
Rey/Reina del Foro

Kleinere Verrechnungen zu meinem gunsten passierten mir auch schon ca. 4 - 5 x ! aber als 2004 die grosse Umtauschwelle USD - CUC war , gab mir eine Verkäuferin in einer (Umtausch-)Tienda am Parque Central in Holguin glatt einen 100 CUC-Schein zu viel raus! Wohl weil die neuen Scheine noch ungewohnt waren! ....einen Moment dacht ich noch nach - aber dann fielen mir die ganzen Beschisse ein, denen ich auflag also...

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
11.02.2008 01:11
#11 RE: der Kellner hat sich verrechnet
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana

Er hat sie verhöckert für 10 CUC, an wen weiss ich nicht

Antworten

Beitrag melden
11.02.2008 05:25
#12 RE: der Kellner hat sich verrechnet
user ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von Tiendacubana

Er hat sie verhöckert für 10 CUC, an wen weiss ich nicht

mit oder ohne gerantie? ersatzbeschaffung läuft über dich?

Antworten

Beitrag melden
11.02.2008 10:57
#13 RE: der Kellner hat sich verrechnet
super Mitglied

Es ist mir schon klar dass viele Kellner oft versuchen einen zu B... und dadurch ein gewisses Rachegefuehl entsteht....
Trotzdem:
Wenn in Kuba ein Kellner sich zu meinem Gunsten verrechnet, was ein paar Male passiert ist, dann mach ich Ihn darauf aufmerksam. Der Grund ist dass mir ein paar CUC nichts bringen. Andererseits, ehrliche Kellner gibt es wohl noch immer und wegen der fehlenden CUC kann fuer diese ein grosses Problem entstehen.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2008 18:18
#14 RE: der Kellner hat sich verrechnet
Rey/Reina del Foro

Zitat von Henry
und wegen der fehlenden CUC kann fuer diese ein grosses Problem entstehen.

...stimmt - aber vllt. lernen sie so nicht mehr zu bescheissen!

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
11.02.2008 18:26 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 18:27)
#15 RE: der Kellner hat sich verrechnet
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba
aber vllt. lernen sie so nicht mehr zu bescheissen!

Glaub ich nicht.
Bescheissen ist ja das Einzige, was sie gelernt haben.
Und jetzt sollen sie plötzlich ins Gegenteil verfallen?

Antworten

Beitrag melden
12.02.2008 14:49
#16 RE: der Kellner hat sich verrechnet
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Zitat von villacuba
aber vllt. lernen sie so nicht mehr zu bescheissen!

Glaub ich nicht.
Bescheissen ist ja das Einzige, was sie gelernt haben.
Und jetzt sollen sie plötzlich ins Gegenteil verfallen?

Nicht alle seizi - z.B. im pico cristal in Holguin kehre ich seit gut 10 Jahren immer wieder ein, noch nie eine falsche Rechnung!![cool2] - Sollte sich dort mal zu meinen Gunsten ein Fehler einschleichen, ich würde sofort den cantinero auf sein "Missgeschick" aufmerksam machen! - Im Gegensatz z.B. zu der Cafeteria de Las Americas in Stgo, dort legte ich mich fast mal handgreiflich mit einem Kellner an, der sin verguenza schon des Öfteren zu viel berechnet hat!
Das Schlimme ist dann immer dass man als "sowieso reicher" Pepe dann immer von der gesamten Belegschaft schief angeschaut wird!..Auch wenn's nur um ein paar Cent geht, 1x dort, dann wieder dort....wenn man nicht aufpasst gehen einem da schon ein paar CUC pro Tag ins Leere! - Sicher könnte man denken: "ja was sind schon ein paar CUC für uns Touris, die Cubis haben ja sonst nichts" - nur (und das sollte sich Jeder Cuba-Urlauber bewusst sein!) - die Kellner in CUC-Kneipen, aber auch die in MN-Lokalen leben im Durchschnitt eh besser als die Mehrheit - mit denen braucht man nun wirklich kein Mitleid zu haben - besser man kontrolliert immer die Rechnung u wenn man schon unbedingt grosszügig sein will, so gebe man doch "überschüssige" CUC an wirklich Bedürftige in der Calle!

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
12.02.2008 15:20 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 15:26)
#17 RE: der Kellner hat sich verrechnet
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba

Das Schlimme ist dann immer dass man als "sowieso reicher" Pepe dann immer von der gesamten Belegschaft schief angeschaut wird!..Auch wenn\\'s nur um ein paar Cent geht, 1x dort, dann wieder dort....wenn man nicht aufpasst gehen einem da schon ein paar CUC pro Tag ins Leere! - Sicher könnte man denken: "ja was sind schon ein paar CUC für uns Touris, die Cubis haben ja sonst nichts" - nur (und das sollte sich Jeder Cuba-Urlauber bewusst sein!) - die Kellner in CUC-Kneipen, aber auch die in MN-Lokalen leben im Durchschnitt eh besser als die Mehrheit - mit denen braucht man nun wirklich kein Mitleid zu haben - besser man kontrolliert immer die Rechnung u wenn man schon unbedingt grosszügig sein will, so gebe man doch "überschüssige" CUC an wirklich Bedürftige in der Calle!

Vollkommen richtig. Schlimm sind - überall auf der Welt - Touris, die sich aus Faulheit lieber freiwillig bescheißen lassen als zu reklamieren und vor sich selbst die Ausrede gebrauchen "Ach was, ich hab doch Urlaub".

Wenn ich mit meinen Leuten unterwegs bin, dann hab ich immer jemanden dabei, der alles genau mitrechnet und notiert und zwar so daß es die Kellner sehen können. Und trotzdem versuchen es einige immer wieder, obwohl sie genau wissen, wie das am Ende ausgeht. Dieser Laden kommt dann auf meine Ausschlußliste.

Selbst in meinen "Stammlokalitäten", wo ich seit Jahren bestens bekannt bin und es mir gegenüber noch keinerlei Betrugsversuche gab wird mitgeschrieben. Das erfreut dann immer beide Seiten, wenn alles wiedermal korrekt war und dann gibt es auch ordentlich Trinkgeld und wir genießen unseren VIP-Status.

Dabei ist es sogar schon mal vorgekommen, daß sich einer unserer Lieblings-Barmänner zu unseren Gunsten verrechnet hatte. Wir haben dies korrigiert und er hat sich mit einer Runde Extraschnaps bedankt. So sollte es sein.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2008 15:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: der Kellner hat sich verrechnet
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Henry
Es ist mir schon klar dass viele Kellner oft versuchen einen zu B... und dadurch ein gewisses Rachegefuehl entsteht....
Trotzdem:
Wenn in Kuba ein Kellner sich zu meinem Gunsten verrechnet, was ein paar Male passiert ist, dann mach ich Ihn darauf aufmerksam. Der Grund ist dass mir ein paar CUC nichts bringen. Andererseits, ehrliche Kellner gibt es wohl noch immer und wegen der fehlenden CUC kann fuer diese ein grosses Problem entstehen.

Kann ich nur sagen, mach ich nicht anders.

Salu2

Antworten

Beitrag melden
12.02.2008 15:53
#19 RE: der Kellner hat sich verrechnet
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Dabei ist es sogar schon mal vorgekommen, daß sich einer unserer Lieblings-Barmänner zu unseren Gunsten verrechnet hatte. Wir haben dies korrigiert und er hat sich mit einer Runde Extraschnaps bedankt.

Diese Runde hat er dann wohl einfach der nächsten Touristengruppe (ohne Führer) aufgebrummt.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!