Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
Zitat von cardenas
So wie Du El Prieto oder Du El Loco habe ich früher meine
Urlaube in Cuba verbracht.
Ein paar Jahre hat das auch Spaß gemacht,nur irgendwann
war die Luft raus.Sicher jedem das seine,aber ständig die
Chica wechseln, zu keiner Vertrauen haben können,immer auf sein
Geld und seine Sachen aufpassen,nachts durch dunkle Gassen mit
30m Abstand zu irgendwelchen illegalen Bu...Buden schleichen...Danke!
Auch die manchmal unverholene Verachtung im Blick vieler Cubaner(vor
allem diejenigen die dein Geld kassieren)hat mich dann doch gewaltig
ernüchtert.
Einfach nur ätzend solche Urlaube
In Antwort auf:
Heute kann ich mit Stolz durch unser Dorf gehen, die Abzocker sprechen
mich nicht mehr an,ich habe Freunde die mit mir teilen.
Meine Frau läßt mir jede Freiheit und ich Ihr weil wir uns vertrauen.
Die Familie ist Ihr natürlich wichtig aber ich auch,den Spagat schafft Sie.
Kurz:Früher war es lustig,heute hat es Tiefe!
So macht doch Urlaub erst richtig spass und ist erholsam, quisas ya somos sacos viejos
Salu2
Zitat von cardenas
ständig die Chica wechseln, zu keiner Vertrauen haben können,immer auf sein
Geld und seine Sachen aufpassen,nachts durch dunkle Gassen mit 30m Abstand zu irgendwelchen illegalen Bu...Buden schleichen...Danke!
Auch die manchmal unverholene Verachtung im Blick vieler Cubaner(vor allem diejenigen die dein Geld kassieren)hat mich dann doch gewaltig ernüchtert.
So habe ich, anscheinend im Gegensatz zu vielen, noch keinen meiner Urlaube auf Kuba verbracht.
Weder früher, noch heute.
Zitat von el prieto
So habe ich, anscheinend im Gegensatz zu vielen, noch keinen meiner Urlaube auf Kuba verbracht.
Weder früher, noch heute.
Danke - hab schon die ganze Zeit vergeblich versucht mir dich so urlaubmachend vorzustellen
#29 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
Zitat von el prietoSowas wäre auch nur in Havanna direkt möglich. Ich bevorzuge jedoch die legalen "B..buden" außerhalb der Stadt und nicht die schnelle Nummer in irgendeiner Dreckshöhle. Allerdings spricht nichts dagegen, zur Vermeidung von aufkommender Langeweile die Chica öfter mal zu wechseln, muß ja nicht unbedingt täglich sein.Zitat von cardenas
nachts durch dunkle Gassen mit 30m Abstand zu irgendwelchen illegalen Bu...Buden schleichen...Danke!
Auch die manchmal unverholene Verachtung im Blick vieler Cubaner(vor allem diejenigen die dein Geld kassieren)hat mich dann doch gewaltig ernüchtert.
So habe ich, anscheinend im Gegensatz zu vielen, noch keinen meiner Urlaube auf Kuba verbracht. Weder früher, noch heute.
Allerdings sollte man der Übersicht und der Koordination wegen nicht unbedingt mehr als 3 gleichzeitig am laufen haben.
In Antwort auf:Ich glaube, so eine 'Phase' machen die meisten mal durch, entweder während des ersten oder des zweiten Frühlings wer allerdings auf diesem level stehenbleibt, muss doch ein armseliges Leben führen, all das bloß um's Pimperle mal wieder zum stehen zu bringen und sich für ein paar Stunden als richtiger Mann fühlen zu können.......
Ein paar Jahre hat das auch Spaß gemacht,nur irgendwann
war die Luft raus.Sicher jedem das seine,aber ständig die
Chica wechseln, zu keiner Vertrauen haben können,immer auf sein
Geld und seine Sachen aufpassen,nachts durch dunkle Gassen mit
30m Abstand zu irgendwelchen illegalen Bu...Buden schleichen...Danke!
Auch die manchmal unverholene Verachtung im Blick vieler Cubaner(vor
allem diejenigen die dein Geld kassieren)hat mich dann doch gewaltig
ernüchtert.
#32 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
Zitat von cardenas
Heute kann ich mit Stolz durch unser Dorf gehen, die Abzocker sprechen
mich nicht mehr an,ich habe Freunde die mit mir teilen.
Meine Frau läßt mir jede Freiheit und ich Ihr weil wir uns vertrauen.
Die Familie ist Ihr natürlich wichtig aber ich auch,den Spagat schafft Sie.
Kurz:Früher war es lustig,heute hat es Tiefe!
Genauso sehe ich es heute auch.
Es gibt heute zwei Ausgänge: Cubano und Touri
Geh in die Touri-Schleife und deklariere nichts, wenn die was finden (oder finden wollen) - OK - dann ab zur Prozedur.
Dann muss man vielleicht Zollgebühren zahlen, aber man kann ziemlich alles als persönlichen Bedarf anmelden - und bei Abreise fragt sowieso keiner mehr danach!
Zitat von Jorge2
Kann man mal seh´n was sich in 8 Wochen so ändert - Ende Oktober gabs das zumindest noch nicht.
Werd ja morgen sehen was man sich wieder an neuen Regeln ausgedacht hat.
#38 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
#39 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
#40 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
Also Ich fahre definitiv nicht wegen der Chicas nach cuba meine freundin ist auch nicht lesbisch und die vielen Paare und Pärchen fahren irgendwie auch wohl kaum für nen flotten dreier nach cuba. falls ihr mal aus den betten der mädels rauskommen würdet und cuba mal bei tageslicht betrachten würdet, dann könntet ihr sehen,dass cuba ausserdem noch eine tolle landschaft wunderbare strände und vieles mehr zu bieten hat ausser gekauften mädels
wenn ich mir allerdings die cubanischen männer so anschaue und mit den sabbernden bleichgesichtern bei uns vergleiche( bleibe immer auch immer altersvergleich;-) ), tja das ist dann noch ne nette dekoration in der schönen landschaft
lg Hazeltwo
Zitat von chico tonto
Ich weiß wirklich nicht warum.....
aber - wenn ich die "Berichte" einiger Männer über ihre "Frauengeschichten" hier lese - fällt mir immer das Wort "Anglerlatein" ein....
Auch wenn du lästers , Frohe Weihnachten für alle Forenmitglieder hier.
Saludos desde alemania
Zitat von Jorge2
Geh in die Touri-Schleife und deklariere nichts, wenn die was finden (oder finden wollen) - OK - dann ab zur Prozedur.
Dann muss man vielleicht Zollgebühren zahlen, aber man kann ziemlich alles als persönlichen Bedarf anmelden - und bei Abreise fragt sowieso keiner mehr danach!
Hast Du mitbekommen ob am koffer extra Makierungen angebracht werden wenn sie beim durchleuchten auf spezielle Sachen gestoßen sind ?
Zahlst du auch für DVD Player ,kannst ihn ja schlecht als Eigenbedarf deklarieren . Varadero mußte ich nur eine Zollerklärung unterschreiben
,das wars . Fliege das erste mal über Holguin ,deswegen meine
#46 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
Zitat von el-che
übermorgen werde ich die mafiosos aduaneros de holguin besuchen und erfahren ob sie sich zum besseren verändert haben.bin sehrrr skeptisch.
Am 7.12. war es extreeem locker. Ich bin sehr früh mit 2 großen Reisetaschen durch und niemand hat mich auch nur angeguckt. Hab auch nicht gesehen, dass irgendjemand kontrolliert wurde. Eine Cubana wurde mal kurz angehalten und befragt, durfte dann aber auch durch. Stendi hat wohl einen DVD kostenlos durchgeschmuggelt und LINA haben sie ihrer Erzählung nach mal kurz in die Fahrradtaschen mit dem Werkzeug geguckt y ya. Am 20., als ich zurückgeflogen bin, hab ich mir die Prozedur bei am Ankunftsterminal noch mal angeguckt: Schien ähnlich zu sein, wie 2 Wochen zuvor, wenn ich das von außen richtig beobachtet habe.
Also macht euch keine allzu großen Sorgen.
#48 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
Zitat von HayCojonesZitat von Moskito
die anderen genießen ihren Aufenrhalt...
Naja, um den Aufenthalt im Ankunftsterminal des Flughafens Holguín genießen zu können, muss man aber schon verdammt niedrige Ansprüche haben...
Kleiner Tip: Da gibt es so 'ne große Tür und draußen stehen meist viele Cubanas mit feuchten Augen...
Oder verlässt die Ankunftshalle nie?
#50 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: