Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
10.01.2008 20:46 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 20:47)
#1 Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
Unter uns zahlreichen Mitgliedern gibt es doch unter Garantie einen bis mehrere weit gereiste, die mir Tipps über cubanische Restaurants und die Salsaszene (so vorhanden) in Moskau geben können, da ich dort demnächst beruflich länger Zeit verweilen darf....
Kyrillisch kann ich übrigens nicht lesen und ich spreche auch nur zwei Worte Russisch!
Edit: Upps, gerade fällt mir peinlicherweise auf, das das ja in einen anderen Thread gehört... Sorry für die Mehrarbeit des Verschiebens..
Kyrillisch kann ich übrigens nicht lesen und ich spreche auch nur zwei Worte Russisch!
Edit: Upps, gerade fällt mir peinlicherweise auf, das das ja in einen anderen Thread gehört... Sorry für die Mehrarbeit des Verschiebens..
10.01.2008 20:52 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 20:58)
el carino
(
gelöscht
)
#2 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
el carino
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
ich spreche auch nur zwei Worte Russisch!
kleiner tip, vielleicht brauchst du`s: "u tebja krasiwie klasa" = du hast schöne augen.
priwjet = hallo
paka = chao; tschüß
pitarass = maricon; comepinga
menja savut = ich heiße
kak tebja savut? = wie heißt du?
ja schiwu`f = ich wohne in ...
vergiß salsa, du bist in Moskau mensch. da steppt der bär!
ich hörte das es zumindest reggeaton auch in Moskau geben soll. immerhin.
10.01.2008 21:00 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 21:07)
el carino
(
gelöscht
)
#4 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
el carino
(
gelöscht
)
Details
klar! auch männer sind frauen.
sogar mir würd`s gefallen, obwohl ich das ja regelmäßickk höre.
wenn du dort bist, achte mal drauf wie russische männer ihre frauen anmachen. sind von latinos "kaum" zu unterscheiden. auch russinnen mögen sehr den honig im ohr.
der russische mann dagegen ist auch stark, wie ein bär.
auch die art zu feiern.
ich sage immer: russen sind die latinos des ostens.
sogar mir würd`s gefallen, obwohl ich das ja regelmäßickk höre.
wenn du dort bist, achte mal drauf wie russische männer ihre frauen anmachen. sind von latinos "kaum" zu unterscheiden. auch russinnen mögen sehr den honig im ohr.
der russische mann dagegen ist auch stark, wie ein bär.
auch die art zu feiern.
ich sage immer: russen sind die latinos des ostens.
10.01.2008 21:06
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#5 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
10.01.2008 21:13 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 21:14)
#7 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
10.01.2008 21:21 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 21:23)
el carino
(
gelöscht
)
#8 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
10.01.2008 21:35
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#11 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
10.01.2008 22:34 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 22:38)
#13 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
Und wie es Salsa in Moskau gibt!
Ich habe zwei Jahre dort studiert, ist allerdings schon etwas her (98-2000), und spreche deswegen aus eigener Erfahrung... und auch Cubaner gibt es mehr als genug (wie eigentlich überall, oder? ).
Was damals mit Abstand die beste Disko war: Dienstag im "Papa Johns" (#22 Myasnitskaya ulitsa tel. (495) 755-9554, Nähe Metro Ljubjanka). Mach Dich aber schon mal auf harten tobak gefasst...
Ich werde mal versuchen, meine Bekanntschaften dort zu reaktivieren, und melde mich dann nochmal mit genaueren Infos!
LG Anna
Ich habe zwei Jahre dort studiert, ist allerdings schon etwas her (98-2000), und spreche deswegen aus eigener Erfahrung... und auch Cubaner gibt es mehr als genug (wie eigentlich überall, oder? ).
Was damals mit Abstand die beste Disko war: Dienstag im "Papa Johns" (#22 Myasnitskaya ulitsa tel. (495) 755-9554, Nähe Metro Ljubjanka). Mach Dich aber schon mal auf harten tobak gefasst...
Ich werde mal versuchen, meine Bekanntschaften dort zu reaktivieren, und melde mich dann nochmal mit genaueren Infos!
LG Anna
10.01.2008 23:17 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 23:19)
#14 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
In Antwort auf:
Na sdorowje - Prost
Und schon mal üben "Sto gram" (100g = 100 ml) Wodka zu trinken (auf ex).
Alternativ geht auch Krimsekt (rot,süß) - Krimskiye Schampanskoje - auch in deutschen Handelsketten erhältlich.
Bevor man sich auf diese Getränke einlässt, sollte man gut fett gegessen haben, einige Scheiben Speck oder Esslöffel Öl.
Ansonsten probieren: Soljanka (Wurstsuppe), Borschtsch (Kohlsuppe mit roten Beten), Pelmeni (Teigtaschen mit süßer oder herzhafter Füllung = russische Ravioli)
Nicht zu empfehlen: Kaffee, Kuchen, Torte - Kaffee ist nicht so wie hier, Torte unheimlich süß.
Sehr gut dagegen: Tee aus dem Samowar (großer Behälter mit heißem Wasser, kleine Kanne mit konzentriertem Teeaufguss, am besten grusinischer Tee).
11.01.2008 19:29 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2008 19:33)
#15 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
@Anna und Jogni:
Toll, vielen Dank für die vielen Tipps.
@Anna: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eigentlich in Kaluga sein werde. Aber mein Bruder lebt und arbeitet in Moskau, so dass ich am WE da aufschlagen könnte. Kaluga ist eine Universitätsstadt ca. 160 km südwestlich von Moskau. Vielleicht gibt's da ja auch Salsalocations?? Du scheinst ja Superbeziehungen zu haben und bekommst sicherlich auch darüber etwas heraus (hoffe ich jedenfalls )
Toll, vielen Dank für die vielen Tipps.
@Anna: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eigentlich in Kaluga sein werde. Aber mein Bruder lebt und arbeitet in Moskau, so dass ich am WE da aufschlagen könnte. Kaluga ist eine Universitätsstadt ca. 160 km südwestlich von Moskau. Vielleicht gibt's da ja auch Salsalocations?? Du scheinst ja Superbeziehungen zu haben und bekommst sicherlich auch darüber etwas heraus (hoffe ich jedenfalls )
11.01.2008 19:42
#16 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
In Antwort auf:
Kyrillisch kann ich übrigens nicht lesen
11.01.2008 19:48
#17 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
11.01.2008 19:58
#18 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
11.01.2008 20:10
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#20 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
Konnte ich auch nicht . Aber es gibt ja Google . Habe eine Seite mit einer Gegenüberstellung von kyrillischen und lateinischen Buchstaben aufgerufen und nach dem dritten Wort und den ersten Buchstaben ergab sich der Rest (fast) von selbst
Ein Wessi ist halt nicht auf den Kopf gefallen...
11.01.2008 23:08
#23 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
selbst in Krasnodar gibts n Salsa Schuppen - Havana Club nennt der sich. In Moskau einfach nen Taxista fragen :D - neee da biste gleich 50Euros los. Meine russische LEBENSABSCHNITTSGEFÄHRTIN :D:D:D:D hat mich da ausgeführt! und da kommen viele Cubanerinnen nicht mit... tanzen ist halt nicht alles :P
12.01.2008 21:08 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2008 21:12)
#24 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
Ich war zwar noch nie in Russland aber aus meiner Erfahrung mit Russen hier noch dies:
Es gibt auf Russisch kein Äquivalent zu "Nein, danke!" zumindest nicht, wenn man dich einladen möchte. Es bleibt dir eigentlich gar nichts anderes übrig, als dich dann durch die komplette russische Küche durchzufuttern... nicht zu vergessen
Dir russischen Mädels sind auch sehr nur eben eher blaße Haut und blond... Du wirst also sicher auch ohne Salsa und Cubaner gut in Moskau Party machen können
Es gibt auf Russisch kein Äquivalent zu "Nein, danke!" zumindest nicht, wenn man dich einladen möchte. Es bleibt dir eigentlich gar nichts anderes übrig, als dich dann durch die komplette russische Küche durchzufuttern... nicht zu vergessen
Dir russischen Mädels sind auch sehr nur eben eher blaße Haut und blond... Du wirst also sicher auch ohne Salsa und Cubaner gut in Moskau Party machen können
13.01.2008 00:31
#25 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: