Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tropicana
Hi,
sozusagen meine erste Anfrage.
Bin momentan beim Klamotten zusammenstellen. Ich werde die ersten Tage meiner Kubareise in Havanna verbringen und möchte auf alle Fälle ins Tropicana. Irgendwo hab ich gelesen, dass es da eine gewisse Kleiderordnung gibt. Nun hatte ich eigentlich nicht vor einen Anzug einzupacken. Weiß jemand was da so der Mindeststandart ist.
Danke schonmal
jajo
Wenn man sich aber herausputzen will, ist das sicher nicht verkehrt und eigentlich gehoert es dazu...
Aber ob es unbedingt ein Anzug sein muss....
Gruesse
Johannes
Eine Kleiderordnung gibt es da nicht, bin mit Short und einem Hemd mit kuzen Ärmel da gewesen, leider hatte ich noch das Pech, dass die beiden ersten Gruppen auf reisen waren und ich eigentlich nur das Programm mit der letzten Besetzung sah, war aber doch noch sehr gut zusammengestellt, leider abseits des Eintrittpreises.
Würde es aber doch empfehlen
#4 RE: Tropicana
Zitat von jajo
Hi,
Bin momentan beim Klamotten zusammenstellen. Ich werde die ersten Tage meiner Kubareise in Havanna verbringen und möchte auf alle Fälle ins Tropicana. Irgendwo hab ich gelesen, dass es da eine gewisse Kleiderordnung gibt. Nun hatte ich eigentlich nicht vor einen Anzug einzupacken. Weiß jemand was da so der Mindeststandart ist.
Danke schonmal
jajo
wenn Du es günstiger haben willst, gehe ins Parisien, im Hotel Nacional. Da ist die Show allerdings im Gebäude und die Klimaanlage macht alles saukalt.
Zitat von Don ArnulfoZitat von jajo
Hi,
Danke schonmal
jajo
wenn Du es günstiger haben willst, gehe ins Parisien, im Hotel Nacional. Da ist die Show allerdings im Gebäude und die Klimaanlage macht alles saukalt.
da hast du sehr wohl recht! aber tropicana muß man gesehen haben, das ist pflicht! lange hose und vernünftiges hemd, dazu halbschuhe, fertig!
#11 RE: Tropicana
Zitat von el loco alemánZitat von TiendacubanaZitat von Johannes
so ca. 60-90 CUC.... je nach Kategorie
EDIT: War ne rhetorische Frage oder?
aber mit getränke!
Vergiss es. Die bezahlst du schön extra. 2004 war der Eintritt 70 CUC.
das war dann aber im november oder dezember 2004!
#15 RE: Tropicana
#16 RE: Tropicana
Zitat von CooloFlacoZitat von Loop
dachte so für 15 CUC ist das möglich!
Das ist doch keine Dorfdisko!
Dann geh ins Playa Hermosa, Carandula oder in den Guanabo-Club. Da ist fast täglich Bailarina-Spektakel und der Eintritt bewegt sich je nach Gruppe zwischen 1 und 3 CUC. Allerdings Eintritt nur für Pärchen, also dann das doppelte.
#17 RE: Tropicana
Zitat von Loop
dann gehe ich wohl doch lieber nur in ein schönes Restaurant,davon soll es ja viele geben in Kuba.
Ja Kuba ist die reinste Gourmetlandschaft. Überall schöne Restaurants.
Mir fällt in Havanna trotz langem überlegen immer wieder nur eins ein, welches den Mindestanforderungen* an ein Restaurant entspricht und gleichzeitig als schön zu bezeichnen wäre.
*) die da wären:
- relativ saubere Toiletten
- Essen genießbar, Getränke gut
- Kellner arbeiten nahezu korrekt
- Preise noch im Rahmen des erträglichen
- gutes Ambiente, offen, kein Klimabunker
- Freisitze (keine Plastikstühle!) und Plätze im Innenbereich
- kein Rauchverbot
So jetzt können die Insider mal raten, auf welches das zutrifft.
#18 RE: Tropicana
Zitat von el loco alemánZitat von Loop
dann gehe ich wohl doch lieber nur in ein schönes Restaurant,davon soll es ja viele geben in Kuba.
Mir fällt in Havanna trotz langem überlegen immer wieder nur eins ein, welches den Mindestanforderungen* an ein Restaurant entspricht und gleichzeitig als schön zu bezeichnen wäre.
Ja... gute Restaurants muss man suchen. Auf Eines würd' ich das jetzt in Havanna nicht beschränken, eher auf zeitlich beschränkte Geheimtipps (kann mich nur an keine Adresse mehr erinnern - kein Wunder bei den 6-Zeilern). Ich habe schon öfters gut gegessen, auch mit ordentlichem Lokus , und zu vernünftigen Preisen. Es gab aber auch genug Reinfälle... das weiss man nur vor dem Bestellen nicht, sondern eher nach dem Essen oder am nächsten Tag .
Naja... in Habana vieja würd ich eher auch auf Touristennepp tippen. Ansonsten die Paladares probieren. Die Karten kann man sich ja oft vorher ansehen.
#19 RE: Tropicana
Zitat von CooloFlacoAuf der Durchreise ist man oft gezwungen das zu nehmen was gerade da ist. In Havanna und Umgebung hab ich Zeit für die Auswahl. Und nicht jedes Restaurant in vieja wo Touris sitzen ist ein Nepp-Laden. Ich meide grundsätzlich Paladares. Abgesehen vom Betrug mag ich nicht eingesperrt in winzigen Räumen ohne Fenster und dafür mit Klimaanlage speisen.
Ja... gute Restaurants muss man suchen. Auf Eines würd\' ich das jetzt in Havanna nicht beschränken, eher auf zeitlich beschränkte Geheimtipps .. in Habana vieja würd ich eher auch auf Touristennepp tippen. Ansonsten die Paladares probieren. Die Karten kann man sich ja oft vorher ansehen.
Zitat von CooloFlaco
Mir fällt in Havanna trotz langem überlegen immer wieder nur eins ein, welches den Mindestanforderungen* an ein Restaurant entspricht und gleichzeitig als schön zu bezeichnen wäre.[/quote]
Vor allem die Sanitären Anlagen und die Waschanlagen für die Hände
Zitat von Loop
70 CUC das ist aber teuer dachte so für 15 CUC ist das möglich ! Schade das kann ich mir nicht leisten,dann gehe ich wohl doch lieber nur in ein schönes Restaurant,davon soll es ja viele geben in Kuba.
sei nicht so geizig! man lebt nur einmal! 15 cuc würdest dua auch nicht ausgeben! oder?
Zitat von el loco alemánZitat von CooloFlacoZitat von Loop
dachte so für 15 CUC ist das möglich!
Das ist doch keine Dorfdisko!
Dann geh ins Playa Hermosa, Carandula oder in den Guanabo-Club. Da ist fast täglich Bailarina-Spektakel und der Eintritt bewegt sich je nach Gruppe zwischen 1 und 3 CUC. Allerdings Eintritt nur für Pärchen, also dann das doppelte.
da muß man sich aber vorher informieren! sonst kann man dort e-l-a mit seinem reisekader treffen
#23 RE: Tropicana
#25 RE: Tropicana
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: