Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kosten für Übergepäck
(
Gast
)
Details
Condor FRA - VRA, wobei mir schon der Preis irgendeiner Linie Von DE nach CU genügen würde. Besondere Unterschiede wird es ja nicht geben. Glaube mich erinnern zu können, dass vor etlichen Jahren für 1 kg Übergepäck auf Linienflügen 1/100 des First-Class-Preises berechnet wurde.
17.09.2007 19:08 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 19:08)
greenhorn
(
gelöscht
)
#4 RE: Kosten für Übergepäck
greenhorn
(
gelöscht
)
Details
pro Kg 8,00 EUR
Fahrrad hin und retour 50;00
http://www11.condor.com/tcf-de/gepaeck_u...AE65.as11worker
Fahrrad hin und retour 50;00
http://www11.condor.com/tcf-de/gepaeck_u...AE65.as11worker
guzzi
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Condor FRA - VRA
@ esperanto 2
Für 20 Kg habe ich 160 Euro bezahlt, es soll aber noch was billigeres geben für 3 Euro, ist aber unsicher, dass es mit dem gleichen Flugzeug ankommt.
Bei mir war die Condor das letzte mal richtig grosszügig, aber das Fahrrad wurde nur mit 15 Kg gerechnet, ich musste es auf die Waage stellen. Zum Glück hatte ich das super Bike dabei, das ohne Karton nur 10 Kg wiegt. Mit Karton genau 15 Kg.
Es ist nicht immer gleich, aber das Papier mit den 15 Kg habe ich aufbewahrt, weil mir das ja doch niemand glaubt.
17.09.2007 19:17 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 19:18)
greenhorn
(
gelöscht
)
#8 RE: Kosten für Übergepäck
guzzi
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Und in Kuba nochmals pro Kg. über 25 Kg. 10 CUC
greeni, bei mir war das auch wieder anderst, das erste bFahrrad war frei, es wurde vom 2 ten Fahrrad der Zoll % mässig vom Preis berechnet, der DVD wurde mit ca. 20 CUC berechnet und der Zoll vom ganzen auch in % vom Warenwert. ich sollte für alles, 1 Fahrrad, 1 DVD, und Kleider mit Schuhen 100 CUC zahlen, das ganze Gepäck wog 85 Kg. mit dem 2 ten Fahrrad. Natürlich zahlte ich diesen Betrag in MN National, der Betrag selber wurde vom Warenwert angerechnet. So war es am 12. Aug, war selber sehr erstaunt.
Zitat von Esperanto2
Jetzt bin ich die Sucherei leid. Wieviel kostet 1 kg Übergepäck nach Kuba?
In Deutschland ( bei Condor ) 8 Euronen pro Kilo . Und zusätzlich dazu auf Cuba pro Kilo 10 CUC ( bzw 10 CUP für cuban@as ode recidencia-Besitzer )
Zitat von Wanninger
Bei mir wars auch anders. Inlandsflug Havana - Holguin im August: 1 CUC pro Kilo Übergewicht
Gruß Rudi
Wenn man z.B. 5 kg Uebergewicht hat, heisst das also, dass man in Kuba gleich zweimal abgezockt wird: Einmal beim Zoll in Havanna, und dann beim Einchecken für den Inlandsflug gleich nochmals, für die gleichen 5 kg (wenn auch "nur" mit 1 CUC pro kg)
Zitat von greenhorn
augeschlafen, schorschi?
augeschlafen Und das von dir
Also ich bin wach - wollte die Sache nur mal zum ausdrucken und auf die Kofferpackliste kleben zusammenfassen ( rein aus Gründen der Urlauskostenanalyse )
Hallo Pille,
genau so wäre das gewesen. Übergepäck haben wir gezahlt in Deutschland (ca. 80 Euro /12 Kg für den Hinflug nach Varadero), beim Zoll in Varadero haben wir dann nichts bezahlt (sind einfach durch), beim Flug von Havanna nach Holguin noch einmal 12 CUC und beim Rückflug (Condor-Schalter in Holguin) haben wir nichts bezahlt, aber der nette Herr am Schalter hat uns eindringlich erklärt, dass wir fast 100 CUC hätten bezahlen müssen.
Gruß Rudi
Zitat von Wanninger
Hallo Pille,
genau so wäre das gewesen.
Da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen. Mich reut jeder CUC, den ich bloss wegen diesen Schikanen abdrücken muss. Sag mal, Wanninger, sind die Leute am Inland-Schalter knallhart, oder drücken sie bei zwei oder drei Kilos ein Auge zu?
Und haben sie auch das Handgepäck auf dem Kieker?
Zitat von Pille
Mich reut jeder CUC, den ich bloss wegen diesen Schikanen abdrücken muss
@Pille - mit Schikane hat das ja nun mal außnahmsweise wirklich nix zu tun. Die Regeln sind klar und eindeutig und jeder kann sich überlegen ob für 10 kg irgendwelchen Krams mitschleppt und dafür 80 € in Dtl + 100 CUC auf Cuba + 10 CUC beim Inlandflüg löhnen will.
Wenn die Ware den Preis wert ist warum nicht - ansonsten lieber den Lieben das gesparte Zollgeld zukommen lassen .
Zitat von Pille
Sag mal, Wanninger, sind die Leute am Inland-Schalter knallhart, oder drücken sie bei zwei oder drei Kilos ein Auge zu?
Und haben sie auch das Handgepäck auf dem Kieker?
Die sind nicht knallhart, sondern sogar richtig nett. Bei uns waren es eben 12 Kilo, ohne Handgepäck. Im Handgepäck hatten wir schon schwere Sachen verstaut, war aber kein Problem. Problematisch war das etwas bei dem italienischen Pärchen vor uns, die mit mehreren Koffern angekommen sind und die auch noch diskutieren wollten. Bei denen ist dann auch noch das Handgepäck mitgewogen und berechnet worden. Also wie in Deutschland, wie man in den Wald hineiruft, so schallt es auch wieder raus. Bei 2 bis 3 Kilo Übergepäck sagt bestimmt niemand wa.
Gruß Rudi
Zitat von George1
@Pille - mit Schikane hat das ja nun mal außnahmsweise wirklich nix zu tun.
Ja, ich weiss, die Regeln sind klar.
Trotzdem hat es für mich etwas mit Schikane zu tun, wenn man für das gleiche Uebergewicht 2 x zahlen muss: Einmal bei der Einreise beim Zoll, und ein zweites Mal - unter Umständen bloss einige Stunden später - beim Einchecken für den Inlandflug. Für mich wäre es logischer, wenn der Touri bei der Einreise seinen Obulus entrichtete und anschliessend im Inland nicht mehr belästigt würde.
Aber okay, in diesem Fall wiegt man das Gepäck nach bestem Wissen und Gewissen vor der Abreise und kann nur hoffen, dass die kubanische Waage ungefähr gleich geeicht ist wie diejenige beim Abflug. Ich habe nämlich von einem Fall gehört, der mit 30 kg abgeflogen ist, und bei Ankunft in Havanna hat man 35 kg gewogen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: