Der Stutzi ist auch schon da!

25.09.2007 00:14
#1 Der Stutzi ist auch schon da!
Mitglied

Ja servus, grüezi und hallo!

Ich bin froh, ein Kubaforum gefunden zu haben, in dem auch wirklich ein reger Gedankenaustausch stattfindet.
Kurz ein paar Worte zu mir:
Ich bin 36 Jahre alt und war bisher zweimal in Kuba. In diesem Sommer habe ich meine kubanische E-Mail-Freundin kennen gelernt und prompt hat es zwischen uns beiden gefunkt. Wir haben eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht. Ihre Familie mag mich auch sehr gern und kann sich mich wohl gut als zukünftigen Schwiegersohn vorstellen. Aber jetzt mal nicht so hurtig: Wir brauchen beide noch ein bisschen Zeit. Ich würde aber gerne meine Novia in den Sommerferien 2008 für 3-4 Wochen nach Deutschland einladen, damit sie das Land erst einmal kennen lernen kann.
Tja, und da wäre auch schon meine erste Frage: Habt ihr einen Fahrplan, welche Schritte in welcher Reihenfolge dazu notwendig sind? Im Visa-Forum habe ich zwar allerlei Fragen und Antworten zu Detailproblemen gefunden, aber keinen generellen Überblick zur Orientierung. Bin ich also einfach zu verpeilt, oder gibt´s diese Anleitung wirklich nicht? Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Lösung führen, ist eine Belohnung von unbegrenzter Sympathie ausgesetzt!

Gruß vom Stutzi

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 07:08
#2 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Forums-Senator/in

willkommen hier im forum und viel spass.

Schau mal hier nach.

https://www.kubaforen.de/t457614f11793243...r-Deutsche.html

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 15:31
#3 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Mitglied

Vielen Dank für den Tipp, aber der Link bringt mich nur auf die Hauptseite des Forums. Wurde der Beitrag vielleicht mittlerweile entfernt?

Liebe Grüße
Stutzi

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 15:32 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2007 15:33)
#4 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
greenhorn ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 15:34
#5 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Mitglied

Hoppala, jetzt klappt´s auf einmal ...
Na, verbuchen wir´s unter blöd angestellt.

Danke nochmal
Stutzi

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 16:16
#6 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
und prompt hat es zwischen uns beiden gefunkt
... sei vorsichtig, denn die Liebe nimmt alle Gedanken aus dem Kopf und ersetzt sie durch einen einzigen.
Aber das arme Opfer hält sich auch noch für bereichert.

(Ergebnis meines 1.Kuba-Besuchs)
.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 17:16
#7 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
greenhorn ( gelöscht )

Vermute, DU warst das Opfer?

Aber hast doch deinen Spass gehabt.

Bereichert? An Lebens-Weisheit

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 00:16
#8 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Mitglied

Ähemm, Moment mal, um hier einiges klarzustellen: Bevor wir uns zum ersten Mal getroffen haben, waren wir bereits fast ein Jahr per E-Mail in Kontakt. Ich sehe das durchaus als Vorteil an, da wir uns über vieles unterhalten haben, und zwar nicht nur über Trullala & Sonnenschein. Dabei habe ich meine Novia als ziemlich untypische Cubana kennen gelernt. Sie ist von ihrer Denkweise her eher europäisch als kubanisch, neigt teilweise sogar zur Melancholie. Ohne in Details gehen zu wollen, hat sie sich von Anfang an nicht angebiedert, sondern gleich klargestellt, dass ihr ihre Familie und insbesondere ihr Söhnchen über alles geht. Ich glaube, die typische Cubana verhält sich etwas anders ...
Danke aber trotz alledem für die freundliche Warnung. Bein meinem ersten Kuba-Aufenthalt habe ich nämlich eine (viel zu junge) Cubana kennen gelernt, bei der diese Warnung durchaus angebracht gewesen wäre. Ich hatte an dieser Geschichte ziemlich zu arbeiten, während sie vermutlich einfach nur die Chance ihres Lebens gesehen hat. Wer allerdings ihre Lebensumstände kennt, konnte ihr das nicht verübeln.
Huch, ich schweife furchtbar ab. Stutzi, lass gut sein & molestiere nicht die anständigen Leute.

Schluss für heut
sagt der Stutzi.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 00:24
#9 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Rey/Reina del Foro

Zitat von Stutzi
Dabei habe ich meine Novia als ziemlich untypische Cubana kennen gelernt. Sie ist von ihrer Denkweise her eher europäisch als kubanisch, neigt teilweise sogar zur Melancholie. Ohne in Details gehen zu wollen, hat sie sich von Anfang an nicht angebiedert, sondern gleich klargestellt, dass ihr ihre Familie und insbesondere ihr Söhnchen über alles geht. Ich glaube, die typische Cubana verhält sich etwas anders ...

Genau das ist das typische an cub. Müttern: Ihre Familie u ihre Kinder gehn über alles! Du wirst deine Erfahrung schon noch machen - wünsch die auf jeden Fall MUCHA SUERTE!!

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 00:37 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2007 00:39)
#10 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Mitglied
Du wirst deine Erfahrung schon noch machen - wünsch die auf jeden Fall MUCHA SUERTE!![/quote]

Danke! Genauso offensiv antworte ich dir, dass ich vor dieser Erfahrung keine Angst habe, sondern mich gerne darauf einlasse. Ich glaube, dass ich mittlerweile kein hoffnungsfroher Jüngling mehr bin, sondern schon genug Lebenserfahrung habe, um einen Menschen nach einiger Zeit zu durchschauen (auch eine Cubana).
Na, die Zeit wird die Wahrheit weisen!

Gruß
Stutzi

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 11:28 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2007 11:28)
#11 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Rey/Reina del Foro
Zitat von Stutzi
Ohne in Details gehen zu wollen, hat sie sich von Anfang an nicht angebiedert, sondern gleich klargestellt, dass ihr ihre Familie und insbesondere ihr Söhnchen über alles geht. Ich glaube, die typische Cubana verhält sich etwas anders ...

Die "typische Cubana" ist in erster Linie nicht aus Liebe mit einem Ausländer zusammen, sondern weil sie hierdurch sich selbst und ihrer Familie finanziell helfen kann.
Die einen schauspielern, die anderen sagen es früher oder später offen. Das ist meiner Ansicht auch ein Grund, wieso viele solcher Beziehungen auf Dauer nicht halten. Es besteht finanzielle Abhängigkeit, aber es fehlt die emotionale Basis.

Aber ich kenne glücklicherweise auch ein paar Ausnahmen, wo man zumindest das Gefühl hat, dass Liebe zum Partner existiert und diese in der Beziehung auch im Vordergrund steht.

Jedenfalls viel Glück, Stutzi - und lass Dich hier nicht zu sehr molestieren

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 14:23
#12 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Mitglied

Danke euch allen für eure Fürsorge!

Ich werde mir natürlich einen gesunden Realitätssinn bewahren. Wie schon gesagt: Ich bin kein ganz blauäugiger Jungspund mehr. Außerdem habe ich es auch nicht auf eine Blitzheirat abgesehen, damit Mamas Liebster endlich unter die Haube kommt. Ne ne, Liebe macht mich nicht völlig blind, sie verleitet mich allenfalls zum Schielen

Gruß
Stutzi

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 17:16
#13 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Forenliebhaber/in

Zitat von Stutzi
Danke euch allen für eure Fürsorge!
Ich werde mir natürlich einen gesunden Realitätssinn bewahren. Wie schon gesagt: Ich bin kein ganz blauäugiger Jungspund mehr. Außerdem habe ich es auch nicht auf eine Blitzheirat abgesehen, damit Mamas Liebster endlich unter die Haube kommt. Ne ne, Liebe macht mich nicht völlig blind, sie verleitet mich allenfalls zum Schielen
Gruß
Stutzi

Beim Schielen viel Spaß! In Kuba Realitätssinn zu bewahren, ist manchmal schwierig, die haben gar keinen Realitätssinn mehr. Aber wenn du kühlen Kopf bewahrst, dann bleib dran, es ist ein langer steiniger Weg, wie war noch das Lied von Xavier: "dieser Weg...

lieben gruss cama chico "no es facil"

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 17:57
#14 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Mitglied

Hey, danke für deine aufmunternden Worte. Genau das ist es, was ich brauche und weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe. Ich glaube, ich werde mich noch früh genug an euch wenden, wenn der eine oder andere Stein zu schwer erscheint oder ich einfach noch nicht die richtige Technik gefunden habe, um ihn beiseite zu rollen ... damit das Ganze nicht zu einer Sisyphusarbeit wird.

Gruß
Stutzi

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 18:14
#15 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Forums-Senator/in

Hallo Stutzi,
aus welcher Gegend in Cuba kommt den deine Freundin

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 18:14
#16 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
super Mitglied

Hey Stutzi, hast du es noch gar nicht bemerkt ???
Hier geht es zu wie es einem gerade beliebt. In dem einen Beitrag werden die Kubanischen Damen in den Himmel gehoben und bis auf´s Blut verteidigt. In einem anderen Beitrag ( so wie jetzt in deinem ) kann man sich mit den Tips und Warnungen vor Betrug und Beschiss gar nicht mehr zurückhalten
Das du jetzt verwirrt bist, kann ich wirklich nachvollziehen.
Mach am besten deine eigenen Erfahrungen und Willkommen in Forum.
Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 21:37
#17 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Mitglied

Zitat von Migelito 100
Hallo Stutzi,
aus welcher Gegend in Cuba kommt den deine Freundin

Mein Mädel kommt aus Cotorro, das ist ein Vorort von La Habana.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 21:49
#18 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Mitglied

Zitat von Melody29
Hey Stutzi, hast du es noch gar nicht bemerkt ???
Hier geht es zu wie es einem gerade beliebt. In dem einen Beitrag werden die Kubanischen Damen in den Himmel gehoben und bis auf´s Blut verteidigt. In einem anderen Beitrag ( so wie jetzt in deinem ) kann man sich mit den Tips und Warnungen vor Betrug und Beschiss gar nicht mehr zurückhalten
Das du jetzt verwirrt bist, kann ich wirklich nachvollziehen.
Mach am besten deine eigenen Erfahrungen und Willkommen in Forum.
Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

So verwirrt bin ich gar nicht.
Ich glaube, jede verantwortungsvolle Mutter achtet auch darauf, dass ihr Kind gut versorgt ist, ob Cubana oder Deutsche. Das ist ja auch völlig verständlich und moralisch nicht verwerflich. Zudem existiert zwischen den beiden Gegenpolen der blinden Liebe und der eiskalten Berechnung ein weites (Spannungs-)Feld der menschlichen Gefühle. Auch das ist bei deutschen Frauen sicher nicht anders. Warum sollte ich also übervorsichtig sein? Nein, ich bin mir nach wie vor durchaus sicher über diese Beziehung. Natürlich kann ein Mensch sich irren. Wer nichts falsch machen will, dürfte also gar keine Entscheidungen treffen - nicht gerade mein Stil.
Also keine Sorge. Ich liebe mein Mädel nach wie vor & bin auch seelisch durchaus stabil

Aber noch einmal ein dickes Dankeschön an dich!

Liebe Grüße vom
Stutzi

Antworten

Beitrag melden
26.09.2007 21:53
#19 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
spitzen Mitglied

Du machst das schon. Wir werden ja dann lesen , wie es weiter geht in deiner Fernbeziehung.

Saludos desde alemania.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!