Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mit dem Motorrad nach Kuba
So ein quatsch 3000,-€, für en Motorradtrip , ein Echte MZ-ETZ 250 cc, der schluck alles Super, Normal Benzin
und wenn nötig auch Petroleo, hier könnt Ihr, für 50,-€ pro Tag mitfahren, ja,ja el Gordito kommt weg,
aber die Socia , kostet etwas mehr, hmmmm dat kann ich nicht machen, ist doch meine Schwester.
Interessanten, bitte hier Melden, Noch mal, ohne Schwester.
ETZ ist schon in Cuba, Angemeldet, und Fahrbereit,
Es geht doch,
Hallo, es gibt einen Club in Cardenas der nennt sich Club de Banderra hat Mitglieder aus Havanna und der der ganzen Provinz Matanzas! Der Vorsitzende Wohnt in Cardenas mit dem Namen Lazaro zufällig der Nachbar von meinem Kollegen wo ich gewohnt habe. Auch schon einige Touren mitgemacht, war sehr angenehm! Vor ca. einem Jahr war auch ein Club aus D dort glaub aus Bremen kam der hatte nen Trailer gemietet und alles rüber geschift...
Zitat von jojo
irgend wo hab ich mal was gelesen von einem HARLEY club in cuba find´s net
Hallo, es gibt einen Club in Cardenas der nennt sich Club de Banderra hat Mitglieder aus Havanna und der der ganzen Provinz Matanzas! Der Vorsitzende Wohnt in Cardenas mit dem Namen Lazaro zufällig der Nachbar von meinem Kollegen wo ich gewohnt habe. Auch schon einige Touren mitgemacht, war sehr angenehm! Vor ca. einem Jahr war auch ein Club aus D dort glaub aus Bremen kam der hatte nen Trailer gemietet und alles rüber geschift...
wenn mich nicht alles täuscht dann ist das genau der den ich meinte. der name Lazaro kommt mir irgend wie bekannt vor
#29 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
Zitat von Cubamann
So ein quatsch 3000,-€, für en Motorradtrip , ein Echte MZ-ETZ 250 cc, der schluck alles Super, Normal Benzin
und wenn nötig auch Petroleo, hier könnt Ihr, für 50,-€ pro Tag mitfahren, ja,ja el Gordito kommt weg,
aber die Socia , kostet etwas mehr, hmmmm dat kann ich nicht machen, ist doch meine Schwester.
Interessanten, bitte hier Melden, Noch mal, ohne Schwester.
ETZ ist schon in Cuba, Angemeldet, und Fahrbereit,
Es geht doch,
@Cubamann
Gilt das Angebot noch? Allerdings mußt du mit dem Preis noch etwas runtergehen, erst recht wenn deine Schwester nicht im Preis inbegriffen ist
Ich denke es wäre auf alle Fälle ein Geschäft, Motorradtouren gehen in Kuba sicherlich wie Sahnetorte, viele Touris sitzen eh den ganzen Tag umher und werden zwischen Rum und Chica nur depressiv! Egal ob MZ oder KTM oder eine Reisschüssel, das Feeling wäre irre. Es müsste gerade jetzt den Touristikern erklärt werden, das dies der kommende Gig wird! Auch denkbar, daß man das mit der Dnepr durchzieht, die Karre bekommt selbst ein Kubaner nicht klein! Die wenigen Rennmaschinen in Havanna sind möglicherweise im Besitz von Top-Baseball-Spielern oder anderen verdienten Genossen (vielleicht Papa besorgt).
Wenn ein Angebot für eine Motorrad-Tour stehen würde, dann wäre ich auf alle Fälle mit von der Partie!
Zitat von Tine
irgend wo hab ich mal was gelesen von einem HARLEY club in cuba find´s net
----------
... da fragst de mal den Abbe hier im Forum... der war dabei als der Harley Club HH mit Hav. nen Ausflug nach Trinidad machten...
Ich habe im Kopf... soooooo teuer war das gar nicht, die Maschinen rüberzubringen... (haben sie halt auch wieder mit nach Hause genommen)... Persönlich würde ich mich eher für ein Trike entscheiden... was will ich mit ner DUC in Cuba...putzen?
#35 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
Zitat von el prietoZitat von Doctora
was will ich mit ner DUC in Cuba...putzen?
Wieso, die Hypermotard wäre doch schon mal sehr geeignet!
Ansonsten eine x-beliebige Enduro. An einem Supersportler oder einer Harley hätte ich drüben allerdings auch kenen Spaß.
--------------
Ja... wir leben in einem freien Land...und die Hyper ist ein schickes Moped... so ein "gut gängiges Quad" ist jedoch nicht so wartungsintensiv... über ein Loch rumpeltest du drüber... also auch weitere Strecken locker zu fahren... Gepäck kein Problem...schwer zu dieben... und in Cuba... wohl coooollllll... schon ein Quad gesehen da?
teure, westliche feuerstühle über Fidels insel jagen find ich unsinn.
wer soll die dinger nachts bewachen?
wer vertreibt bei jedem stop die neugierigen passanten?
wenn was kaputt geht, woher die teile nehmen?
und wer soll sich um all die chicas kümmern die "mitfahren" wollen.
ich hätte mit ner MZ, die technisch ok ist in Cuba mindestens genauso viel spaß.
angeben kann ich zu hause, an der D.Dorfer promenade oder später im Rheintunnel...
#42 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
el carino
(
gelöscht
)
#43 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
... aber man kann mich dort gut hören!!
Da steht sie gut!
#45 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
el carino
(
gelöscht
)
#46 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
schnell kann man in Cuba eh nicht fahren, die strassen sind sehr schlecht. die kurven spotten jeder beschreibung und so ne "Emme" repariert dir dort jeder. die dinger schlucken den sprit auch wenn ein tröpfchen wasser dabei ist. außerdem hebt man sich nicht gleich wieder auf den ersten blick als Touri von den cubanos ab.
"mira este yuma de la mierda con una moto capitalista"
eine MZ tour durch Cuba, das wärs doch! - zurück zur natur.
Du warst noch nie in Santiago?
Da fahren die Moto-Taxistas wie die Henker
#48 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
#49 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
Zitat von jojo
Meines wissens hat der Harley Club HH die Mopeds per Container nach Cuba Transportiert und das ist ja bekanntlich nicht so teuer! Nur die Dauer des Transports muss halt berechnet sein...
Der Zeitverlust beim Transport kann sich als Witz herausstellen gegenüber der Wartezeit beim Zoll. Nach wie vor gilt, daß nur "Kleinmotorräder" zur zeitweisen Einfuhr zugelassen sind. Was immer auch als solches nach Belieben ausgelegt werden kann.Wahrscheinlich hat die Polizei Angst, man könne sie abhängen.
Ist mir nach wie vor ein Rätsel, mit welchen Tricks diese Touris die Dinger da rein gekriegt haben.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: