Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
komplizierte Frage für uns....
Wer kann uns in folgender Situation helfen? Die Prima meiner Lebensgefährtin ( beide Cubana )lebt ebenso wie wir in Deutschland, und möchte ihre Mama aus Cuba zu Besuch einladen.Sie hat noch keinen dt. Pass und benötigt nun jemanden der ihr die Verpflichtungserklärung bei den Behörden macht. Ist es möglich das ich als Deutscher ohne Verwandschaftsverhältniss zur einladenden Person, die Verpflichtungserklärung unterschreibe und die Cousine aber alle weiteren Papiere unterschreibt? Wir wohnen auch nicht in der selben Stadt, nicht mal im selben Bundesland.Wer kann uns helfen?
In Antwort auf:Du brauchst nicht mit der einzuladenden Person verwandt zu sein um eine VE zu unterschreiben.
Ist es möglich das ich als Deutscher ohne Verwandschaftsverhältniss zur einladenden Person, die Verpflichtungserklärung unterschreiben und die Cousine aber alle weiteren Papiere unterschreibt? Wir wohnen auch nicht in der selben Stadt, nicht mal im selben Bundesland.Wer kann uns helfen?
#3 RE: komplizierte Frage für uns....
Will denn die Mama der prima ev. hier bleiben?
#4 RE: komplizierte Frage für uns....
Haben wir doch alle verstanden.
Zorro heisst der Fuchs So werden in Kuba ganz aufgeweckte Leute genannt
Die Einladung geht an kubanische Behörden, die Verpflichtungserklärung an Deutsche.( Botschaft)
Sie "begegnen" sich nicht
Zitat von Zorro
Es geht darum, das ich mit der Person, die die Einladung schreibt, nicht verwandt bin, und ich, da Sie Cubanerin ist, die VE machen will.
Es ist nicht notwendig verwandschaftlich miteinder verbunden zu sein.
Der Einladende sollte sich nur seines Risikos bewußt sein, denn er übernimmt während des Aufenthaltes des Eingeladenen die "Finanzielle Verantwortung" für den Einladenden.
Hier ist ein gewisses Restrisiko vorhanden.
Ich würde es nur machen, wenn ich das Risiko abschätzen kann.
Hier sind leider auch verwandschaftliche Bindungen kein Freifahrschein.
Gruss Johannes
In Antwort auf:
Haben wir doch alle verstanden.
Zorro heisst der Fuchs So werden in Kuba ganz aufgeweckte Leute genannt
Die Einladung geht an kubanische Behörden, die Verpflichtungserklärung an Deutsche.( Botschaft)
Sie "begegnen" sich nicht
Da muesste man wohl sagen da ist eine "zorra" am werkeln :D
Man soll sich immer genau überlegen, was man Unterschreibt und was für folgen es haben kann. Man kann leicht in einen Schuldenberg reingeraten, auch wenn gute Absichten dahinter stecken. Am Schluss wird nur mit der Achsel gezuckt. Der die Unterschrift gegeben hat der muss dafür aufkommen.
Zitat von guzzi
Man soll sich immer genau überlegen, was man Unterschreibt und was für folgen es haben kann. Man kann leicht in einen Schuldenberg reingeraten, auch wenn gute Absichten dahinter stecken. Am Schluss wird nur mit der Achsel gezuckt. Der die Unterschrift gegeben hat der muss dafür aufkommen.
So ist es GUZZI, kaum jemand von uns wuerde ja auch auf die Idee kommen fuer jemanden den man fluechtig kennt eine
Buergschaft zu uebernehmen oder????
Da hast du vollkommen im Recht @ español, dazu gibt es so viele Cubis in Deutschland, warum helfen die sich nicht gegenseit? Da ist der Europäer wieder gefragt, denn die Cubis wissen was auf sie zukommen kann. Ich betone nochmals, das kann auch mit guten ehrlichen Absichten passieren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: