Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Hallo zusammen!
Lange habe ich drauf warten müssen - in zwei Wochen ist es endlich soweit:
Vier Wochen Kuba warten auf mich!
Zunächst werde ich einige Tage in Havanna verbringen, bevor ich mich aufmache, etwa drei Wochen die Insel mit dem Auto zu erkunden.
Hier meine Frage:
Ist es eigentlich preisgünstiger, den Leihwagen direkt auf Kuba zu mieten, oder lieber online zu reservieren ?
Denke, dass alle Agenturen - egal ob Reisebüro oder Online - natürlich auch mitverdienen wollen und somit das Auto vor Ort billiger kommen könnte. Was meint Ihr?
Schon mal vorweg ein großes Dankeschöön!
Viele Grüße,
Galateia
P.S. Über Vor- und Nachteile von Mietwagen bin ich bestens informiert, also daher bitte nur Beiträge zur obigen Frage! Danke!
#2 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Schau mal hier nach.
Hier buche ich mein Kuba und Reisen weltweit:
http://www.billigfly.de
http://www.cubana.de
http://www.kubaflüge.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
#3 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
#5 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
#7 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Zitat von el loco alemán
Vor Ort ist teurer, es sei denn du kennst jemanden sehr gut oder du mietest wie ich damals gleich für 3 Monate. Ansonsten besser hier wie dir soeben schon vorgeschlagen wurde.
Vor Ort, zumal wenn man jemand kennt, macht es eigentlich nur Sinn, wenn hier alles "ausgebucht" ist. So hab ich auch nach Weihnachten noch einen Wagen bekommen, Hat allerdings auch 15 cuc pro Tag mehr gekostet. Aber immerhin hat man dann ne Karre.
Ich fahre nämlich so ungern mit camiones und camellos
user_k
(
gelöscht
)
#9 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Zitat von Galateia
Danke e-l-a!
Andere der gleichen meinung?
im Prinzip ja,
habe den Eindruck, vor Ort wird immer noch an einer Ecke des Formulares ein Zuschlag erfunden, am Schluss wurde es immer etwas teurer als wie ich mich voraus informiert hatte, u.a. via die zwei "Quellen" die hier im Forum mitsprudeln.
Habe bisher immer in Kuba direkt bei der Autovermietung gebucht.
Zu den Preisen / Wechselkonditionen siehe Kubanon.
In der Nebensaison bekommst du relativ einfach ein Auto, wenn es auf die Hauptsaison zusteuert kann es schon mal sehr knapp werden, speziell wenn Du eine kleine Karre haben möchtest. Da habe ich schon mal massiv recherchieren und eine Woche warten müssen.
In oder nahe an der Hauptsaison sollte man hier in D reservieren, und zwar so früh wie möglich.
(
Gast
)
#12 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Zitat von kubanon
Vorher muss du wissen, dass beispiel 100 EUR= 113 CUC ungefehr, dass heiss, 1000 EUR sind 1130.
In Kuba hast 130 (beispiel, du muss dich voher informieren, wie der Wechsel ist) als gewinn. Jetzt muss du die preise vergleichen.
Ja genau! Nur leider sind die Preise im Internet in Euro angegeben und nicht in CUC... um vergleichen zu können brauche ich also eine Internetseite mit Tarifangaben in CUC, nicht wahr?
#13 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Zitat von kubanon
Vorher muss du wissen, dass beispiel 100 EUR= 113 CUC ungefehr, dass heiss, 1000 EUR sind 1130.
In Kuba hast 130 (beispiel, du muss dich voher informieren, wie der Wechsel ist) als gewinn. Jetzt muss du die preise vergleichen.
100 Euro sind 113 CUC ??? Wo hast du das denn her?
Saludos
Chris
user_k
(
gelöscht
)
#14 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Zitat von Chris
@KubanonZitat von kubanon
100 Euro sind 113 CUC ??? Wo hast du das denn her?
Saludos
Chris
ich vermute 1.37 Dollars= 1.00 Euro, der kurswechsel in Kuba, die Kastros nehmen dir fast 30% weg. Da bleibt, 1.00 EUR= 1.13 CUC
(
Gast
)
#15 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
In Antwort auf:
ich vermute 1.37 Dollars= 1.00 Euro, der kurswechsel in Kuba, die Kastros nehmen dir fast 30% weg. Da bleibt, 1.00 EUR= 1.13 CUC
Hier der aktuelle Wechselkurs:
1 Euro = 1.34465 Kubanischer Umwandelbar Peso
1 Kubanischer Umwandelbar Peso (CUC) = 0.74369 Euro (EUR)
Kubanon meinte wohl, dass man auf Kuba mit einem Wechselkurs von ca. 130 Cuc für 100 Euro besser fährt, als bei dem Wechselkurs, den die Online-Agenturen für Mietwagen anberaumen, um daran mitverdienen zu können...
user_k
(
gelöscht
)
#16 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Zitat von GalateiaIn Antwort auf:
Hier der aktuelle Wechselkurs:
1 Euro = 1.34465 Kubanischer Umwandelbar Peso
1 Kubanischer Umwandelbar Peso (CUC) = 0.74369 Euro (EUR)
Kubanon meinte wohl, dass man auf Kuba mit einem Wechselkurs von ca. 130 Cuc für 100 Euro besser fährt, als bei dem Wechselkurs, den die Online-Agenturen für Mietwagen anberaumen, um daran mitverdienen zu können...
Nach meiner Erfahrung, kann nur sagen, dass bei der Autovermittung ib Kuba sollte man aufpassen. Denn die Korruption ist immer vorhandern, außerdem versuchen sie immer Absoker
Lieber hier bei einem Vertrauter
#17 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Zitat von Galateia
Danke e-l-a!
Andere der gleichen meinung?
Ganz klar: Ja!
Einige Anbieter auf Kuba vermieten sogar nur mit Vorreservierung und da ist vor Ort nichts zu machen. Uns sind einige Leute entgegen gekommen, die versucht haben einen Wagen zu bekommen. Ob sie am Ende erfolgreich waren? Keine Ahnung, denn unser Wagen war ja da und wir waren weg....
Geld ist eine Sache! Stress im Urlaub eine andere...
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#18 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
#19 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Zitat von Don Arnulfo
habe bereits alle beide Wege ausprobiert: In Kuba gemietet: teurer, aber man kann besser den Typ. den man haben will, aussuchen.
In D gemietet ist billiger, aber man kann nur die Kategorie wählen und nicht das spezielle Modell.
Arnulfo, du hast zwar nicht ganz unrecht. Nur wer für seine paar Urlaubstage unbedingt einen Wagen braucht und vielleicht sogar direkt nach dem Flug, der sollte unbedingt von hier aus reservieren. Man hat da logischerweise weder Zeit noch Nerven um lange herumzusuchen. Und wer etwas Propina einkalkuliert, der kann dann vor Ort auch noch aussuchen. Meist gibt es zwar eh nur einen Typ pro Klasse, aber ob man die Möhre mit über 60TKm und Reifen die aller 100 Km eine Ponchera brauchen oder den anderen daneben mit nur 10 TKm und neuen Reifen bekommt, das ist schon ein erheblicher Unterschied.
Wer allerdings eh längere Zeit vor Ort ist und sich überlegt, bei einem günstigen Angebot EVENTUELL mal einen Wagen anzumieten und das beim Vermieter genau so rüberbringt, der ist weder in Zeitdruck noch erpressbar und kann durch diese günstige Verhandlungsposition im Vergleich zu einer festen Vorab-Reservierung einiges sparen.
Bei so einer Ausgangslage hatte ich übrigens mal mit meinem "Schwager" eine Langzeitmiete (zum Schwarztaxi-fahren) ausgehandelt, 33 pro Tag inklusive Versicherung und 2. Fahrer. Wir haben dann innerhalb von über 3 Monaten die Karre etwa 5 mal umgetauscht, bis wir angefangen von der ersten Atos-Möhre die laufend kaputt ging dann die letzte Halbzeit sogar einen fabrikneuen Peugeot hatten.
user_k
(
gelöscht
)
#20 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Zitat von Don Arnulfo
habe bereits alle beide Wege ausprobiert: In Kuba gemietet: teurer, aber man kann besser den Typ. den man haben will, aussuchen.
In D gemietet ist billiger, aber man kann nur die Kategorie wählen und nicht das spezielle Modell.
Ich verstehe noch nicht,
Beispiel:
Ich vermite ein Auto in Kuba für eine Woche(nebesaison),
50 CUC pro Tag(Alles inklusiv), das wären 350 Cuc(42 oder 43 EUR ungefehr)
Wie wäre es, wenn ich von Deutschland aus vermitten würde?...
timmy5
(
gelöscht
)
#21 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
...aventoura in Regensburg ist Cuba Spezialist, die bieten auch Autos an, für die Klasse muss man sich gleich in Deutschland entscheiden.
Ist aber nicht schlimm, wenn man weiß, wohin man auf Kuba will. Hatte für 32 Euro pro Tag (+15 CUC Versicherung/Tag) einen neuen Huyndai ACCENT ( VW Jetta Größe ), für 37 Euro( +15 CUC Vers./Tag) einen SUZUKI Vitara Jeep. Für den Norden und die Städte ist ein Mittelklasse PKW ok, für den Süden und sehr üble Pisten ein Jeep zu empfehlen.Ganz abraten würde ich von einem Kleinst-PKW ! (z.B. Huyndai Atos- passt in jedes Schlag-Loch ! )
Gruß timmy5
timmy5
(
gelöscht
)
#22 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
..hallo Galateia!
Soweit ich weiß, ist in Deutschland mieten günstiger, haben mir bislang alle bestätigt!
Tipp: http://www.aventoura.de/html/cuba/index_cuba.asp
Gruß timmy5
(
Gast
)
#23 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Vielen Dank Emmo für Deine nette mail. Bin leider (noch?) nicht berechtigt, Dir zu antworten
Gebe Dir in dem, was Du sagtest, in allen Punkten vollkommen Recht!!!
Ich habe übrigens bei xxxxx gebucht: zahle jetzt nur 40 EUR pro Tag (statt der üblichen 43 Euro) - das waren wahrschenlich die einzigen, die die paar Tage der Nebensaison mit einberechnet haben - sehr schön!
Los gehts bei mir vom 05.02. bis 05.03....freu freu freu!!!
Auch nochmal vielen Dank an alle anderen für Eure Meinungen.
Saludos,
Galateia
#24 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
MuchaSuerte
(
gelöscht
)
#25 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: