Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
03.04.2008 10:00 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2008 10:03)
#1 Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
In Antwort auf:
Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
Ein Empfänger von Arbeitslosengeld II hat keinen Anspruch darauf, dass die Kosten für den Besuch seiner auf Kuba lebenden Frau und der gemeinsamen Kinder übernommen werden. Er hat auch keinen Anspruch auf eine „Kommunikationspauschale“ für die erhöhten Kosten für Telefon oder die Geschenke an die Kinder. Dies geht aus einem Urteil des Landessozialgerichts NRW vom 6. September 2007 (AZ: L 9 AS 80/06), wie die Deutsche Anwaltauskunft mitteilt.
[...]
http://anwaltauskunft.de/rat-und-tat/tip...-monats-2008-24
Wie schade
Ob er sich hier outed?
eher nicht, da er verloren hat.
03.04.2008 10:38
#4 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
Zitat von George1Ja, sehr lustig, aber eben auch unheimlich dreist. Wenn das durchgegangen wäre, stelle ich mir die ganzen LK's hier mal vor - die bräuchten dann gar nicht mehr überlegen
Kommunikationspauschale“ ... , sexuelle Spesen und „Venusgeld“. Den Teil find ich viel besser.
Zitat von Manzana Prohibida
Ja, sehr lustig, aber eben auch unheimlich dreist. Wenn das durchgegangen wäre, stelle ich mir die ganzen LK's hier mal vor - die bräuchten dann gar nicht mehr überlegen
Wollte halt mal wieder einer besonders schlau sein - einfach drei Sachen beantragen - das Amt streicht zwei weg - und zahlt den Flug ( probieren kann man(n)´s ja mal ).
Aber mal am Rande - wenn er hätte nachweisen können, daß er vor ALG2-Bezug seine "Familie" regelmäßig besucht hat, hätten Sie ihm das wahrscheinlich sogar genehmigen müssen.
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von George1Ja, sehr lustig, aber eben auch unheimlich dreist. Wenn das durchgegangen wäre, stelle ich mir die ganzen LK's hier mal vor - die bräuchten dann gar nicht mehr überlegen
Kommunikationspauschale“ ... , sexuelle Spesen und „Venusgeld“. Den Teil find ich viel besser.
Dreist ist das korrekte Wort. Zusätzlich muss noch ganz besonders blöd sein. Es ist nicht zu fassen!
03.04.2008 10:54
#7 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
Der Rechtstreit ist ja noch viiiel spaßiger als ich dachte:
http://www.sozialgerichtsbarkeit.de/sgb/...ords=&sensitive=
Man sollte die Überschrift ändern in :
"Handytelefonierender, Drogen- und Alkoholabhängiger LK will auf Staatskosten zum po..en nach Cuba "
03.04.2008 11:02
#9 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
Du meinst sicher das hier: eingelegte Berufung, die er damit begründet, er habe einen pathologisch begründeten Bedarf an Medizin und Alkohol, weshalb er keine Ansparungen leisten könne. Und die Beklagte ist dann seine cubanische Ehefrau, die die Kosten übernehmen soll
03.04.2008 11:26 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2008 11:26)
#10 RE: Liebesurlaub auf Kosten von Hartz IV
Zitat von Manzana Prohibida
Du meinst sicher das hier: eingelegte Berufung, die er damit begründet, er habe einen pathologisch begründeten Bedarf an Medizin und Alkohol, weshalb er keine Ansparungen leisten könne. Und die Beklagte ist dann seine cubanische Ehefrau, die die Kosten übernehmen soll
Genau das.
ABER "die Beklagte" ist eher der Staat. Die Ehefrau scheint mir die "Beklagenswerte" zu sein
Doch
Die Anderen müssen doch arbeiten
don olafio
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Varna 90
Zusätzlich muss noch ganz besonders blöd sein.
Warum? Als Hartz-IV-ler hast du Anspruch auf Prozesskostenhilfe. Persönliches Risiko ist also Null.
Sozialgerichtsbarkeit ist für den Antragsteller/Kläger grundsätzlich kostenfrei. Ergo ist auch keine Prozesskostenhilfe nötig.
Don Olafio
don olafio
(
gelöscht
)
Details
guzzi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von chico tonto
was wäre daran schlimm für Dich.... Du wirst doch nicht etwa einen Menschen nach dem ihm zur Verfügung stehenden Einkommen bewerten .....
Nein die Befürworte ich, das sind doch die, die die Cubis am besten verstehen und am spendablesten sind, mit den chulos. Andere leben auf Cuba, ziehen mit Harz 4
Es gibt welche und welche, solche die nicht wollen, die andern finden keinen Job.
Wegen der Arbeit würde ich sogar in ein anders Land umziehen. Viele fahren mit der Bahn 100 te von KM jeden Tag für auf die Arbeit zu kommen.
Das Thema würde nie aufhören
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: