Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bobby Fischer ist tot
#1 Bobby Fischer ist tot
Schachgenie Bobby Fischer ist tot
Der Mann war eine Legende, Jahrzehnte lang lebte er wie ein Phantom, erst 2004 tauchte er wieder auf: Jetzt ist der Ex-Schachweltmeister Bobby Fischer gestorben. mehr...
Zitat von ElHombreBlanco
Der Mann war eine Legende, Jahrzehnte lang lebte er wie ein Phantom, erst 2004 tauchte er wieder auf: Jetzt ist der Ex-Schachweltmeister Bobby Fischer gestorben. mehr...
Ich bin immer noch ein Fan von Ihm. Que en paz desacanse
Zitat von kubanonZitat von ElHombreBlanco
Ich bin immer noch ein Fan von Ihm. Que en paz desacanse
Warum hat es sich eigentlich so zurückgezogen. ich wusste bis heute garnicht, dass er in Neuseeland lebte.
folgenden Link auch viele Fakten, die den Menschen (nicht nur den Schachspieler) Bobby Fischer beschreiben...
in memory of Bobby Fischer
Pitty
Zitat von Biene
gestern Abend einen Beitrag über ihn gesehen. Ich vermute mal, so wie sie ihn gezeigt haben, war er schon länger krank und wird sich deshalb zurück gezogen haben, um die letzten Jahre noch zu genießen. Biene
mensch biene, schön dass du nun auch weißt wer bobby fisher war!
Zitat von ElHombreBlancoEine Legende mit dunklen Seiten (für einige hier wahrscheinlich deshalb besonders sympatisch):
Der Mann war eine Legende,
(.....) Fischer galt als ein genialer Schachspieler. Sein Charakter gibt allerdings Anlass zu Kontroversen; so äußerte er sich – obwohl selbst Amerikaner sowie jüdischer Herkunft – wiederholt antiamerikanisch und antisemitisch. Im Internet und in Radiointerviews verbreitete er antijüdische Tiraden.
Fischer selbst wurde mit einem Personenartikel in der Encyclopaedia Judaica aufgeführt, wogegen er mit einem vom 28. Juni 1984 datierten Brief energisch protestierte. Die Herausgeber sagten ihm daraufhin am 24. September zu, den Artikel aus späteren Auflagen zu tilgen.
Besonders empört waren seine US-amerikanischen Mitbürger, als Fischer sich nach den Anschlägen am 11. September 2001 noch am selben Tag in einem Radiointerview in Tokio positiv über den Terrorangriff auf das World Trade Center äußerte. Wörtlich sagte er: „Das sind wundervolle Neuigkeiten“ und „Scheiß' auf die USA“ (orig. „Fuck the US“). „Die Amerikaner und Israelis haben jahrelang die Palästinenser abgeschlachtet, ausgeraubt und abgeschlachtet. Keiner hat sich darum gekümmert. Nun trifft es die USA selbst.“[6] Aufgrund dieser und anderer Aussagen wurde Fischer aus dem US-Schachverband ausgeschlossen. Seine US-Staatsbürgerschaft gab er auf.
(....)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bobby_Fischer
#9 RE: Bobby Fischer ist tot
Zitat von chavalitoZitat von ElHombreBlancoEine Legende mit dunklen Seiten (für einige hier wahrscheinlich deshalb besonders sympatisch):...
Der Mann war eine Legende,
Es findet sich doch tatsächlich jemand, der meint, man müsse bei einem der noch keine 2 Tage tot ist, hier explizit auf negative Geschehnisse aus dem 64 jährigen
Leben des toten Ex-Schachweltmeisters verweisen. Das ist einfach nur
Pitty
user_k
(
gelöscht
)
#12 RE: Bobby Fischer ist tot
Zitat von Tiendacubana
und wie bringt man dein ... auf erbsengröße?
Um mal wieder für´s Foro ´nen hundert Jahre alten Gag zu beantworten - AUFBLASEN
Auch wenn hier ---> in memory of Bobby Fischer
der Ex-Weltmeister als etwas humorlos dargestellt wird, so zeigt doch folgender Brief, dass er, wie die meisten professionellen Schachspieler, nicht wenig Humor hatte:
Er schrieb aus dem Gefängnis in Japan an Präsident Bush, nachdem sich Spasski (anderer Schach-Ex-Weltmeister, den er 1972 besiegt hatte)
für ihn eingesetzt hatte. "Bobby Fischer wurde mit internationalem Haftbefehlt von den USA gesucht, weil er es 1992 gewagt hatte, in Serbien gegen Spasski zu spielen, obwohl die USA damals eine Sanktion gegen dieses Land verhängt hatten. Er wurde daraufhin in Japan verhaftet und Spasski setze sich für ihn ein, indem er sich öffentlich an Bush wandte: "Bobby und ich begingen dasselbe Verbrechen. (...) Verhaften Sie mich!"
Daraufhin schrieb Bobby Fischer an Bush: "Ich will Spasski nicht in meiner Zelle. Ich will ein Mädchen. Wie wäre es mit dieser Russin, wie ist ihr Name, Kosteniuk?"
(Beitrag von Cetin S. meint:
19.01.2008, 03:40 Uhr)
#17 RE: Bobby Fischer ist tot
In Antwort auf:
"Bobby Fischer wurde mit internationalem Haftbefehlt von den USA gesucht, weil er es 1992 gewagt hatte, in Serbien gegen Spasski zu spielen, obwohl die USA damals eine Sanktion gegen dieses Land verhängt hatten. Er wurde daraufhin in Japan verhaftet
Tolles Ding von den Amis. Aber ist ja DIE Demokratie an sich, da wird das wohl so seine Richtigkeit haben. Und die Japaner spielten da so einfach mit? Naja, blieb ihnen vielleicht nichts anderes übrig, haben ja schließlich auch den Krieg verloren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: