Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
alte Reiseschecks
Habe noch Reiseschecks von der letzten Reise:
1. American Express in Euros. Klar, werden nicht angenommen. Oder gibt es Banken / Cadecas, die noch oder wieder Ausnahmen machen?
2. Thomas Cook in Dollars. Thomas Cook wird ja akzeptiert. Aber Dollar-Reiseschecks? Übliche Dollar-Abschläge oder gar keine Annahme?
Danke für die Beantwortung.
#2 RE: alte Reiseschecks
#3 RE: alte Reiseschecks
2004 bin ich bestens mit den unter Punkt 2. genannten gefahren. Kreditkarte und Bargeld nehme ich mit.
Die Frage ist, ob ich von den alten Schecks derzeit auf Kuba was nutzen kann, oder ob ich bis zum nächsten Lateinamerika-Urlaub woanders warten muß. Einlösen werde ich sie auf jeden Fall in Lateinamerika, nicht zu Hause.
MfG Podocarpus
na klar kannst du diese schecks in kuba einlösen. kostet nur richtig gebühr bei den usd reiseschecks!
die gebühren für reiseschecks in kuba waren immer hoch. ich kenne es aber von der usa, neuseeland, honkonk, ägypten, cook- inseln usw., wo mir der wert des reieschecks 1:1 ausgezahlt wurde.
in cuba war das früher ( anfang- mitte der 90er ) 4 - 8 usd gebühr auf 100 usd in reisescheck!
Danke für die Hinweise.
Hatte gelesen, daß jetzt keine usd-Reiseschecks mehr eingelöst werden, egal von welcher Gesellschaft. War wohl ne Falschmeldung.
Wie sieht es aber aus bei American Express-Schecks in Euros. Gibt es irgendwelche Banken / Cadecas, die noch oder wieder diese einlösen?
In Antwort auf:Hast Du davon noch alte oder willst Du neue kaufen? Dann könntest Du auf der Bank nach Partnerbanken in Kuba fragen. Ich hatte eine Liste mit empfohlenen Einlösungsstellen. Ich hatte vor 3 Jahren SwissBankers-Traveller Schecks in CHF, die mit American Express liiert ist, mitgenommen. 2005 konnte ich ich sie in der BFI an der Rampa in Havanna problemlos eintauschen. 2006 schickten sie mich in die Bank vom Hotel Habana Libre. Für Cuba empfiehlt es sich nicht, Schecks mitzunehmen, da sie nicht überall eintauschbar sind.
Wie sieht es aber aus bei American Express-Schecks in Euros. Gibt es irgendwelche Banken / Cadecas, die noch oder wieder diese einlösen?
Wenn Du sie heute eintauschen kannst, geht es morgen vielleicht nicht mehr.
Ich weiss nicht, ob ich meine alten Schecks als Reserve wieder mitnehme.
Gruss
Lisa
Ich habe davon noch alte, die ich als Reserve mitnehmen wollte. Aber wenn die American Express-Schecks wirklich nirgends eintauschbar sind, können sie auch zu Hause bleiben.
Ist ja interessant zu hören, daß selbst die SwissBankers-Traveller Schecks in CHF nicht mehr überall eintauschbar sind.
Danke.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: