Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der kleine Unterschied
Eine kleine Weltenbummler Erkenntnis
In Kuba bemühen man sich Dich mit Tricks reinzulegen um an Dein Geld zu kommen.
In Brasilien holen sie es sich einfach mit vorgehaltener Waffe.
In Kolumbien töten sie Dich dafür.
Gruss Johannes
Zitat jhonnie
In Brasilien wurden meine Frau und ich nie bedroht (Recife, Olinda und kleinere Orte). Wir haben uns immer sicher gefühlt und sind überall hingegangen (keine Touristenkneipen) Oft wird alles völlig übertrieben. Es gibt Menschen, die sehen vor lauter Angst Gespenster.
Zitat von Varna 90
Zitat jhonnie
In Brasilien wurden meine Frau und ich nie bedroht (Recife, Olinda und kleinere Orte). Wir haben uns immer sicher gefühlt und sind überall hingegangen (keine Touristenkneipen) Oft wird alles völlig übertrieben. Es gibt Menschen, die sehen vor lauter Angst Gespenster.
Es ist unbestritten das man als wohlhabenderer Brasilianer bestimmte Strassen oder Stadtviertel meiden sollte (als Tourist sowieso).
Natürlich gibt es regionale Unterschiede, aber das wird dir jeder Brasilianer bestätigen.
Ausgeraubt zu werden ist auch keine seltene Erfahrung. Man gewöhnt sich daran und hält sich an die Regeln.
Deine Dartstellung der Lage in Brasilien ist stark untertrieben. Es wäre grob fahrlässig sich daran zu halten: "immer sicher gefühlt und sind überall hingegangen"
Salu
Zitat von Chango
Ich glaube jhonnie war weder in Kuba noch in Brasilien oder in Kolumbien. Wenn er doch dort war, dann wohl nur physisch anwesend. Etwas mitgekriegt oder verstanden hat er offensichtlich nicht!
Moin
zu Deiner Info, ich war in allen 3-Ländern
(in Brasilien und Kolumbien als Matrose und in Cuba als Touri und LK)
In Brasilien und Culumbien durften wir damals (Mitte der 60er schon nur in Gruppen an Land.
Uns ist damals schon untersagt worden alleine an Land zu gehen !!!
Augenzeugen-Berichte aus unseem Feundeskreis haben meine Erfahrungen
leider nur bestätigt.
eie gesagt es sind meine Erfahrungen.
Zitat von castro
elsbeth, misch dich nicht in angelegenheiten von denen du nun überhaupt keine ahnung hast!!
ein bisserl ahnung könnte ich ja noch akzeptieren!
Hallo castro, haben sie Dich mal erwischt, wirst Du gleich böse , aber immer selber austeilen
nimm`s leicht und
saludos, ortiga
Zitat camillo
Meine Darstellung ist nicht "stark untertrieben". Die wichtigsten Regeln sind, wie überall auf der Welt: normale Kleidung tragen; keine Wertgegenstände zur Schau stellen; nicht mit Geld protzen; nicht betrunken durch die Gegend torkeln; normales und freundliches Auftreten; vorausschauend Denken. Kinder in der Grundschule lernen das bereits. Warum macht man überhaupt Urlaub in Brasilien. Sicherlich nicht um wie ein Angsthase im Zimmer zu sitzen. Über dieses Thema kann man stundenlang dikutieren, eigentlich bringt es nichts!
Da die Erfahrungen des Jhonnie hinsichtlich Brasilien und Kolumbien ja schon gut 40 Jahre alt sind gilt das für Kuba wohl auch. Wenn er in den 60ern schon als Matrose unterwegs war, muß er ja schon ein etwas älterer Herr sein. Evtl. wollte er uns ja aus der Zeit "vor Castro" berichten, die die meisten Forumsmitglieder wohl nicht aus eigener Anschauung kennen.
Zitat von Varna 90
Zitat camillo
Meine Darstellung ist nicht "stark untertrieben". Die wichtigsten Regeln sind, wie überall auf der Welt: normale Kleidung tragen; keine Wertgegenstände zur Schau stellen; nicht mit Geld protzen; nicht betrunken durch die Gegend torkeln; normales und freundliches Auftreten; vorausschauend Denken. Kinder in der Grundschule lernen das bereits. Warum macht man überhaupt Urlaub in Brasilien. Sicherlich nicht um wie ein Angsthase im Zimmer zu sitzen. Über dieses Thema kann man stundenlang dikutieren, eigentlich bringt es nichts!
Brasilien ist nicht sehr sicher. Auch mit deinen Grundschulkenntnissen bist du nicht sicherer.
Ich finde es immer wieder nett, dass Leute tatsächlich meinen sie würden mit "normaler Kleidung usw..." nicht auffallen.
Vielleicht sogar als Einheimischer durchgehen! Die wissen ganz genau wer Tourist ist, einer was hat oder einer sich nicht auskennt.
Und in Brasilien sitzt die Hemmschwelle für Gewaltverbrechen tief. Wenn du nicht schnell genug die Hände oben hast und alles rausrückst
liegst du am boden und stehst vielleicht nie wieder auf.
Deswegen kann man sich vorallem als Tourist nicht wirklich frei bewegen!
Und deswegen stelle ich die gleiche Frage wie du "Warum macht man überhaupt Urlaub in Brasilien"???
#21 RE: Der kleine Unterschied
Zitat von camilloWarum sollte man sich daran gewöhnen das permanente Opferschwein zu spielen? Das ist ja völlig pervers. Entweder ich gehöre zu den Leuten die solche Gefahr erfolgreich abwehren und die Täter möglichst dabei eliminieren können oder ich fahr erst gar nicht in solche Gegenden.
Ausgeraubt zu werden ist auch keine seltene Erfahrung. Man gewöhnt sich daran und hält sich an die Regeln.
Zitat von el loco alemánZitat von camilloWarum sollte man sich daran gewöhnen das permanente Opferschwein zu spielen? Das ist ja völlig pervers. Entweder ich gehöre zu den Leuten die solche Gefahr erfolgreich abwehren und die Täter möglichst dabei eliminieren können oder ich fahr erst gar nicht in solche Gegenden.
Ich meinte damit auch Brasilianer. Die müssen sich zwangsweise mit solchen Umständen arrangieren.
Eine Bekannte aus Sao Paulo lebt seit über 20 Jahren dort und wurde viermal ausgeraubt (persönlich), aufgebrochenes Auto usw. zählt sie garnicht mehr. Sie hat sich daran gewöhnt wenn man das so bezeichnen kann.
Nicht falsch verstehen -> sie geht natürlich nicht in die schlimmen Gegenden. Aber man kann solche Erfahrungen in einem solchen Land nicht vermeiden.
Deswegen bezeichnet man Brasilien als gefährliches Land und ist kein Angsthase wenn man sich "nicht immer sicher fühlt und überall hingeht"
Salu
#25 RE: Der kleine Unterschied
Zitat von camilloIndem sie sich dran gewöhnen ausgeraubt zu werden?
Ich meinte damit auch Brasilianer. Die müssen sich zwangsweise mit solchen Umständen arrangieren.
Diese Option ist die beschissenste von allen. Dann schon eher entweder sich selber 'ne Knarre zulegen und lernen zuerst zu schießen oder aber aufs Land in eine ruhige Gegend ziehen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: