Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
carnaval en santiago
24.11.2007 18:43
#26 RE: carnaval en santiago
Zitat von pedacitoZitat von villacuba
Abseits?? Von was??
Na, von den aus Deutschland günstig zu erreichenden Flughäfen Varadero, Havanna. Holguinflüge sind schon teurer und selbst von da ist Santiago noch ne ganz schöne Ecke.
Na ja die ca:zwei Stunde mit dem Auto ist schon o.k.
Zitat von pedacitoZitat von villacuba
Abseits?? Von was??
Na, von den aus Deutschland günstig zu erreichenden Flughäfen Varadero, Havanna. Holguinflüge sind schon teurer und selbst von da ist Santiago noch ne ganz schöne Ecke.
Von Varadero nach Trinidad benötigst du auch viel Zeit für den Transfer.
24.11.2007 19:23
#30 RE: carnaval en santiago
24.11.2007 19:30
#32 RE: carnaval en santiago
Zitat von Varna 90
Die Fahrzeit stimmt.
Klar mit ´ner höhergelegten Corvette
Bei ´nem Fahrer eines normalen Kleinwagens der sich über die Cubanische Ersatzteilsituation bewußt ist sind glaube ich derzeit alle Werte unter 3 Stunden illusorisch
24.11.2007 19:44
#34 RE: carnaval en santiago
Zitat von George1Zitat von Varna 90
Die Fahrzeit stimmt.
Bei ´nem Fahrer eines normalen Kleinwagens der sich über die Cubanische Ersatzteilsituation bewußt ist sind glaube ich derzeit alle Werte unter 3 Stunden illusorisch
Da gebe ich dir rechts.Habe auch schon Zeiten von über 4 stunden mitgemacht.
Heut zu Tage fahren wir mit nen normalen Turitaxi nach Santiago und das in ca:2 Stunden.
Zitat von Migelito 100
Heut zu Tage fahren wir mit nen normalen Turitaxi nach Santiago und das in ca:2 Stunden.
wann warst du das letzte mal da
Feststellung im November 2007 - die Hauptstraße ist außer mit Bus , LKW , Jeep oder anderen Grobstollenbereiften Fahrzeugen nicht zu befahren ( ab Ende Holguin ) , der Umweg übers Campo geht mit bis zu 20 Km/h. Ach wenn mein lieblings-ex-Neckermann extrem sanft mit seinem Wagen umgeht aber bei 4 Mann Besatzung und über ca. 150 kg Gepäck waren wir schon froh nach 2 Stunden die zweite Zuckerrohrbahnquerung geschafft zu haben ( ab da gehts ja dann wieder gewohnt zügig ) Weiteres Problem ist , das außerhalb der Saison kaum Touribusse abzugreifen sind und selbst die taxistas sich das Abenteuer SdC kaum noch unter 60 CUC´s antuen .
Zitat von Migelito 100Zitat von George1Zitat von Varna 90
Die Fahrzeit stimmt.
Da gebe ich dir rechts.Habe auch schon Zeiten von über 4 stunden mitgemacht.
Auf 30 Minuten kommt es ja im Urlaub wirklich nicht an. Trozdem, auf den Fahrten vom Flughafen nach Santiago benötigte der Fahrer ohne Pause gut 2 Stunden (Kleinbus, Hyundai oder Kia?). Er ist aber richtig gebrettert.
24.11.2007 20:03
#38 RE: carnaval en santiago
Zitat von George1Zitat von Migelito 100
wann warst du das letzte mal da
Feststellung im November 2007 - die Hauptstraße ist außer mit Bus , LKW , Jeep oder anderen Grobstollenbereiften Fahrzeugen nicht zu befahren ( ab Ende Holguin ) , der Umweg übers Campo geht mit bis zu 20 Km/h. Ach wenn mein lieblings-ex-Neckermann extrem sanft mit seinem Wagen umgeht aber bei 4 Mann Besatzung und über ca. 150 kg Gepäck waren wir schon froh nach 2 Stunden die zweite Zuckerrohrbahnquerung geschafft zu haben ( ab da gehts ja dann wieder gewohnt zügig ) Weiteres Problem ist , das außerhalb der Saison kaum Touribusse abzugreifen sind und selbst die taxistas sich das Abenteuer SdC kaum noch unter 60 CUC´s antuen .
Im März 2007 und dann in 2 stunden in Santiago.
Wie es im Moment ist nach den Großen regen kann ich nicht beurteilen.
Werde es aber ende Dezember sehen.
Aber mir ist es auch egal ob 2 oder 4 stunden.
Hauptsache Cuba.
24.11.2007 20:12
#39 RE: carnaval en santiago
Zitat von Migelito 100
Werde es aber ende Dezember sehen.
Ich hoffentlich auch - bis dahin sollte auch ( zumindest gemäß des momentanen Wetters )
die Hauptstraße wieder trocken und somit halbwegs befahrbar sein .
24.11.2007 20:16
#41 RE: carnaval en santiago
Zitat von George1
[Ich hoffentlich auch - bis dahin sollte auch ( zumindest gemäß des momentanen Wetters )
Vielleicht zur gleichen zeit wie wir.
Können ja dann ab Holguin ein Wettrennen machen.
Wer zuerst in Santiago ist gibt ein Aus.
Zitat von Migelito 100
Hinflug ist stand by auf dem 26.12 - fehlt nur noch ´n passender Rückflug Anfang Januar
( sollte eigentlich ´n max. 7-10 Tage Kurztrip werden scheint sich aber wieder zu ´nem Urlaub zu entwickeln )
Aber wenn´s zeitlich passt und ich die Wette mit meinem Fahrer eh gewinne - zahlst du das Getränk gern gleich am neuen "Airportimbiß"
24.11.2007 20:28
#43 RE: carnaval en santiago
Zitat von George1
Hinflug ist stand by auf dem 26.12 - fehlt nur noch ´n passender Rückflug Anfang Januar
( sollte eigentlich ´n max. 7-10 Tage Kurztrip werden scheint sich aber wieder zu ´nem Urlaub zu entwickeln )
Aber wenn´s zeitlich passt und ich die Wette mit meinem Fahrer eh gewinne - zahlst du das Getränk gern gleich am neuen "Airportimbiß"
Na gut haste schon gewonnen.
Bist 2 tage früher da.
Die erste runde geht auf mich.
Sag mir nur wann und wo in Santiago.
Zitat von Migelito 100
Na gut haste schon gewonnen.
Bist 2 tage früher da.
Die erste runde geht auf mich.
Sag mir nur wann und wo in Santiago.
OK - auch wenn deine Wette eigentlich lautete "wer zuerst in SdC ist gibt einen aus" ( was übrigens ein recht linker Wettensatz ist ) nehm ich dein Getränk trotzdem gern an .
Das wann und wo kriegen wir auch noch geklärt.
Wir sind einmal von Camagüey nach Santiago mit nem Kleinwagen und 4 Leuten (Freundin, Schwester, Mutter) gefahren, der Wagen hatte keine AC und ich einen heftigen Darmvirus. Ständig Pause gemacht und aufs (Natur-)Klo und die Bahnquerungen und Schlaglöcher waren teilweise abenteuerlich. Ich war so fertig, dass wir einmal 1,2 km mit offenstehender Heckklappe gefahren sind, ohne dass es wer gemerkt hätte. Zum Glück ist aber nix rausgefallen.
In Santiago bei der Tante angekommen habe ich zur Begrüßung erstmal in den Vorgarten gekotzt (hat sicher einen guten Eindruck gemacht ) und lag 5 Tage im Bett. Also meine Erinnerungen an Santiago sind einfach nicht die besten...
24.11.2007 20:51
#46 RE: carnaval en santiago
Zitat von Migelito 100Zitat von George1
[Das wann und wo kriegen wir auch noch geklärt.
Abgemacht.
Tel und mail steht glaub ich irgendwo in der Mitgliederliste - ansonsten PM
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von santiaguera
Hoffentlich wird dann der Carneval wieder so, wie er einmal war und in Sueno wird das Bier wieder in MN verkauft und nicht wie im letzten Jahr in CUC.
alles wird anders, nur nix besser! ich war einmal dort, 1995! spitzenmäßig! so werde ich das in erinnerung behalten!
Zitat von Migelito 100Zitat von George1
[Ich hoffentlich auch - bis dahin sollte auch ( zumindest gemäß des momentanen Wetters )
Können ja dann ab Holguin ein Wettrennen machen.
Wer zuerst in Santiago ist gibt ein Aus.
Ich kenne eine Frau in Köln. Die ist "noch dicker" !!!!!!!! Schlaf gut!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: