eingeschlagene Busscheibe

13.12.2007 10:35
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#1 eingeschlagene Busscheibe
Don Arnulfo ( gelöscht )

Mittwoch, 12. Dezember 2007
Eingeschlagene Busscheibe
Extrem-Strafe in Kuba

Ein kubanisches Gericht hat einen Jugendlichen wegen der Zerschlagung eines Busfensters zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Die harte Strafe sei mit dem wirtschaftlichen Schaden und "erhöhter sozialer Gefahr" begründet worden, berichteten kubanische Medien. Der Bus hätte neun Fahrten nicht durchführen können. Die Härte der Strafe ist offensichtlich eine Reaktion auf den zunehmenden Unmut der kubanischen Jugend über ihre wirtschaftliche und soziale Lage.

Der Frust der Jugendlichen richte sich unter anderem gegen Busse, die Kuba jüngst in China gekauft hat, meinen Beobachter. In den vergangenen Wochen haben Übergriffe gegen die neuen Autobusse zugenommen. Bereits vor einiger Zeit hatte "Granma" berichtet, die Behörden hätten Maßnahmen ergriffen, um den Vandalismus gegen die neuen Fahrzeuge zu bekämpfen.

http://www.n-tv.de/891999.html

Antworten

Beitrag melden
13.12.2007 10:42 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2007 10:42)
#2 RE: eingeschlagene Busscheibe
Forums-Senator/in
neben der Frage, warum gerade die neuen chinesischen Busse das Ziel sein sollen, zeigt das Bild von NTV nicht diese neue Version

Antworten

Beitrag melden
13.12.2007 10:58
#3 RE: eingeschlagene Busscheibe
Rey/Reina del Foro

Der Vandalismus kann eigentlich nichts mit chinesischen Bussen zu tun haben. Wahrscheinlich wären auch Busse aus Korea, Japan oder Deutschland vorsätzlich beschädigt worden. Oder

Antworten

Beitrag melden
13.12.2007 11:30 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2007 11:33)
#4 RE: eingeschlagene Busscheibe
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ein kubanisches Gericht hat einen Jugendlichen wegen der Zerschlagung eines Busfensters zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Die harte Strafe sei mit dem wirtschaftlichen Schaden und "erhöhter sozialer Gefahr" begründet worden, berichteten kubanische Medien. Der Bus hätte neun Fahrten nicht durchführen können. Die Härte der Strafe ist offensichtlich eine Reaktion auf den zunehmenden Unmut der kubanischen Jugend über ihre wirtschaftliche und soziale Lage

Was soll der Staat denn sonst machen? Wenn er nicht hart durchgreift, dann bekommen Vandalen solche Höhenflüge wie hier. Und den wirtschaftlichen Schaden kann Kuba nicht verkraften. Hier interessiert niemanden wirklich, wenn laufend Telefonzellen verwüstet und ganze Stadtviertel, Bahnen und Busse mit geisteskrankem Gekritzel sinnlos vollgeschmiert werden. Hier zahlt alles die Versicherung und die erhöht ihrerseits einfach die Beiträge.

Ob nun 4 Jahre Zuchthaus angemessen sind, darüber kann man streiten. Aber wenn man solche Typen nicht gleich von Anfang an in die Schranken weist, läuft das Problem aus dem Ruder so wie hier. Und das kann und will sich Kuba einfach nicht leisten.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2007 18:43
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#5 RE: eingeschlagene Busscheibe
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
Ein kubanisches Gericht hat einen Jugendlichen wegen der Zerschlagung eines Busfensters zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Die harte Strafe sei mit dem wirtschaftlichen Schaden und "erhöhter sozialer Gefahr" begründet worden, berichteten kubanische Medien. Der Bus hätte neun Fahrten nicht durchführen können. Die Härte der Strafe ist offensichtlich eine Reaktion auf den zunehmenden Unmut der kubanischen Jugend über ihre wirtschaftliche und soziale Lage

Was soll der Staat denn sonst machen? Wenn er nicht hart durchgreift, dann bekommen Vandalen solche Höhenflüge wie hier. Und den wirtschaftlichen Schaden kann Kuba nicht verkraften. Hier interessiert niemanden wirklich, wenn laufend Telefonzellen verwüstet und ganze Stadtviertel, Bahnen und Busse mit geisteskrankem Gekritzel sinnlos vollgeschmiert werden. Hier zahlt alles die Versicherung und die erhöht ihrerseits einfach die Beiträge.

Ob nun 4 Jahre Zuchthaus angemessen sind, darüber kann man streiten. Aber wenn man solche Typen nicht gleich von Anfang an in die Schranken weist, läuft das Problem aus dem Ruder so wie hier. Und das kann und will sich Kuba einfach nicht leisten.

genauso isses

Antworten

Beitrag melden
13.12.2007 22:29
#6 RE: eingeschlagene Busscheibe
Forums-Senator/in

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:

genauso isses

Antworten

Beitrag melden
14.12.2007 08:47
#7 RE: eingeschlagene Busscheibe
( Gast )

Jungs, jetzt bleibt aber mal auf "dem Boden".... Vier Jahre für eine eingeschlagene Busscheibe....?
Das sind ja fast Verhältnisse wie in den USA (20 Jahre für eine geklaute Jeans)....

Antworten

Beitrag melden
14.12.2007 09:17 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2007 09:19)
#8 RE: eingeschlagene Busscheibe
Forums-Senator/in
Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:

Hmmmm, ELA, welcher Schaden entsteht denn "dem deutschen Volk" durch deine Weigerung ehrliche und harte Arbeit anzunehmen und wie deine (und meine !) türkischen, afrikanischen und osteuropäischen Mitbürger nicht gut bezahlte Knochenarbeit zu verrichten, z.B. am Bau, in Altersheimen, bei der städtischen Müllabfuhr, als Gebäudereiniger oder im Bergbau?

Ohne jetzt nachrechnen zu wollen, behaupte ich einfach mal, dass dieser Schaden weit höher ist als der Gegenwert einer eingeschlagenen Scheibe, und dass ausserdem die Arroganz und Verachtung des deutschen Herren ohne qualifizierte Berufsausbildung erheblich zu Diskriminierung und fehlender Integration der arbeitenden Klasse, die heutzutage im Ausland geboren wurde, beiträgt.

Wie viele Jahre Gefängnis würdest du dir selbst geben, angesichts der Tatsache, dass dieser Schaden (insbesondere der ideelle) weit höher ist als der einer eingeschlagenen Scheibe?

Antworten

Beitrag melden
14.12.2007 10:39
#9 RE: eingeschlagene Busscheibe
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
Wie viele Jahre Gefängnis würdest du dir selbst geben, angesichts der Tatsache, dass dieser Schaden (insbesondere der ideelle) weit höher ist als der einer eingeschlagenen Scheibe?

Die Strafe für die Jahre des "Ohne regelmäßige Arbeit" dahin oxydierens ala Wackliger Stuhl in der Kneipe
ist besser als ein fester Arbeitsplatz gibt es dann in einigen Jahren wenn die Rente ansteht. Aber dann wird
vermutlich über die "Ungerechtigkeiten des Rentensystems" lamentiert wohlvergessend das eben nichts durch
regelmäßige Arbeit eingezahlt wurde. Na ja vielleicht gibt es dann ausgleichsweise einen Literatur Nobel
für die auf allen Vieren
MfG El Lobo

Antworten

Beitrag melden
14.12.2007 11:10
#10 RE: eingeschlagene Busscheibe
guzzi ( gelöscht )

Sehr gut, dass da etwas geht. Wenn nicht frühzeitig eingegriffen wird dann wird es schlimmer als bei uns. Ich habe gesehen wie der Staat in einem Park neue Tische und Bänke montiert hat. Sage und schreibe am Sonntag drauf kamen ein paar Cubis und keine Jugentlichen, zerstörten die Tische und Bänke aus Beton, nur um die Betoneisen mit nach Hause zu nehmen. Es schauten alle zu und lachten noch dabei. In mir zog sich gleich etwas zusammen. Es ist auch bei dem Bahn so, sowie in den Bussen. Es ist Staatseigentum und da zahlt niemand Steuern, Das Kino in Santa Clara muss renoviert werden. Eintritt 2 Peso MN, die Sitze und alles ist verwüstet. Wenn manim Kino sass, musste man froh sein, dass der hinten sitzende einem nicht seine Füsse auf die Achsel hängte.
Ich selber würde da noch härter durchgreifen, eine für die Behörde.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2007 11:13
#11 RE: eingeschlagene Busscheibe
user ( gelöscht )

Zitat von el lobo
Zitat von Rafael_70

Die Strafe für die Jahre des "Ohne regelmäßige Arbeit" dahin oxydierens ala Wackliger Stuhl in der Kneipe
ist besser als ein fester Arbeitsplatz gibt es dann in einigen Jahren wenn die Rente ansteht. Aber dann wird
vermutlich über die "Ungerechtigkeiten des Rentensystems" lamentiert wohlvergessend das eben nichts durch
regelmäßige Arbeit eingezahlt wurde. Na ja vielleicht gibt es dann ausgleichsweise einen Literatur Nobel
für die auf allen Vieren
MfG El Lobo

wackeliger biertisch bitte.

strafe ist eigentlich o.k., zumal es deutschland nur straffreiheit gibt! der jungeb wird nach 4 jahren rauskommen und noch viel mehr zerstören...

Antworten

Beitrag melden
14.12.2007 11:20
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: eingeschlagene Busscheibe
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:

Hmmmm, ELA, welcher Schaden entsteht denn "dem deutschen Volk" durch deine Weigerung ehrliche und harte Arbeit anzunehmen und wie deine (und meine !) türkischen, afrikanischen und osteuropäischen Mitbürger nicht gut bezahlte Knochenarbeit zu verrichten, z.B. am Bau, in Altersheimen, bei der städtischen Müllabfuhr, als Gebäudereiniger oder im Bergbau?

Ohne jetzt nachrechnen zu wollen, behaupte ich einfach mal, dass dieser Schaden weit höher ist als der Gegenwert einer eingeschlagenen Scheibe, und dass ausserdem die Arroganz und Verachtung des deutschen Herren ohne qualifizierte Berufsausbildung erheblich zu Diskriminierung und fehlender Integration der arbeitenden Klasse, die heutzutage im Ausland geboren wurde, beiträgt.

Ich mich kaputt.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2007 11:32
#13 RE: eingeschlagene Busscheibe
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und wie deine (und meine !) türkischen, afrikanischen und osteuropäischen Mitbürger nicht gut bezahlte Knochenarbeit zu verrichten, z.B. am Bau, in Altersheimen, bei der städtischen Müllabfuhr, als Gebäudereiniger oder im Bergbau?

arbeitet rafael und lobo auch für einen stundenlohn von ca. 5 euro, ohne zusätzliche leistung vom sozialamt zum überleben?

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
14.12.2007 12:16 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2007 12:39)
#14 RE: eingeschlagene Busscheibe
Rey/Reina del Foro
Zitat von castro

arbeitet rafael und lobo auch für einen stundenlohn von ca. 5 euro, ohne zusätzliche leistung vom sozialamt zum überleben?

Bei Rafael mache ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen um seinen Geisteszustand.
Anscheinend sind ihm Leute die seine Scheiben einwerfen und sein Haus beschmieren lieber, als friedlich ihr Bier trinkende Arbeitslose.

P.S. Auf mich persönlich trifft weder das eine noch das andere zu.
Im übrigen sind es nicht die Arbeitslosen, die "Schaden anrichten". Den Schaden millionenfacher Arbeitslosigkeit und Massenverarmung haben Politiker verschuldet. Und zwar genau diejenigen, welche von solchen Rafaels und ähnlichen Gesinnungsgenossen gewählt wurden.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2007 12:39
#15 RE: eingeschlagene Busscheibe
user_k ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von castro

Bei Rafael mache ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen um seinen Geisteszustand.
Anscheinend sind ihm Leute die seine Scheiben einwerfen und sein Haus beschmieren lieber, als friedlich ihr Bier trinkende Arbeitslose.

P.S. Auf mich persönlich trifft weder das eine noch das andere zu.

Nimm Rafael nicht so ernst. Hättest su das Wort, Diktatur, Disident und so weiter wäre er sehr zufrieden. Du trifst immer die Nagle auf dem Kopf.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2007 12:47
#16 RE: eingeschlagene Busscheibe
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Anscheinend sind ihm Leute die seine Scheiben einwerfen und sein Haus beschmieren lieber, als friedlich ihr Bier trinkende Arbeitslose

Geil

Antworten

Beitrag melden
14.12.2007 12:50 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2007 12:50)
#17 RE: eingeschlagene Busscheibe
user_k ( gelöscht )
Zitat von guzzi
Zitat von el loco alemán

Anscheinend sind ihm Leute die seine Scheiben einwerfen und sein Haus beschmieren lieber, als friedlich ihr Bier trinkende Arbeitslose

Geil

Ich glaube, dass R nicht gut gefunden hat, dass der Täter keine politische Motive in hinter Grund hattet.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2007 13:02
#18 RE: eingeschlagene Busscheibe
Rey/Reina del Foro

Im Steinkohlenbergbau in D (RAG; DSK) sind mir nur türkische und italienische Mitbürger als Arbeitnehmer bekannt (Ausland). Damit meine ich Schachtanlagen (Zechen) sowie Verwaltungen.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!