Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Chlor im Trinkwasser
Zitat von isabel
Richtig. Konzentrierte Lebensmittel.isabel
Wenn ihr mir dann mal ´nen Sauerbraten mit thüringer Klößen und Rotkraut "konzentrieren" könntet - natürlich ohne künstliche Zusatzstoffe und ohne Geschmacksverluste - ich glaub dann kommen wir ins Geschäft.
Zitat von George1Zitat von Tiendacubana
wie ist die belastung mit wismut im trinkwasser bei euch?
Hää - ich war zwar mal bei der Wismut und manchmal auch in Trinkwasser aber nie gleichzeitig.
Allerdings hab ich manchmal Wermut im Trinkwasser - was wolltest du wissen
wermut? dann bist du mit dem magen problematisch!
Zitat von isabel
konkurenz oder irgend etwas ähnliches?
____
Eher die Weigerung, sich mit etwas auseinanderzusetzen, das man nicht kennt.
isabel[/quote]
kann schon sein, aber es ist untypisch für ihn! er setzt sich mit allen auseinander was er nicht kennt! er hat sogar eine bewegungstherapeutin!
Zitat von TiendacubanaZitat von isabel
konkurenz oder irgend etwas ähnliches?
____
Eher die Weigerung, sich mit etwas auseinanderzusetzen, das man nicht kennt.
isabel
kann schon sein, aber es ist untypisch für ihn! er setzt sich mit allen auseinander was er nicht kennt! er hat sogar eine bewegungstherapeutin![/quote]
und er lernt spanisch und salza tanzen!
Zitat von Tiendacubana
wermut? dann bist du mit dem magen problematisch!
Nö - wollte bloß den Spruch "Wermut macht mehr Mut" mal ausprobieren. Ist aber gelogen.
don olafio
(
gelöscht
)
#60 RE: Chlor im Trinkwasser
Zitat von isabel
Übrigens, dass ich natürliche Vitamine nehme, stimmt. Allerdings brauchst du das Wörtchen "natürlich" nicht in Anführungsstriche zu setzen, da es zutreffend ist. Übrigens auch am MwSt-Satz der Produkte erkennbar ...[
Klar, daran kann man es erkennen: Ermäßigter Mehrwertsteuersatz (7 %). Genausoviel, wie für Hundefutter Schnittblumen, Gemälde, Krebse - nicht jedoch für Hummer und Langusten -, Topfpflanzen und Rennpferde erhoben wird.
Don Olafio
PS: Selbstverständlich gilt der ermäßigte Mehrwertsteuersatz nur für natürliche Rennpferde - für künstliche muss man die vollen 19 Prozent berrappen...
#61 RE: Chlor im Trinkwasser
In Antwort auf:
Don Olafio
PS: Selbstverständlich gilt der ermäßigte Mehrwertsteuersatz nur für natürliche Rennpferde - für künstliche muss man die vollen 19 Prozent berrappen...
[/quote]
Allerdings schlagen künstliche Rennpferde, die mit natürlichen Vitaminen produziert wurden, nur mit 7% zu Buche, Eiche, oder Linde.
Zitat von ElHombreBlanco
Ja. Dafür kann aber Eli2 erstmal nix. Ist auch nix persönliches, sondern einfach das MLM und ähnliche sektenähnliche Vertriebsstrukturen.
Na Na - aber gegen private Damenunterwäscheverkaufsveranstaltungen ist doch nix einzuwenden oder
#65 RE: Chlor im Trinkwasser
Zitat von Tiendacubana
bist du auf den leim gegangen?
Jain. Jedenfalls anders als du denkst. Ich war nie Mitglied ein solchen Vertriebssekten und hab auch noch nie bewusst was von denen gekauft.
Alles andere is nix für ein öffentliches Forum.
#69 RE: Chlor im Trinkwasser
Zitat von don olafioZitat von isabel
Übrigens, dass ich natürliche Vitamine nehme, stimmt. Allerdings brauchst du das Wörtchen "natürlich" nicht in Anführungsstriche zu setzen, da es zutreffend ist. Übrigens auch am MwSt-Satz der Produkte erkennbar ...[
Klar, daran kann man es erkennen: Ermäßigter Mehrwertsteuersatz (7 %). Genausoviel, wie für Hundefutter Schnittblumen, Gemälde, Krebse - nicht jedoch für Hummer und Langusten -, Topfpflanzen und Rennpferde erhoben wird.
Don Olafio
Und Zeitungspapier wäre demnach auch ein Lebensmittel.
Aber Mineralwasser ist keins. Da sind nämlich 19% drauf !
Wenn es Durchlaucht erlaubt, möchte ich noch schnell was zu dem Thema Chlor im Trinkwasser beigeben, Habe mich nochmals erkundigt.
Das Chlor im Trinkwasser ist in Deutschland verboten, sowie in der Schweiz. Aus irgend einem Grunde ist dies so, wenn man es auch immer in geringen Mengen einnimmt, dann ist es auf die Dauer sehr schädlich, obe das jetzt noch 120 Länder produzieren oder nicht. Wenn ich im Chlorversetzten Wasser bade, dann trinke ich es nicht, zudem warum sind dann überall Duschen installiiert, um sich nach dem Bad zu Duschen.
Es legt mir da weit aus nicht im Sinne rechtshaberisch zu sein, zudem hat das Chlor die Eigenschaft, dass es bleicht, dass die Wäsche ihre Farbe verliert beim Waschgang, auch wenn man kein Waschpulver benutzt, da in Cuba hat es sehr gute Waschseifen, ohne die zusätzlichen Mittel, wie es beim Pulver vermischt wird.
Das Trinkwasser von Santa Clara wird aus einem nahe gelegenen See geliefert, sie bringen nicht mal alle Bakterien weg, mit der Chlorversetzung. In der Wasserversorgung kennen sie das Problem, aber im Moment ist keine andere Lösung da. Die neuen Trinkwasserversorgung ist schon Bau für ganz Cuba, das wird natürlich noch Jahre dauern bis sie abgeschlossen ist. Der Anfang ist aber da
Zitat von guzzi
zudem warum sind dann überall Duschen installiiert, um sich nach dem Bad zu Duschen.
Kleiner Tip guzzi - eigentlich stehen die Duschen da um sich vor dem baden zu duschen - damit nämlich der Pool sauber bleibt.
#72 RE: Chlor im Trinkwasser
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: