Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
Bei meinem letzten Aufenthalt (Anfang November) wurde ich von einem cub. Bekannten gebeten, für diesen eine Unterschrift unter einen Handyvertrag zu leisten: Nur so sei es ihm möglich, sein ihm von seinen Eltern in Miami geschenktes Handy derart in Betrieb zu nehmen, daß er Anrufe von ihnen entgegen nehmen kann. Angeblich darf ein ins Ausland "funktionierender" Vertrag nur von einem Ausländer abgeschlossen werden. Er (der Bekannte) würde alles im Telefonladen im Voraus bar in CUC bezahlen, außerdem bürge ein wohlhabender Cubaner für ihn. Was haltet Ihr davon? Kann man sich als "Strohmann" auf sowas einlassen, oder geht man ein unübersichtliches Risiko ein?
Viele Grüße und danke für Tips
#2 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
Zitat von FidelititaDas ist in Kuba so üblich. Ich habe auch für mehrere Leute Verträge abgeschlossen. Allerdings darf man nur maximal 3 pro Netzbetreiber abschließen, also mitzählen, falls man sowas mal selber dort brauchen sollte.
Bei meinem letzten Aufenthalt (Anfang November) wurde ich von einem cub. Bekannten gebeten, für diesen eine Unterschrift unter einen Handyvertrag zu leisten: Nur so sei es ihm möglich, sein ihm von seinen Eltern in Miami geschenktes Handy derart in Betrieb zu nehmen, daß er Anrufe von ihnen entgegen nehmen kann. Angeblich darf ein ins Ausland "funktionierender" Vertrag nur von einem Ausländer abgeschlossen werden. Er (der Bekannte) würde alles im Telefonladen im Voraus bar in CUC bezahlen, außerdem bürge ein wohlhabender Cubaner für ihn. Was haltet Ihr davon? Kann man sich als "Strohmann" auf sowas einlassen, oder geht man ein unübersichtliches Risiko ein?
Viele Grüße und danke für Tips
Fidelitita
(
gelöscht
)
#3 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
Zitat von el prieto
Bis heute hat sich aber noch nichts getan.
Kann so nicht stimmen.
Meine Frau hat Ende November in SdC ´nen neuen Handyvertrag abgeschlossen ( kann zwar sein , das ihr ihr deutscher Aufenthaltstitel dabei geholfen hat - aber nach ihrer Aussage ist der Vertragsabschluß für Cubis bereits seit Anfang des Jahres problemlos möglich )
Da das ja ohnehin pre-paid-Verträge sind spielt es allerdings auch keine große Rolle wer den Vertrag unterschreibt ( Kosten entstehen ja nur beim Guthabenaufladen - und das darf Cubi schon immer ohne fremde Hilfe )
Ein Cubi der die PRE hat das Recht auf 3 Verträge, die mails nach der USA sind jedoch gesperrt, so wenigstens bei Chichi und den anderen Bekannten, die wollen immer mein Natel. Ein Resident hat auch das Recht dazu. Es ist aber sehr mit vorsicht geboten, mit dem Telefon können in den USA sogar Rechnungen bezahlt werden, ich habe das da mitbekommen. Ob es nur ein Gerücht ist weiss ich leider nicht. Gebe trotzdem mein Natel nicht her.
Vorsicht ist besser als nachsicht, besonders bei den Cubis
#7 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
Zitat von guzziMit einer deutschen Vodafone-CallYa-Karte kann man ganz bestimmt nichts in den USA einkaufen.
Es ist aber sehr mit vorsicht geboten, mit dem Telefon können in den USA sogar Rechnungen bezahlt werden, ich habe das da mitbekommen. Ob es nur ein Gerücht ist weiss ich leider nicht. Gebe trotzdem mein Natel nicht her.
Vorsicht ist besser als nachsicht, besonders bei den Cubis
Zitat von el loco alemánMit einer deutschen Vodafone-CallYa-Karte kann man ganz bestimmt nichts in den USA einkaufen.[/quote]
Vodafone-CallYa ist ja wohl auch nicht gerade der größte cubanische Diensteanbieter - oder
#9 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
Zitat von George1Zitat von el loco alemánMit einer deutschen Vodafone-CallYa-Karte kann man ganz bestimmt nichts in den USA einkaufen.
In Antwort auf:
Vodafone-CallYa ist ja wohl auch nicht gerade der größte cubanische Diensteanbieter - oder
Mit kubanischen Anbietern kann man auch bloß nichts in USA bezahlen. Guzzi meinte damit sein schweizer "Natel" (Bez. für Mobiltelefon)
Zitat von el loco alemán
Mit kubanischen Anbietern kann man auch bloß nichts in USA bezahlen. Guzzi meinte damit sein schweizer "Natel" (Bez. für Mobiltelefon)
War mir schon klar das guzzi nicht mit Dieter Bohlens Ex telefoniert
#12 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
#13 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
Naddel wiegt nur noch 50 Kilo (Beitrag vom 4.12.2007)
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/20...eo=2579502.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: