Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Martinair oder doch lieber mehr bezahlen???
suizo
(
gelöscht
)
#1 Martinair oder doch lieber mehr bezahlen???
Ich flog mit KLM von Zürich nach Amsterdam und mit Martinair nach Habana und zurück. Beim Hinflug 5 Stunden Verspätung, beim Rückflug 3 Stunden Verspätung. Immer mit der Ausrede "Technische Probleme". Natürlich auf dem Rückflug den Anschlussflug verpasst. Die ausgeteilten Vouchers waren ein Witz. Heute ein Forumsmitlied mit zwei Stunden Verspätung nach Habana. "Technische Probleme"
Habe von einer KLM-Angestellten gehört, dass sich die Beschwerden über Martinair mehren.
Ist diese Airline wirklich so schlecht? Ich zahle nächstes Mal lieber ein wenig mehr und fliege direkt.
Saludos
suizo
Hallo Suizo
Bin auch mit Martinair geflogen. Hinflug 2 Stunden Verspätung (Überlastung Flughafen Shipol), Rückflug 6 Stunden (techn. Probleme). Voucher sind wirklich ein Witz. In Amsterdam z.B. Euro 2.50, ein Mineralwasser kostet da Euro 3.00
Allerdings wurde ich beim Rückflug problemlos auf einen andere Anschlussflug umgebucht. Auch die Platzverhältnisse in der Economy waren besser als bei AirFrance und Iberia
Kulinarisch: Auf dem Rückflug war das Essen des kubanischen Caterings sogar besser als das Essen vom Amsterdamer Flughafen. Jetzt kann sich jeder vorstellen wie das Essen war Absolute Katastrophe war der Rotwein aus einer grünen Pet-Flasche. Das können wirklich nur Holländer anbieten
Kurz gesagt: ein gemischter Leistungsausweis
Ich werde NIE WIEDER mit dieser Airline fliegen. Die haben jeden Tag "technische Probleme". Wie schon gesagt, lieber 300 Euro mehr bezahlen und dafür direkt nach Cuba fliegen. Dann fällt wohl auch dieser ganze Plastiktüten-Kack ins Wasser.
Ich reg mich immer noch auf über diese Holländer.... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
#4 RE: Martinair oder doch lieber mehr bezahlen???
#5 RE: Martinair oder doch lieber mehr bezahlen???
Nach ca. 3 Std. Flug Richtung Kuba fielen 3 der 5 Toiletten-Anlagen aus. Folge: Rückkehr nach Amsterdam. Dort nach weiteren 3 Std. wieder gelandet, bekamen wir kommentarlos einen(!) Lunch-Check in die Hand gedrückt. Stunden später hiess es dann, es ginge bald weiter und man müsse noch auf Ersatzteile warten. Diese wurden nach insgesamt 6 Std. tatsächlich aus Deutschland angeliefert und erfolgreich eingebaut.
Dann gings endlich wieder los, obwohl wir nur in der Transithalle waren, mussten wir nochmals durch die Gepäck-Kontrolle (die via Lunch-Check noch erstandene, ungeöffnete Flasche Mineralwasser wurde mir wieder abgenommen), Abflug, und mit knapp 13.5 Std. Verspätung war ich dann mitten in der Nacht in Varadero.
Die 5 Std. Verspätung auf dem Rückflug ohne nähere Begründung brachten mich dann auch nicht mehr gross aus der Ruhe ...
#6 RE: Martinair oder doch lieber mehr bezahlen???
Wir sind diese Jahr erstemal mit Arkefly nach Holguin geflogen.
Der Hinflug war einfach nur super.Morgens um 8 Uhr 30 in Amsterdam abgeflogen.
Sind dann um 12 Uhr 15 in Holguin Gelandet.
Da nur ca: 40 Personen ausgestiegen sind(weiterflug nach Cancun) waren wir nach
30 Minuten später schon im Taxi nach Santiago.
Der Rückflug hatte leider 6 Stunden Verspätung.
#8 RE: Martinair oder doch lieber mehr bezahlen???
#10 RE: Martinair oder doch lieber mehr bezahlen???
#11 RE: Martinair oder doch lieber mehr bezahlen???
#12 RE: Martinair oder doch lieber mehr bezahlen???
martinair vergisst, z.b. auf der deutschen homepage sicherheitshinweise aufzunehmen, die aber auf der niederländischen homepage zu finden sind. armes deutsches martinairuntenehmensprofil.
nun, bin kein nationalist, aber warum gilt nicht auch für deutsche, was für holländer gut ist. der mangelnde hinweis hat mich echt geld gekostet bei der einreisekontrolle aus richtung mexico kommend.
Gruss Don Arnulfo
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#15 RE: Martinair oder doch lieber mehr bezahlen???
die arroganten sicherheitsbeamten in ams nahmen es einfach weg und versenkten es in einer riesenmülltonne. martinair gibt hinweise auf seiner niederländischen homepage, aber welcher deutsche schaut schon auf einer holländischen seite im vorfeld der reise nach. man sollte ja dann auch die sprache beherrschen. seit märz maile ich mich mit der martinair hin und her, die wollen ihre fehler bei der homepagegestaltung einfach nicht einsehen.
gruss don arnulfo
Kann gegen die Martin Air nicht schlechtes nachsagen, bin früher oft mit ihr geflogen und immer zufreidenstellend. Habe sie ausgewählt weil das Tiket 11 Monate gültig war. Nun fliege ich das erste mal mit der Condor, da kann man die Flüge selber auswählen, finde ich echt super. Das einzig ärgerliche ist, dass der ICE keine Fahrräder transportiert.
In Antwort auf:
Das einzig ärgerliche ist, dass der ICE keine Fahrräder transportiert.
Kann man so nicht sagen.
Du solltest das Fahrrad nicht Offen bei dir haben, sprich in einem Karton oder Tasche, denn sie dürfen nicht kontrollieren, was drin ist.
Bin letztes mal mit zwei Fahrrädern, im Karton, gefahren.
#18 RE: Martinair oder doch lieber mehr bezahlen???
meine Freundin ist gestern schliesslich doch noch aus La Habana nach Düsseldorf zurück gekommen.
Der Hinweg war DUS -> AMS mit KLM und dann AMS -> HAV mit Martinair. Der Martinair Flug hatte dabei
neun Stunden Verspätung!
Auf dem Rückweg hatte der Anschluss-Flug von AMS nach DUS mit KLM über sieben Stunden Verspätung!
Wenigstens kennt sie jetzt den Flughafen Schiphol in allen Details.
Ist sowas nicht schadensersatz-fähig?
Gruss
Le Baron
#19 RE: Martinair oder doch lieber mehr bezahlen???
In Antwort auf:
Nur, wenn die Fluglinie die Verspätung nachweislich verschuldet hat. Ansonsten gibt's bei Verspätungen Anspruch auf "Mahlzeiten und Getränke, notfalls auch auf Hotelunterkunft (inkl. Transfer) sowie Möglichkeiten zur Telekommunikation". "Bei Verspätungen von 5 Stunden und mehr muss die Fluggesellschaft den Passagieren auch eine Erstattung des Ticketpreises und gegebenenfalls einen kostenlosen Rückflug zum Abflugort anbieten." (Mehr Rechte für Fluggäste)
Siehe auch:
Fluggäste erhalten mehr Rechte
EU-Bericht fordert mehr Rechte für Passagiere
EU-Kommission fordert mehr Rechte für Fluggäste
Nach Flügen mit Iberia, Martinair, Condor und ArkeFly nach Kuba ist mein Favorit die Condor. Qantas fliegt ja leider nicht nach Kuba... Eine solche Verspätung habe ich aber auf den 16 Flügen (8x Hin- und Rückflug) noch nicht erlebt.
Halo dasu
In Antwort auf:
Bin letztes mal mit zwei Fahrrädern, im Karton, gefahren.
Ich war auf dem Badischen Bahnhof in Basel, habe mich da erkundigt und sie gaben mir die Antwort, dass man mit dem ICE keine Fahrräder mitnehmen kann. Du sagst nun es wäre möglich im Karton verpackt. Nun das muss ich sowieso für das Flugzeug. Das Problem besteht darin, dass mir da am Schalter erklärt wurde, dass man nichts Passagiergut aufgeben kann und somit müsste ich die Fahrräder, in den Kartons, und die Koffer in den ICE nehmen. Denke, dass es da ziemlich Platz probleme geben kann. 2 Fahrrad-Kartons mit 2 grossen Koffer und das Handgepäck, mit Taschen ec. Krieg ich ja gar nicht ins Abteil rein. Mit der normalen Bahn, müsset ich bis 5 x umsteigen.
#21 RE: Martinair oder doch lieber mehr bezahlen???
Zitat von QuimbombóIn Antwort auf:
Nur, wenn die Fluglinie die Verspätung nachweislich verschuldet hat. Ansonsten gibt's bei Verspätungen Anspruch auf "Mahlzeiten und Getränke, notfalls auch auf Hotelunterkunft (inkl. Transfer) sowie Möglichkeiten zur Telekommunikation". "Bei Verspätungen von 5 Stunden und mehr muss die Fluggesellschaft den Passagieren auch eine Erstattung des Ticketpreises und gegebenenfalls einen kostenlosen Rückflug zum Abflugort anbieten." (Mehr Rechte für Fluggäste)
Das Problem ist, auch wirklich zum Geld zu kommen. Versuch das mal bei ARKEFLY, zum Beispiel.
Da ist dann der Sachbearbeiter grade nicht da oder kann nicht genügend deutsch, oder dann wurden die Unterlagen dem Veranstalter zugesandt, weil der ja zuständig sei.
Genau dieser Veranstalter hat aber vor einigen Wochen mangels Zuständigkeit selber die Unterlagen an genau diese Fluglinie gesandt. Die Unterlagen sind nicht auffindbar. Können Sie die Unterlagen nochmals zustellen? So geht das Spielchen beliebig weiter, und vielleicht rückt dann irgendwann mal ein Beteiligter "kulanterweise" EUR 50.-- raus.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: