Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fragen über Fragen
Meine Papiere der Botschaft in Bonn sind heute gekommen.(Respekt 10 Tage)
Die Ausländerbehörde ist informiert und macht den Eindruck als würde "alles wird gut" angesagt sein.
Jetzt warte ich noch auf Antwort der DEUTSCHEN Botschaft in Havanna zwecks den Ausnahmen "geringer Integrationsbedarf" zwecks Deutschkenntnissen.(Ich informiere Euch zeitnah)
... und nun gedanklich schon wieder mit meiner Doctora in Deutschland stelle ich fest das ich noch keine Info über die Anerkennung Ihrer Ausbildung in Deutschland habe.
Wer hat Informationen,Links, Erfahrungen, und,und,und?
Auch Empfehlungen für eine Anwaltskanzlei in Havanna sind gerne willkommen.
P.S.Meine Koffer sind zu schwer, da bin ich auch für jeden Tip dankbar.
Eine Befreiung vom Nachweis der Sprachkenntnisse kann nur gewährt werden,
wenn ein erkennbar geringer Integrationsbedarf vorliegt. Ein solcher ist in der Regel anzunehmen, wenn der Ehegatte einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss besitzt, voraussichtlich innerhalb eines angemessenen Zeitraums eine ihrer Qualifikation entsprechende Erwerbstätigkeit im Bundesgebiet erlaubt aufnehmen kann und die Annahme gerechtfertigt ist, dass er sich ohne staatliche Hilfe in das wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Leben der Bundesrepublik Deutschland integrieren wird. Dies ist eng mit der Ausländerbehörde und der Auslansvertretung abzustimmen.
(aus einem Schreiben vom Auswärtigen Amt)
Hallo lifeshot,
und ob das Probleme gibt. Ich selbst warte jetzt schon 18 Monaie auf meine Frau, Studentin der Mikrobiologie. Sie hatte im August 2006 bereits das deutsche Visum in ihrem Reisepass, aber bis heute hat die Immi die carta blanca verweigert. Seit 2 Wochen hat sie nun die "liberacion" und im Dezember starten wir nun einen neuen Versuch mit der Hoffnung, dass sie am 23. Januar mit mir nach Düsseldorf fliegen kann.
Gruß
perrocaliente
Viel Glück und Erfolg und sicherheitshalber
sollte die dotcora schon mal mit dem Deutsch lernen beginnen!
Doctora spricht vier Sprachen und etwas Deutsch (ungenügend), und in 2 oder 3 Wochen sich entsprechende Kenntnisse anzueignen halte ich nun doch eher für unwarscheinlich.Hinzu kommt das in den Kliniken mit denen ich gesprochen habe Englisch,Französisch,Spanisch,als "Amtssprache" ausreicht, jedoch ein Arbeitsvertrag (logisch) erst nach einem persönlichen Gespräch (das in einem der drei Sprachen geführt wird) zu stande kommen kann.
Doch wer denkt der Gipfel des Wahnsinns ist erreicht der irrt, ist doch die "Amtssprache" der DEUTSCHEN Botschaft in Cuba .... spanisch ???!!! Was wohl im Umkehrschluß bedeutet ... Wir prüfen die wohl unsinnigste Sprache weltweit... lernen doch die Kinder die es im leben zu etwas bringen wollen .... Chinesisch.
Wirtschaftsstandort Deutschland ??? Das ich nicht lache.
Zitat von perrocaliente
Hallo lifeshot,
und ob das Probleme gibt. Ich selbst warte jetzt schon 18 Monaie auf meine Frau, Studentin der Mikrobiologie. Sie hatte im August 2006 bereits das deutsche Visum in ihrem Reisepass, aber bis heute hat die Immi die carta blanca verweigert. Seit 2 Wochen hat sie nun die "liberacion" und im Dezember starten wir nun einen neuen Versuch mit der Hoffnung, dass sie am 23. Januar mit mir nach Düsseldorf fliegen kann.
Gruß
perrocaliente
...da wart Ihr aber schnell, wie ist das gelaufen?
und viel Glück für Euch beide
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: