Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
Hallo,
Ist schon ne weile her dass ich das letztemal hier war....
Habe da mal ne Frage betreffend der Situation in Pinar del Rio.
Bei meinem letzten Kubabesuch (ca. vor einem Jahr) war es nicht möglich legal mit einer Cubana in einem Casa Particular in der Provinz Pinar del Rio abzusteigen. Hatt irgendjemand informationen wie die Situation momentan ist? Habe im Sinn im März nach Kuba zu fliegen und Pinar steht ganz weit oben auf der Liste der Orte wo ich ein paar Tage mit meiner Novia verbringen möchte.
Besten Dank im Voraus und Gruss
Cyclop
#2 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
Danke für das Feedback.
Das würde auch die verwirrung bei meinem letzten Kubabesuch erklären. Haben uns damals nämlich telefonisch versucht schlauzumachen und bei verschiedenen Casas angerufen was denn nun Sache ist, haben aber äusserst widersprüchliche Antworten gekriegt so dass wirs dann schliesslich gar nicht erst versucht haben.
Cyclop
(
Gast
)
#4 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
Möglicherweise ist dort sogar die Übernachtung in einem Hotel einfacher. Die Diskussion hatten wir vor Kurzem schon.
https://www.kubaforen.de/t520416f11793246...d-Trinidad.html
Danke für den Link zum Thread,
Also das mit dem Hotel ist mir zu riskant. Würde eher ein Casa bevorzugen. Immerhin scheint es so als ob in Pinar (Stadt) eine übernachtung mit Cubana möglich ist. Hat das jemand in den letzten 3 Monaten gemacht und kann das bestätigen?
Ich liebe dieses Forum und die schnellen Antworten. Danke an alle!
Gruss
Cyclop
(
Gast
)
#6 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
Zitat von Cyclop
Also das mit dem Hotel ist mir zu riskant.
Doch nur bei vorausgegangener Buchung. Wer weiss, vielleicht findet Chris auch hierfür noch eine Lösung. Zuzutrauen ist es ihm, denn für Anregungen (andere meinen Kritik) ist er problemlos ansprechbar und dies mit Erfolg, was der verlinkte Thread ja auch beweist.
@Cyclop
also eine Hotelreservierung (Ausländer + Cubaner mit Wohnsitz in Cuba) wird dir sowieso vorab niemand bestätigen, das wäre unseriös. Das schliesst nicht aus (zumeist bei Hotels der unteren Kategorien oder Campismos in denen auch Cubaner übernachten), dass es vor Ort nicht doch den ein oder anderen Hotelier gibt, der das bestehende Verbot mit einem Augenzwinkern (oder gegen "Bakschisch") ignoriert bzw. umgeht indem er z.B. die beiden in unterschiedlichen Zimmern unabhängig voneinander einträgt.
Saludos
Chris
elmateo
(
gelöscht
)
#10 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
ich bin gerade in Kuba und wollte fragen, ob ihr mir einen Tipp geben koennt, wo ich mit meiner kubanischen Novia in Pinar absteigen koennte (am liebsten natuerlich in Vinales, aber wenn das nicht geht, waer ich schon um einen guten Tipp fuer Pinar Stadt sehr dankbar). Kann es dabei Probleme geben?
Schoene Gruesse aus Santiago!
Zitat von elmateo
Hallo,
ich bin gerade in Kuba und wollte fragen, ob ihr mir einen Tipp geben koennt, wo ich mit meiner kubanischen Novia in Pinar absteigen koennte (am liebsten natuerlich in Vinales, aber wenn das nicht geht, waer ich schon um einen guten Tipp fuer Pinar Stadt sehr dankbar). Kann es dabei Probleme geben?
Schoene Gruesse aus Santiago!
da jetzt auch cubanos in hotels einchecken können, sollte es auch kein problem sein, eine unterkunft zu bekommen.
wenn schon keine casa dann eben ins hotel.
#12 RE: Casa Particular in Pinar del Rio mit Cubana
familiär.Die Kochen auch für euch, dass sich die Tische biegen. Mojito für 1 CUC mit selbst gecrashtem Eis.Wir waren
vor nem Jahr dort und sehr zufrieden.
Julio Forteza., Calle Geraldo Medina Nr.226. Esquina Frank Pais.Auch 25 CUC.Recht komfortabel.Auch hier wird gekocht, wenn man will. 048-752323.
Viel Spass.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: