Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
carnaval en santiago
23.11.2007 02:02
#1 carnaval en santiago
Karneval in Santiago ist nicht zwingend vom 20-27 Juli, sondern in der Woche, in welche der 26. Juli fällt!
Du nix wissen was M-26-7- bedeutet?
Zitat von jan
Karneval in Santiago ist nicht zwingend vom 20-27 Juli, sondern in der Woche, in welche der 26. Juli fällt!
Zunächst herzlichen Dank für deine Aufklärung. Dann habe ich völlig falsche Informationen.
1) Lt. Santiago-de-Cuba.info ist die Karnevalzeit vom 20 bis 27.Juli
2) Lt. dem Tourismusbüro für Cuba, cubatravel.cu ist in dem Infoheft "Santiago de Cuba, die karibischste aller Städte" auf der Seite 87 ebenfalls das Datum 20. bis 27. Juli genannt. (Ausgabe 2006)
Welche Angabe bezüglich der Karvevalzeit stimmt nun? Sollte das Ministerium für Tourismus der Republik Kuba die Daten für den Karneval nicht kennen?
Zitat von sarchi
das war 2006.
die frage war aber 2008.
Oh, was möchtest du damit zum Ausdruck bringen Schau mal unter "Santiago-de-cuba.info" im Internet. S T A N D 23.11.2007 - und dann Carneval Oriente-Karnevalistische Zeit in Santiago de Cuba. Was hat das mit 2008 oder 2006 zu tun
In Antwort auf:
ich versuch es mal zu interpretieren:
M - steht für: motin (aufstand, meuterei)
26 - für: 2 x sex
7 - für: die woche
und da es auch ein datum im juli sein könnte, hat man den caranaval dort hin verlegt!
seither ist immer eine woche carnaval in santiago, meistens endet er am 26.7. nach der rede vom jefe!
Zitat von castroIn Antwort auf:
ich versuch es mal zu interpretieren:
und da es auch ein datum im juli sein könnte, hat man den caranaval dort hin verlegt!
seither ist immer eine woche carnaval in santiago, meistens endet er am 26.7. nach der rede vom jefe!
Für deine sachliche Erklärung bedanke ich mich.
In Antwort auf:
Für deine sachliche Erklärung bedanke ich mich.
musst du nicht, da ich mit der cuban. geschichte nicht so bewandert bin! ich wusste ja nicht einmal das
der oriente früher eine provinz war!
warte mal ab bis sich camajan zu wort meldet, er sieht die buchstaben/zahlenkombination m-26-7
bestimmt ganz anders als ich!
Zitat von castro
Also das Erkennungszeichen für alle die für mehr als 2 mal Sex die Woche kämpfen -
gefällt mir irgendwie besser als die Geschichte mit dem "Movimiento 26 de Julio"
Zitat von santiaguera
Hoffentlich wird dann der Carneval wieder so, wie er einmal war und in Sueno wird das Bier wieder in MN verkauft und nicht wie im letzten Jahr in CUC.
Wenn Carneval 2008 einen Tag früher beendet ist als ich dachte, dann mußt du aber etwas schneller trinken.
Zitat von santiaguera
Hoffentlich wird dann der Carneval wieder so, wie er einmal war und in Sueno wird das Bier wieder in MN verkauft und nicht wie im letzten Jahr in CUC.
Und zurm Überbrücken dieser trostlosen Zeit sollte man dieser Tage eigentlich beim Carneval in La Maya sein. Ist auch nicht schlecht
Zitat von santiaguera
Das bezweifle ich - meiner Meinung kann man froh sein wenn nächtses Jahr die CUC-Preise nicht 1:1 in € umgewandelt werden!!
Übrigens ist carnival en santiago 2008 deffinitiv in der Woche vom 21. bis 27.07 .
Auch wenn´s viele glauben - der Karnevall ist nicht deswegen zu der Zeit weil Fidel damals die Kaserne dort überfallen hat sondern weil ein gewisser heiliger Jacobus ( Sant Jacob = Santiago ) der für diese Stadt als Schutzpatron und Namensgeber fungiert am 25.07 jeden Jahres Namenstag hat.
24.11.2007 11:31
#16 RE: carnaval en santiago
Zitat von George1Nicht ganz richtig. Auch in Santiago fand der Karneval unter der Schirmherrschaft der Spanier zuerst im Februar statt, bis diese "bemerkten", dass in eben diesem Monat eigentlich die Zuckerrohrernte auf Hochtouren laufen müsste und aber - oh was Wunder - nicht lief. Also beschlossen sie im 18.Jh, das Fest später zu feiern und haben den Karneval in die Woche mit dem Feiertag für Jacobus gelegt. Aber die Idee hätte natürlich auch von FC sein können
Auch wenn´s viele glauben - der Karneval ist nicht deswegen zu der Zeit weil Fidel damals die Kaserne dort überfallen hat sondern weil ein gewisser heiliger Jacobus ( Sant Jacob = Santiago ) der für diese Stadt als Schutzpatron und Namensgeber fungiert am 25.07 jeden Jahres Namenstag hat.
Zitat von George1
Übrigens ist carnival en santiago 2008 deffinitiv in der Woche vom 21. bis 27.07 .
Auch wenn´s viele glauben - der Karnevall ist nicht deswegen zu der Zeit weil Fidel damals die Kaserne dort überfallen hat sondern weil ein gewisser heiliger Jacobus ( Sant Jacob = Santiago ) der für diese Stadt als Schutzpatron und Namensgeber fungiert am 25.07 jeden Jahres Namenstag hat.
Ja bitte. Hoffentlich liest Sarchi deinen Beitrag!
Zitat von pedacito
Und lohnt es sich, ich mein den Karvenal in Santiago? Immerhin liegt Santiago ja ziemlich abseits und die Juli-Hitze ist nicht zu verachten.
Wenn Du dir den Carnaval acuático oder auch den Umzug selbst ansiehst, ist es ganz schön. Ansonsten halt das Übliche: überall Reggaeton, (zu) viele Leute auf der Strasse, (fast) alle besoffen und ab und zu ne Schlägerei.
Aber besser als der Carneval in Havanna ist er allemal. Ich hab mir dieses Jahr beide reingezogen. Der am Malecón war ein Trauerspiel.
Zitat von pedacito
Immerhin liegt Santiago ja ziemlich abseits
Abseits?? Von was??
Kann dir versichern dass der Carneval in STGO der Beste auf Cuba ist u ein unvergessliches Erlebnis wird - nur, cuidado a los carteristas - die haben da nämlich Hochsaison!
Zitat von villacubaZitat von pedacito
Immerhin liegt Santiago ja ziemlich abseits
Abseits?? Von was??
Kann dir versichern dass der Carneval in STGO der Beste auf Cuba ist u ein unvergessliches Erlebnis wird - nur, cuidado a los carteristas - die haben da nämlich Hochsaison!
Für mich war der Karneval in Santiago (2006) super. Ich habe aber auf Cuba keine andere Vergleichsmöglichkeit in Bezug auf Karneval. Die Hitze im Juli war natürlich enorm, aber das ist ja allgemein bekannt. Ich war mal zur Karnevalszeit in Olinda (Brasilien), Santiago hat mir einfach besser gefallen. Mir gefällt Santiago!
Zitat von el prieto
Aber besser als der Carneval in Havanna ist er allemal. Ich hab mir dieses Jahr beide reingezogen. Der am Malecón war ein Trauerspiel.
der Carneval in Havanna ist ein Schaten seiner selbst...aber der in santiago soll schon immer besser gewesen sein (war noch nie da )
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: