Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
telefonieren
Hallo,
ich wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit Telefongesprächen nach Kuba gemacht habt und wenn ja, was ihr gegebenenfalls als Alternativen zu den recht teuren normalen Tarifen empfehlt? Man kann ja manchmal in callshops günstig international telefonieren, das hat allerdings bei mir 1,25 Euro die Minute gekostet. Gibt es gute Vorwahlen, spezielle Telefonkarten, Internettelefonieren oder sonst irgend etwas um solche Kosten zu vermeiden?
Vielen Dank für Tips.
Was auf jeden Fall gut funktioniert:
Wenn du einen Arcor-Anschluss hast, kannst du Arcor-International für Kuba bestellen, das kostet 1 Euro/Monat und dann kostet die Minute 81 Cent.
Für T-Com (neudeutsch für Telekom ) gibt es das gleiche, heisst hier CountrySelect. Da hat die Minute mal 79 ct/min gekostet, kann aber durch die höhere Märchensteuer auch um die 81 ct/min liegen.
Internet-Telefonie geht ganz gut und Preiswert mit 1XVoIP http://www.1xvoip.com/voip/voice-over-ip.htm mit 58 ct/min. Das nutze ich auch. Allerdings muss man hier aufpassen, dass sie die Einzahlungen auch wirklich auf dein Guthaben aufbuchen. Ich musste da schon ein paarmal reklamieren, dann haben sie es aber immer gleich gebucht.
Alle drei Anbieter haben eine gute Sprachqualität und Anwahlversuche sind meist erfolgreich.
Mit Internet-Telefonie meine ich natürlich übers Internet ins kubanische Festnetz. Echte Internet-Telefonie (also an einen Internet-Anschluss in Kuba) ist ein Kapitel für sich, das sich auf zwei Worte reduzieren lässt: Vergiss es!
Zu Vor-Vorwahlen kann ich nichts sagen. Ich habe Arcor und da funktionieren die nicht. Wieso eigentlich???
Sonst habe ich mal schnell drei alte Threads rausgesucht zum nachlesen:
https://www.kubaforen.de/t517077f11793250...-nach-Kuba.html
https://www.kubaforen.de/t514134f3292-Arcor.html
https://www.kubaforen.de/t517535f11793250...ls-pro-Min.html
Zitat von julian83
Hallo,
ich wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit Telefongesprächen nach Kuba gemacht habt und wenn ja, was ihr gegebenenfalls als Alternativen zu den recht teuren normalen Tarifen empfehlt? Man kann ja manchmal in callshops günstig international telefonieren, das hat allerdings bei mir 1,25 Euro die Minute gekostet. Gibt es gute Vorwahlen, spezielle Telefonkarten, Internettelefonieren oder sonst irgend etwas um solche Kosten zu vermeiden?
Vielen Dank für Tips.
In Österreich gibts http://www.mobillig.at (82 cent pro Minute vom Handy aus). Via Skype kostets ca. 1 Euro, genau weiß ichs nicht.
Versuchs über http://www.billiger-telefonieren.de, dort kannst Du die tagesaktuellen Vor-Vorwahlen abfragen. Total easy und funzt echt gut. Im Schnitt liegst Du da bei Festnetz zu Festnetz bei 50 Cent.
Da gabs doch auch "früher" mal so ´ne Karte für den öffentlichen Fernsprecher .
Da konnte man auf ´ne 5 Euronen-Karte wohl 15 Minuten oder so telefonieren
Zitat von villacuba
Das alles schlägt die UNO-MOBILE!!Sim-Card fürs Handy - bequem von überall in Cuba anrufen - 50 Cent/Min. Geht aber nur in Italien
Wenn ich das richtig verstanden habe, würde es mit der Karte von Deutschland nach Kuba sogar nur 49ct kosten...
http://www.unomobile.it/it/servizi_e_tar...stero/index.htm
Also die Sim-Card bekommt man nur in einigen Supermärkten Italiens (nicht mal hier in Südtirol!) - Aufladen auch nur hier (wollen es aber in Zukunft aber übers I-Net ermöglichen)- wie das mit den Roaming bei UNO-Mobile läuft weiss ich nicht! Auf jeden Fall ist die Verbindung/Qualität gleich gut od schlecht wie bei Festnetz-Anrufen
Zitat von pedacito
http://www.unomobile.it/it/servizi_e_tar...stero/index.htm
Also bevor noch Reklamationen kommen - die Web-Site ist etwas irreführend - ich wollt's auch nicht glauben, Cuba ist in Zone 4 angeführt obwohl die Tarife der Zone 1 gelten!! Hab die UNO-MOBILE jetzt seit ca. 6 Wochen und kann bestätigen die Min. nach Cuba kostet 50 Cent!!
@pedacito Was nützt der billige Preis von 50ct, wenn er dir zwar berechnet wird, aber trotzdem keine Verbindung zustandekommt?
Also ich telefonier regelmäßig mit diesen Vor-Vorwahlen die ich mir bei billiger-telefonieren.de raussuche und hab bisher noch keine nennenswerten Probleme gehabt. Meist ist die Qualität gut, manchmal ein wenig rauschen und knacken aber immer noch gut zu verstehen.
Zitat von villacubaZitat von pedacito
Roaming Zone 1 (Deutschland) in alle Länder: 49ct. Also billiger als direkt von Italien aus.
Dann kauf dir doch eine UNO-Mobile Sim-Card in Italien (Verkaufsstellen sind ja auf der Web-Site) Viel Glück!
Solange du die Aufladecodes nur in ital. Carrefours bekommst, ist mir das noch zu umständlich. Vielleicht komme ich nächstes Jahr mal wieder nach Italien, mal schauen wie es dann aussieht.
Zitat von candela
@pedacito Was nützt der billige Preis von 50ct, wenn er dir zwar berechnet wird, aber trotzdem keine Verbindung zustandekommt?
Also ich telefonier regelmäßig mit diesen Vor-Vorwahlen die ich mir bei billiger-telefonieren.de raussuche und hab bisher noch keine nennenswerten Probleme gehabt. Meist ist die Qualität gut, manchmal ein wenig rauschen und knacken aber immer noch gut zu verstehen.
Zu welchen Zeiten telefonierst du denn? Wenn du pos. Erfahrungen mit einer spez. CbC-Nummer hast, immer hier damit!
#19 RE: telefonieren
Wie immer im Fall Kuba-Telefonieren kann das aber auch nur temporär bzw. Zufall gewesen sein.....
Ich möchte mit sipgate auf einer kubanischen Festnetznummer anrufen, einmal nur. Wenn sipgate überlastet ist und es zum verabredeten Zeitpunkt nicht passt, versuche ich den normalen T-Com-Anschluss. Sipgate würe 0,99 EUR pro Minute nehmen, T-Com würde das auch verlangen, country select lohnt sich nicht (Mindestumsatz!!).
Die Vorwahl war 0053????
In Antwort auf:
Mit Internet-Telefonie meine ich natürlich übers Internet ins kubanische Festnetz. Echte Internet-Telefonie (also an einen Internet-Anschluss in Kuba) ist ein Kapitel für sich, das sich auf zwei Worte reduzieren lässt: Vergiss es!
Oye Juan,
meine Ex hat immer von PC zu PC nach Kuba telefoniert. Kubanische Seite benötigt, PC, Kopfhörer, Internet(in Habana ill. Anschluß 60 Euro monatlich) und Know How um den MS Messenger runterzuladen.
Es gab nen Informatiker in der Familie , vielleicht hat es auch deshalb funktioniert.
#25 RE: telefonieren
Zitat von JogniIch denke mal, dass diejenigen, die überhaupt 'nen PC haben, auch ganz sicher diese 60 Euro monatlich ohne große Probleme haben - können ja eigentlich nur Casa-Particular-Vermieter, Parteibonzen, Stasifritzen, welche mit Miami-Verwandtschaft, ganz Blickige (die eh alle korrumpieren können) und welche mit ausländischer Verwandtschaft (da sind der Vorstellung keine Grenzen gesetzt: von LK's, die Alles bezahlen und die Familie liebenden Töchtern/Söhnen, die die daheim Gebliebenen unterstützen) sein. Vielleicht habe ich auch noch eine Sparte vergessen
Anschluß 60 Euro monatlich und Know How um den MS Messenger runterzuladen.Das ist aber schon nicht ganz unerheblich ...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: