Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Martinair boykottieren ????!!!
Eben habe ich die Nachricht erhalten, dass mein Schweizer Kollege mit seiner Cubi Frau nach Ungarn gereist ist mit dem Auto, sie nur mit Aufenthaltsbweilligung B 8 ohne das Schengener Visa und hatten an keinem Zoll probleme. Der andere liess seine Frau kommen aus Cuba, über Frankfurt, es wurde von ihr im Flugplatz auch kein Visum eingesehen oder verlangt.
Na ja die Zeiten ändern sich doch noch zum Guten
#53 RE: Martinair boykottieren ????!!!
Das nicht immer alle am Zoll kontrolliert werden ist klar. Tatsache ist, dass Kubi mit CH-B-Ausweis ein Visum braucht und sich ohne solches illegal im Land aufhällt. Viel Glück bei einer Inlandkontrolle oder wenn etwas passiert.
Ohne Transitvisum über Frankfurt einzureisen ist wie Lotto spielen. Möchte aber den "Glücklichen" sehen, wenn seine Novia in Frankfurt wieder rechts um kehrt nach Habana macht
Saludos
PS: Bei meiner Frau haben sie in Zürich bei der Ausreise nicht mal den Pass angeschaut. Darauf hatte sie Angst, dass die Kubis wegen dem fehlenden Ausreisestempel Stress machen können. Als ob es Sache der Kubaner wäre zu kontrollieren ob CH-Zöllner einen Ausreisestempel in den Pass hauen.
In Antwort auf:
Ohne Transitvisum über Frankfurt einzureisen ist wie Lotto spielen
Die hatte erheblich Schwierigkeiten in Frankfurt, weil der Anschlussflug in die Schweiz bei der Umbuchung vergessen worden ist, ist trotzdem nichts passiert.
In Antwort auf:
Tatsache ist, dass Kubi mit CH-B-Ausweis ein Visum braucht und sich ohne solches illegal im Land aufhällt. Viel Glück bei einer Inlandkontrolle oder wenn etwas passiert
Grenzübertritt in Heiligenkreuz/ Rabafüzes wird sehr streng konntrolliert, da wird jetzt keiner durchgewunken von den Österreicher, sogar beim Österreich verlassen werden die Papiere genau angesehn. In Ungarn selber brauchen die Cubis bis zu 6 Monaten kein Visum.
Habe auch nur das eingesetzt was wirklich passiert war und nicht irgendwie eine banale Feststellung. Ich selber bin der Typ, der lieber ein Papierchen mehr hat als eines zuwenig, denn eventuellen Konsequenzen sind mir evektiv zu unangenehm.
#55 RE: Martinair boykottieren ????!!!
In Antwort auf:
Grenzübertritt in Heiligenkreuz/ Rabafüzes wird sehr streng konntrolliert, da wird jetzt keiner durchgewunken von den Österreicher, sogar beim Österreich verlassen werden die Papiere genau angesehn. In Ungarn selber brauchen die Cubis bis zu 6 Monaten kein Visum.
Habe auch nur das eingesetzt was wirklich passiert war und nicht irgendwie eine banale Feststellung. Ich selber bin der Typ, der lieber ein Papierchen mehr hat als eines zuwenig, denn eventuellen Konsequenzen sind mir evektiv zu unangenehm.
Lieber Guzzi
Wenn die ein Zöller aus Unwissen oder weil er ein Auge zudrückt dich durchlässt, heisst das nicht, dass du später keine Probleme kriegen wirst.
Ist uns selber passiert. Der nette Italiener hat meine kubanische Novia (heutige Frau) ohne Schengen-Visum (trotz Nachfrage) einfach nach Italien passieren lassen. Das Theater bei der Einreise beim italienischen und Schweizer Zoll in Chiasso kannst du dir nicht vorstellen. Wir wurden von den Schweizern nicht mehr reingelassen (trotzt CH-Visum, aber halt nur 1 x Einreise). Wir sind dann illegal über die grüne Grenze Schliesslich hat man ja Bekannte, die genau wissen wann die kleinen Zollübergängen im Tessin besetzt sind und wann nicht Hoffentlich liest der Zoll nicht mit
Saludos
@ cohiba
nur dass wir uns nicht falsch verstehen, ist ja alles Sonneklar was du mir da weismachen möchtest. Bin ganz deiner Meinung, schrieb ganz klar, dass das überhaupt nicht mein Ding ist. Leider erlebe ich die Rückreise nicht mehr, von Bruno mit Frau und Kinder, denn ich fliege ja am 12. zu meiner ex novia guzzine nach Santa Clara. Heute habe ich den Bruno angerufen, wie es ging mit dem Zoll ohne das Schengener Visum, denn der weilt jetzt in meiner Hütte in Ungarn, macht dort Urlaub, Zahnarzt ganze Familie ec,ec,. Wenn es probleme gibt, dann bei der wieder Einreise nach Österreich. Jetzt stellt euch vor, das funzt wieder, dann behaupten doch die beiden, dass das alles normal ist und es gar keine zusätzlichen Papiere braucht. Genau die gleichen sind das letzte Jahr mit der Mutter der Cubi nach Italien gefahren mit den gleichen Papieren die deine novia hatte und sind wieder reingekommen, ohne ein Problem. Hoffe wir verstehen uns, weil ich genau das gleiche denken habe in dieser hinsicht wie du.
Noch ein kleiner Nachtrag:
Schengen-Visum bekommen von den Deutschen. Ging ganz einfach. Wusste gar nicht, dass die Deutschen so lieb sein können. 15 Minuten warten auf der Visa-Stelle in Bern, Visum bekommen bis Ablauf des B-Ausweises. Eigentlich wollten sie uns ein 1 Jahres-Visum geben aber leider ist das B nur bis Ende Februar gültig.
Hätte nie gedacht, dass die so Kulant sein können wenn ich so lese was hier geschrieben wird. Jetzt kann ich also endlich meiner Frau Europa zeigen.
guzzi, es ist zu empfehlen ein Visum zu beantragen. Wenn du Schweizer bist, bekommst du auch eins ohne Probleme. Kostet nur 90 Euronen und dann hast du Ruhe für einige Zeit. Kein Stress und keine Angst am Zoll.
saludos
suizo
Nach den Infos hier bin ich mit gemischten Gefühlen nach Amsterdam gefahren, um mit Martinair nach Havanna zu fliegen.
Im Nachhinein kann ich nur sagen:
MARTINAIR war absolut
Abflug Amsterdam mit 10 Min. Verspätung, Ankunft Havanna auf die Minute genau. Flieger war nicht ausgebucht, wurde kostenlos auf (die Neue ? ) Economy-Klasse umgebucht, hatte eine Sitzreihe für mich.
Rückflug pünktlich, wieder wurden verschiedene Passagiere auf Economy umgebucht, ich leider nicht, Ankunft in Amsterdam 30 Min. vor der Zeit.
Ich würde wieder mit Martinair fliegen.
Zitat von flicflac
wurde kostenlos auf (die Neue ? ) Economy-Klasse umgebucht, hatte eine Sitzreihe für mich.
... wieder wurden verschiedene Passagiere auf Economy umgebucht, ich leider nicht,
Umgebucht auf economy?! Woher umgebucht?
Gibts denn noch was Billigeres als economy?
Zitat von seiziZitat von flicflac
wurde kostenlos auf (die Neue ? ) Economy-Klasse umgebucht, hatte eine Sitzreihe für mich.
... wieder wurden verschiedene Passagiere auf Economy umgebucht, ich leider nicht,
Frachtraum
Zitat von Don ArnulfoZitat von seiziZitat von flicflac
Frachtraum
Noch preiswerter: Dachgepäckträger.
Don Olafio
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: