Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Stutzi ist auch schon da!
Ja servus, grüezi und hallo!
Ich bin froh, ein Kubaforum gefunden zu haben, in dem auch wirklich ein reger Gedankenaustausch stattfindet.
Kurz ein paar Worte zu mir:
Ich bin 36 Jahre alt und war bisher zweimal in Kuba. In diesem Sommer habe ich meine kubanische E-Mail-Freundin kennen gelernt und prompt hat es zwischen uns beiden gefunkt. Wir haben eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht. Ihre Familie mag mich auch sehr gern und kann sich mich wohl gut als zukünftigen Schwiegersohn vorstellen. Aber jetzt mal nicht so hurtig: Wir brauchen beide noch ein bisschen Zeit. Ich würde aber gerne meine Novia in den Sommerferien 2008 für 3-4 Wochen nach Deutschland einladen, damit sie das Land erst einmal kennen lernen kann.
Tja, und da wäre auch schon meine erste Frage: Habt ihr einen Fahrplan, welche Schritte in welcher Reihenfolge dazu notwendig sind? Im Visa-Forum habe ich zwar allerlei Fragen und Antworten zu Detailproblemen gefunden, aber keinen generellen Überblick zur Orientierung. Bin ich also einfach zu verpeilt, oder gibt´s diese Anleitung wirklich nicht? Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Lösung führen, ist eine Belohnung von unbegrenzter Sympathie ausgesetzt!
Gruß vom Stutzi
#2 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
willkommen hier im forum und viel spass.
Schau mal hier nach.
https://www.kubaforen.de/t457614f11793243...r-Deutsche.html
greenhorn
(
gelöscht
)
#4 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Ähemm, Moment mal, um hier einiges klarzustellen: Bevor wir uns zum ersten Mal getroffen haben, waren wir bereits fast ein Jahr per E-Mail in Kontakt. Ich sehe das durchaus als Vorteil an, da wir uns über vieles unterhalten haben, und zwar nicht nur über Trullala & Sonnenschein. Dabei habe ich meine Novia als ziemlich untypische Cubana kennen gelernt. Sie ist von ihrer Denkweise her eher europäisch als kubanisch, neigt teilweise sogar zur Melancholie. Ohne in Details gehen zu wollen, hat sie sich von Anfang an nicht angebiedert, sondern gleich klargestellt, dass ihr ihre Familie und insbesondere ihr Söhnchen über alles geht. Ich glaube, die typische Cubana verhält sich etwas anders ...
Danke aber trotz alledem für die freundliche Warnung. Bein meinem ersten Kuba-Aufenthalt habe ich nämlich eine (viel zu junge) Cubana kennen gelernt, bei der diese Warnung durchaus angebracht gewesen wäre. Ich hatte an dieser Geschichte ziemlich zu arbeiten, während sie vermutlich einfach nur die Chance ihres Lebens gesehen hat. Wer allerdings ihre Lebensumstände kennt, konnte ihr das nicht verübeln.
Huch, ich schweife furchtbar ab. Stutzi, lass gut sein & molestiere nicht die anständigen Leute.
Schluss für heut
sagt der Stutzi.
Zitat von Stutzi
Dabei habe ich meine Novia als ziemlich untypische Cubana kennen gelernt. Sie ist von ihrer Denkweise her eher europäisch als kubanisch, neigt teilweise sogar zur Melancholie. Ohne in Details gehen zu wollen, hat sie sich von Anfang an nicht angebiedert, sondern gleich klargestellt, dass ihr ihre Familie und insbesondere ihr Söhnchen über alles geht. Ich glaube, die typische Cubana verhält sich etwas anders ...
Genau das ist das typische an cub. Müttern: Ihre Familie u ihre Kinder gehn über alles! Du wirst deine Erfahrung schon noch machen - wünsch die auf jeden Fall MUCHA SUERTE!!
#10 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Danke! Genauso offensiv antworte ich dir, dass ich vor dieser Erfahrung keine Angst habe, sondern mich gerne darauf einlasse. Ich glaube, dass ich mittlerweile kein hoffnungsfroher Jüngling mehr bin, sondern schon genug Lebenserfahrung habe, um einen Menschen nach einiger Zeit zu durchschauen (auch eine Cubana).
Na, die Zeit wird die Wahrheit weisen!
Gruß
Stutzi
#11 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Zitat von Stutzi
Ohne in Details gehen zu wollen, hat sie sich von Anfang an nicht angebiedert, sondern gleich klargestellt, dass ihr ihre Familie und insbesondere ihr Söhnchen über alles geht. Ich glaube, die typische Cubana verhält sich etwas anders ...
Die "typische Cubana" ist in erster Linie nicht aus Liebe mit einem Ausländer zusammen, sondern weil sie hierdurch sich selbst und ihrer Familie finanziell helfen kann.
Die einen schauspielern, die anderen sagen es früher oder später offen. Das ist meiner Ansicht auch ein Grund, wieso viele solcher Beziehungen auf Dauer nicht halten. Es besteht finanzielle Abhängigkeit, aber es fehlt die emotionale Basis.
Aber ich kenne glücklicherweise auch ein paar Ausnahmen, wo man zumindest das Gefühl hat, dass Liebe zum Partner existiert und diese in der Beziehung auch im Vordergrund steht.
Jedenfalls viel Glück, Stutzi - und lass Dich hier nicht zu sehr molestieren
Danke euch allen für eure Fürsorge!
Ich werde mir natürlich einen gesunden Realitätssinn bewahren. Wie schon gesagt: Ich bin kein ganz blauäugiger Jungspund mehr. Außerdem habe ich es auch nicht auf eine Blitzheirat abgesehen, damit Mamas Liebster endlich unter die Haube kommt. Ne ne, Liebe macht mich nicht völlig blind, sie verleitet mich allenfalls zum Schielen
Gruß
Stutzi
#13 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Zitat von Stutzi
Danke euch allen für eure Fürsorge!
Ich werde mir natürlich einen gesunden Realitätssinn bewahren. Wie schon gesagt: Ich bin kein ganz blauäugiger Jungspund mehr. Außerdem habe ich es auch nicht auf eine Blitzheirat abgesehen, damit Mamas Liebster endlich unter die Haube kommt. Ne ne, Liebe macht mich nicht völlig blind, sie verleitet mich allenfalls zum Schielen
Gruß
Stutzi
Beim Schielen viel Spaß! In Kuba Realitätssinn zu bewahren, ist manchmal schwierig, die haben gar keinen Realitätssinn mehr. Aber wenn du kühlen Kopf bewahrst, dann bleib dran, es ist ein langer steiniger Weg, wie war noch das Lied von Xavier: "dieser Weg...
Hey, danke für deine aufmunternden Worte. Genau das ist es, was ich brauche und weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe. Ich glaube, ich werde mich noch früh genug an euch wenden, wenn der eine oder andere Stein zu schwer erscheint oder ich einfach noch nicht die richtige Technik gefunden habe, um ihn beiseite zu rollen ... damit das Ganze nicht zu einer Sisyphusarbeit wird.
Gruß
Stutzi
#15 RE: Der Stutzi ist auch schon da!
Hey Stutzi, hast du es noch gar nicht bemerkt ???
Hier geht es zu wie es einem gerade beliebt. In dem einen Beitrag werden die Kubanischen Damen in den Himmel gehoben und bis auf´s Blut verteidigt. In einem anderen Beitrag ( so wie jetzt in deinem ) kann man sich mit den Tips und Warnungen vor Betrug und Beschiss gar nicht mehr zurückhalten
Das du jetzt verwirrt bist, kann ich wirklich nachvollziehen.
Mach am besten deine eigenen Erfahrungen und Willkommen in Forum.
Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody
Zitat von Melody29
Hey Stutzi, hast du es noch gar nicht bemerkt ???
Hier geht es zu wie es einem gerade beliebt. In dem einen Beitrag werden die Kubanischen Damen in den Himmel gehoben und bis auf´s Blut verteidigt. In einem anderen Beitrag ( so wie jetzt in deinem ) kann man sich mit den Tips und Warnungen vor Betrug und Beschiss gar nicht mehr zurückhalten
Das du jetzt verwirrt bist, kann ich wirklich nachvollziehen.
Mach am besten deine eigenen Erfahrungen und Willkommen in Forum.
Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody
Vielen Dank für den freundlichen Empfang!
So verwirrt bin ich gar nicht.
Ich glaube, jede verantwortungsvolle Mutter achtet auch darauf, dass ihr Kind gut versorgt ist, ob Cubana oder Deutsche. Das ist ja auch völlig verständlich und moralisch nicht verwerflich. Zudem existiert zwischen den beiden Gegenpolen der blinden Liebe und der eiskalten Berechnung ein weites (Spannungs-)Feld der menschlichen Gefühle. Auch das ist bei deutschen Frauen sicher nicht anders. Warum sollte ich also übervorsichtig sein? Nein, ich bin mir nach wie vor durchaus sicher über diese Beziehung. Natürlich kann ein Mensch sich irren. Wer nichts falsch machen will, dürfte also gar keine Entscheidungen treffen - nicht gerade mein Stil.
Also keine Sorge. Ich liebe mein Mädel nach wie vor & bin auch seelisch durchaus stabil
Aber noch einmal ein dickes Dankeschön an dich!
Liebe Grüße vom
Stutzi
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: