Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
#26 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
In Antwort auf:
nicht schlimm, wenn man weiß, wohin man auf Kuba will. Hatte für 32 Euro pro Tag (+15 CUC Versicherung/Tag) einen neuen Huyndai ACCENT ( VW Jetta Größe ), für 37 Euro( +15 CUC Vers./Tag) einen SUZUKI Vitara Jeep. Für den Norden und die Städte ist ein Mittelklasse PKW ok, für den Süden und sehr üble Pisten ein Jeep zu empfehlen.Ganz abraten würde ich von einem Kleinst-PKW ! (z.B. Huyndai Atos- passt in jedes Schlag-Loch !
Wenn der € gegenüber dem CUC hoch ist, lohnt es sich aus finanz. Sicht ggfs., den Wagen in Kuba zu mieten.
Wenn Du nämlich hier bei einer deutschen Gesellschaft vorab buchst, zahlst Du grundsätzlich den festgelegten Preis in Euro.
Ich habe im Dezember für 14 Tage täglich 66 CUC bezahlt, Gesamtersparnis bei einem € / CUC Kurs von 1,3:
560 CUC !
#27 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
#30 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
In Antwort auf:
ca 5000 neue leihwagen sollen angeschafft worden sein
das kann ich bestätigen. In den letzten 6 Monaten 3 x Mietwagen und immer neue Fahrzeuge. Der Letzte hatte 250 km auf dem Tacho, es waren noch überall die Plastikhüllen drum, die Reifen hatten 3,5 bar und Ölstand unter Minimum
Allerdings bezahle ich Heute für einen Ato ? das gleiche wie vor 3 Jahren für einen Accent.
Hier würde ich eher von einer dramatischen Inflation reden.
user_k
(
gelöscht
)
#31 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Zitat von flicflacIn Antwort auf:
ca 5000 neue leihwagen sollen angeschafft worden sein
das kann ich bestätigen. In den letzten 6 Monaten 3 x Mietwagen und immer neue Fahrzeuge. Der Letzte hatte 250 km auf dem Tacho, es waren noch überall die Plastikhüllen drum, die Reifen hatten 3,5 bar und Ölstand unter Minimum
Allerdings bezahle ich Heute für einen Ato ? das gleiche wie vor 3 Jahren für einen Accent.
Hier würde ich eher von einer dramatischen Inflation reden.
Deswegen ist für Kubaner der Kauf von Autos verboten. Die machen das Geschäft des Jahrhundert.
#32 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Zitat von kubanon
Deswegen ist für Kubaner der Kauf von Autos verboten. Die machen das Geschäft des Jahrhundert.
Davon bin ich noch nicht mal überzeugt.
Leihwagen kosten bei uns weniger als die Hälfte vom cubanischen Preis. Die Verleiher kaufen supergünstig ein und verkaufen den Leihwagen nach einem Jahr fast zum Einstandspreis.
In Cuba ist der Leihwagen nach 2 Jahren und 50.000 km SCHROTT. Wenn ich mir dann noch überlege, das davon 25.000 km von den Angestellten selbst gefahren werden, verdient der Staat keinen Cent mehr am Verleihgeschäft.
user_k
(
gelöscht
)
#33 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Zitat von flicflacZitat von kubanon
Davon bin ich noch nicht mal überzeugt.
Leihwagen kosten bei uns weniger als die Hälfte vom cubanischen Preis. Die Verleiher kaufen supergünstig ein und verkaufen den Leihwagen nach einem Jahr fast zum Einstandspreis.
In Cuba ist der Leihwagen nach 2 Jahren und 50.000 km SCHROTT. Wenn ich mir dann noch überlege, das davon 25.000 km von den Angestellten selbst gefahren werden, verdient der Staat keinen Cent mehr am Verleihgeschäft.
Die Staat(Das VOLk), verdient übehaupt nicht, das Geld bleibt bei der Firma(Kastros und die Generallen)
#34 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
In Antwort auf:
Die Staat(Das VOLk), verdient übehaupt nicht, das Geld bleibt bei der Firma(Kastros und die Generallen)
Na gut, formulieren wir um:
Bei der Firma bleibt nichts übrig, unter anderem weil das Volk sich schon seinen Anteil(Geldwerten Vorteil) durch Selbstnutzung geholt hat.
(
Gast
)
#35 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Wollte nur mal wiedergeben was mir in fast 20 Jahren mit RENTACAR in so alles widerfahren ist. Es soll auf gar keinen Fall besserwisserisch oder überheblich rüberkommen. Vielleicht interesiert`s oder hift`s jdm.? Wenn nicht, auch gut, ich schreib`s trotzdem.
Für Leute die nicht so gut Bescheid wissen wie`s dort so abgeht und die nach 11 Std. Flug sich nicht mit den "Tiburones" am Flgfn. auseinander setzen wollen, ist sicherlich besser von hier aus zu buchen, auch wenn es evtl. etwas mehr kostet. Ohne res. kommst du an der Parkplatz mögl.
weise voller Autos und es heisst: Estan TODOS reservados o están :de baja (kaputt) ohne propina (mind.20 CUC) keine Chance.
Die "funcionarios" sind absolute Spezialisten! Benzinmenge wird immer lt. Fahrzeugbegleitkarte abgerechnet. 1. die meisten Mengenanzeiger sind manipuliert oder 2. die "meccanicos" zapfen sich pro Auto 5 bis 10 l ab. Glück wenn ein KFZ mit wenig Stoff abgegeben wird.
Ich mache das schon seit fast 20 Jahren mit und habe das Glück einen funcionario als wirklich guten Bekannten, fast Freund, zu haben.
Was mir der schon bei ein paar cervecas erzählt hat.Die multas: Früher auf eine Kopie des contrats geschrieben, dann bei Rückgabe vernichtet. Geht nicht mehr. Wenn mehr als 50 CUC Knöllchen dann Vertrag entsorgen und diese Summe dafür bezahlen y ya.
Es soll "Tipos durisimos" geben die sich auf dem Schwarzmarkt ganze Formularblöcke besorgen und die Kisten, geg. Barzahlung versteht sich, quasi
"particular" vermieten. Es gibt, glaube ich, bis zu 5 Preislisten. Saisonabhängig, vom Zustand des KFZ, und ja nicht zu vergessen, vom Wohlwollen
des Funktionärs, abhängig. Habe z.B. Weihnachten (Tarifa para Autos enviejecidos bekommen = 15 CUC weniger pro Tag) eine absolute Schrottkarre ohne Auspuff bekommen. Übernächsten Tag : Cambio de carro! Fast neuen Fiat echo en Brasil dafür erhalten. Zum gleichen Preis!!
Es gab auch Rent linear ab 30 Tagen??(Monatspauschalmiete). Bloß wie so üblich in der Isla: 2007 war wieder alles anders. Alle Rentadoras waren aufgelöst. Blieb nur noch eine übrig: Cubacar glaub ich. Da ging das Spiel mit neuen Karten los. Fast keine Kleinwägen mehr. Jeeps ab 65 CUC
ohne Klima.Habe mit meinem funcionario-Freund 5 Tage versucht etwas günstiges zu bekommen = Ergebnis null. Dann mir einen Lada mit chapa amarilla
unter der Hand für 25 CUC organisiert und als Yuma damit 3 Wochen durch HAV kutschiert. Was ich damit erlebt habe mit PNR bzw. Immi würde niedergeschrieben einen Kurzroman ergeben.
Zum Schluss noch eine Anektote zum Schmunzeln: Sitze mit meinem func.Freund bei 38 Grad in seinem Büro mit Aircon. bei einem Bierchen und schaue auf den bozòn de Quejas y surgerencias (Beschwerdebriefkasten). Ist aus durchsichtigem Plexiglas; und es waren 2 Zettel drin. Den Schlüssel dafür
hat nur "el gerente en l`Habana" sagte er mir."Weisst Du was ich jetzt damit mache?" fragte er mich. "Fahre damit sofort nach Hause, schütte heisses Wasser und Spüli durch den Einwurfschlitz rein und schüttle so lange bis sich das Papier aufgelöst hat und kippe es dann weg.Weil das letzte was wir hier brauchen sind unzufriedene Kunden die das auch noch publik machen!!!"
Sin mas!
ElSalsero
(
gelöscht
)
#36 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
... insgesamt sind die Preise und der Service auf Kuba eine Unverschämtheit. Die Preise steigen eigentlich nur noch. Neu ist eine Airport-Zusatzsteuer (20 CUC).
@ Orisha: Verlust des Vertrags kostet inzwischen 100 CUC. Da muss man schon vier Strafen auf dem Zettel haben, damit sich Wegwerfen lohnt.
Mein Rat: in Deutschland vorab buchen. Dann hat man auf Kuba eine Sorge weniger.
(
Gast
)
#37 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
ElSalsero
(
gelöscht
)
#38 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
100 CUC pro Exemplar? Bist du sicher?
Stimmt genau so,seit dem 1.11.07 zB.bei Rex.
Ohne SEHR guten Beziehungen vor Ort kannst du
alles vergessen.Wohne bei einem Jefe und er schon
2mal bei mir in BRD,aber der Spezialpreis wird immer schwieriger.
Die Uniformierten der PNR sind auch nicht mehr dumm und haben
auch große Familien die Hunger auf alles haben.
(
Gast
)
#40 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
ElSalsero
(
gelöscht
)
#41 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
In Antwort auf:
über's Abmelken der Touristen
Dass die Mietwagen in Kuba so teuer sind, kann ich schon nachvollziehen: Aufgrund der schlechten Strassen sind die Karren nach ein paar 10.000 km schrottreif. Viele Touristen fahren wie die Henker und ruinieren Aufhängung und Ölwannen .
#43 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
In Antwort auf:
Es wurde ja schon viel über's Abmelken der Touristen geschrieben. Das ist halt eine weitere Variante
Wahrscheinlich wurde die Strafe erhöht weil zuviele Touristen "ganz zufällig" ihre Verträge mit diversen Strafen "verloren" hatten. Sehe nicht was das mit "abmelken" zu tun hätte. Den normalen Autoanmieter betrifft diese Strafe doch gar nicht.
Hier in Freiburg kostet Falschparken mittlerweilen 30 Euro (ca. 40 CUC). Werden wir auch "abgemolken"?
Saludos
Chris
#45 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
Schmetterling Reisebüro
Detlev Büttner
Frankfurter Str. 45
63628 Bad Soden-Salmünster
Telefon: 06056-911912
lesen bildet
oder hier.
http://www.cuba-buchen.de/kuba-mietwagen.php
AUCH VOM Schmetterling Reisebüro
Detlev Büttner
Frankfurter Str. 45
ODER HIER
http://www.mycuba.de/karibikreisen/cuba/..._mietwagen.html
AUCH VOM Schmetterling Reisebüro
Detlev Büttner
Frankfurter Str. 45
suizo
(
gelöscht
)
#50 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: