Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo Allerseits...
(
Gast
)
Details
Ich fliege am Dienstag (13.11.) nach Varadero, 14d, von Tegel aus. War bisher 2* in Cuba (Cayo Coco, Cayo Largo), von da aus Trips nach Trinidad & Havanna gemacht. Ist leider schon 6J her.
N´Pauschaler halt.
Diesmal sind aber 2 Tage in Havanna eingeplant, ein ehem. Arbeitskollege hat da seine Mutter mit 2 Gästezimmern...
2 Fragen:
- Hat schon mal Jemand versucht, von den Hotelcomputern aus via SKYPE nach D zu telefonieren?
Konkret: Habe einen U3-USB-Stick dabei, mit SKYPE drauf, überlege, ob ich mir noch ein 10EUR Headset zulege & mein Skype-Out-Konto auflade, um Eltern etc. anzurufen...
- Wie sieht es momentan aus mit Zigarren? Hatte damals 2 recht gute Kisten Cohiba Siglo I vom Barkeeper meines Vertrauens für 75 USD erwerben können. 1 im Koffer, 1 im Handgepäck auf dem Heimflug, war kein Problem. Geht das heutzutage auch noch?
Bin am 24./25.11. in Havanna. Jemand da, der mich ein wenig abseits der Touri-Routen guiden kann?
Liebe Grüße!
N´Pauschaler halt.
Diesmal sind aber 2 Tage in Havanna eingeplant, ein ehem. Arbeitskollege hat da seine Mutter mit 2 Gästezimmern...
2 Fragen:
- Hat schon mal Jemand versucht, von den Hotelcomputern aus via SKYPE nach D zu telefonieren?
Konkret: Habe einen U3-USB-Stick dabei, mit SKYPE drauf, überlege, ob ich mir noch ein 10EUR Headset zulege & mein Skype-Out-Konto auflade, um Eltern etc. anzurufen...
- Wie sieht es momentan aus mit Zigarren? Hatte damals 2 recht gute Kisten Cohiba Siglo I vom Barkeeper meines Vertrauens für 75 USD erwerben können. 1 im Koffer, 1 im Handgepäck auf dem Heimflug, war kein Problem. Geht das heutzutage auch noch?
Bin am 24./25.11. in Havanna. Jemand da, der mich ein wenig abseits der Touri-Routen guiden kann?
Liebe Grüße!
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von BlueApe
siehe hier: https://www.kubaforen.de/t520235f11718482...e-Zigarren.html
10.11.2007 13:38
#3 RE: Hallo Allerseits...
Zitat von BlueApeEs scheint wohl so, als würde das funktionieren KÖNNEN. Mehr hier: https://www.kubaforen.de/t519719f11793250...-mit-Skype.html
Ob man allerdings von Cuba aus Festnetz in Deutschland mit Skype anrufen kann, wurde nicht geklärt, geht jedenfalls von Skype zu Skype, auch mit Webcam - wie ich auch zusätzlich noch per PM erfahren habe, aber ist sicher von Ort zu Ort verschieden
Du wärest dann derjenige, der dazu konkreter was sagen könnte, wenn du es in Hotels ausprobierst - so'n Headset wiegt ja nicht viel
In Antwort auf:
...geht jedenfalls von Skype zu Skype...
Sollte mich doch sehr wundern. Bei mir funktioniert es nicht mehr. Einer meiner Kumpels hier in Havanna (Techniker bei infocom, der auch die Server betreut) bestätigte mir, das Verbindungen zu Voice-Servern generell blockiert sind.
Diese Erfahrung musste ich auch mit dem Yahoo-Messenger machen. Die Verbindung zum Voice-Server von Yahoo funktionierte noch vor ca. 1 Jahr, und dann war's vorbei.
Aber vielleicht funktioniert es von einem Hotel aus. Wer weiss?
Gruss
kdl
10.11.2007 14:04
#5 RE: Hallo Allerseits...
Zitat von kdlWie ich bereits geschrieben hatte: KANN, MUSS aber nicht funktionieren. Der oben angeführte Thread ist von Anfang Oktober, da ging es ja demzufolge noch bei Einigen - auch über yahoo... Wird halt wie oft in Cuba sein, mal so und mal so
Sollte mich doch sehr wundern. Bei mir funktioniert es nicht mehr.
Zitat von kdl
Diese Erfahrung musste ich auch mit dem Yahoo-Messenger machen. Die Verbindung zum Voice-Server von Yahoo funktionierte noch vor ca. 1 Jahr, und dann war's vorbei.
kdl
Yahoo Messenger mit Webcam Übertragung funzt z. Zt. noch
in Santiago, Camaguey und Havanna.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von BlueApe
Sag mir in welchem Hotel du absteigst, mein Schwager verkauft dir gerne 5 Kisten zu 70 CUC.
Dann hast du 5 CUC gespart je Kiste und er 55CUC je kiste verdient.
Salu2
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: