Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Durchleuchten
Wenn ich einen normalen Brief nach Kuba schicke, kommt er an. Wenn ich zwischen die Papierbögen 50 Euro lege kommt er nicht an, Beide Briefe sind mit Uhu verklebt, so dass zwar der geöffnete mit dem Geld einfach nicht ausgeliefert werden könnte, aber der ohne Geld nicht wieder verschlossen, und der kommt ja an, ungeöffnet. Wie sehen die Banditen, ob in meinem Brief ein Scheinchen ist?
Zitat von Norbert Kaiser
Wenn ich einen normalen Brief nach Kuba schicke, kommt er an. Wenn ich zwischen die Papierbögen 50 Euro lege kommt er nicht an, Beide Briefe sind mit Uhu verklebt, so dass zwar der geöffnete mit dem Geld einfach nicht ausgeliefert werden könnte, aber der ohne Geld nicht wieder verschlossen, und der kommt ja an, ungeöffnet. Wie sehen die Banditen, ob in meinem Brief ein Scheinchen ist?
Die Überschrift des Threads sagt ja schon alles. Geldscheine haben ja einen Alustreifen.
#4 RE: Durchleuchten
Nobby, die meisten Briefe verschwinden auf meist " unerklärlicherweise " auf Kuba aber ich könnte mir vorstellen, wenn du wirklich Geld mit der normalen Post schicken möchtest, könnte es helfen, wenn du das Geld vorher in Kohlepaier einwickelst. Das müßte der Durchleuchtung standhalten. Ein Risiko bleibt es dennoch immer.
Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody
#6 RE: Durchleuchten
#7 RE: Durchleuchten
In Antwort auf:
Nobby, die meisten Briefe verschwinden auf meist " unerklärlicherweise " auf Kuba
Ich habe eine Zeitlang Briefe geschrieben; ich schätze, dass ca. 50 bis 75 % angekommen sind. Wenn Geld drin ist, dürfte die Erfolgsquote, wie bereits erwähnt, 0 % sein.
Ausserdem kann es eine Ewigkeit dauern, bis sie ankommen. Mein Schatz hat um den 20. Juli 2007 meine Weihnachtsgrüsse 2006 erhalten, die ich anfangs Oktober 2006 abgesandt hatte. Aber Durchschnitt ist um die drei bis vier Monate Laufzeit.
Also bitte den Briefweg nicht für dringende Angelegenheiten benutzen!!
#9 RE: Durchleuchten
In Antwort auf:
Aber Durchschnitt ist um die drei bis vier Monate Laufzeit.
Also bitte den Briefweg nicht für dringende Angelegenheiten benutzen!!
wenn nicht zuviel firlefanz im brief ist geht es eigentlich zügig
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#10 RE: Durchleuchten
Zitat von el loco alemánIn Antwort auf:Es hilft dabei den Brief noch eindeutiger als vedächtig zu identifizieren und auszusortieren. In der Tat.
könnte es helfen, wenn du das Geld vorher in Kohlepaier einwickelst.
nee, es wurden die Buchstaben vertauscht, es muss "Klo(h)papier" heissen
Zitat von Don ArnulfoZitat von el loco alemánIn Antwort auf:Es hilft dabei den Brief noch eindeutiger als vedächtig zu identifizieren und auszusortieren. In der Tat.
könnte es helfen, wenn du das Geld vorher in Kohlepaier einwickelst.
nee, es wurden die Buchstaben vertauscht, es muss "Klo(h)papier" heissen
Wenn, dann aber gebrauchtes. Da machen sie sich wenigstens noch die Hände schmutzig
...und wenn 2 - 3 Fotos drin sind, kommen auch höchstens 50% der Briefe an, leider
Rekorderfahrung: Aufgabe am 5. Feb 06, Ankunft Ende Sept 06
Machen die Turismusprofis im Forum sowas von MissStänden denn wenigstens bei den Geschäftspartnern in Cuba hin und wieder bekannt ?
Vielleicht wissen das die Häuptlinge in Cuba gar nicht ?!
#15 RE: Durchleuchten
Zitat von Karo
...und wenn 2 - 3 Fotos drin sind, kommen auch höchstens 50% der Briefe an, leider
Rekorderfahrung: Aufgabe am 5. Feb 06, Ankunft Ende Sept 06
Machen die Turismusprofis im Forum sowas von MissStänden denn wenigstens bei den Geschäftspartnern in Cuba hin und wieder bekannt ?
Vielleicht wissen das die Häuptlinge in Cuba gar nicht ?!
Du kannst gewiss sein, dass die häuptlinge bescheid wissen!
wäre doch mal was für pro7 gallileo oder akte07
greenhorn
(
gelöscht
)
#17 RE: Durchleuchten
und natürlich "loser"
http://de.wikipedia.org/wiki/Loser
(it´s a joke)
In Antwort auf:Und Carl Spitteler, (1845 - 1924), Schweizer Dichter und Romanautor, Nobelpreis für Literatur 1919 sagt dazu
Carpe diem (zu deutsch: „nutze / pflücke den Tag“) ist eine lateinische Redewendung, die aus einer Ode des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.) stammt.
"Carpe diem", heißt auf Deutsch: Freue dich, solange du gesund bist, ob das nun mit Sechseläuten und Jaß, oder Tanz und Fastnacht, oder Reisen und Toiletten, oder Rosen und Kamelien geschieht, einerlei; das muß jeder selber am besten wissen. Aber wer im Frühling darüber jammert, daß später der Herbst kommt, oder von einem schönen Mädchen ächzt, daß sie einmal Großmutter wird, oder von einem hübschen Gärtchen jeremiaut, daß es möglicherweise einmal erfriert, der ist ein Schwachmatikus.
Hallo zusammen,
ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und die ist so das bei uns normale Briefe innerhalb von 2-6 Wochen ankamen (Cuba - Deutschland sowie Deutschland - Cuba), Päckchen brauchen natürlich etwas länger ist aber auch alles angekommen (1-2 Monate). Habe einmal ein Päckchen geschickt indem ich zerknüddeltes Papier als Polster benutzt habe, in einem dieser Papiere habe ich 20 $ (schon ein wenig her) mit "geknüddelt" und da ich nicht mehr als 2 Kilo verschickt habe konnte ich es als Einschreiben senden. So konnte ich nach 4 Monaten einen Nachforschungsantrag stellen und weitere 2 Monate (!) später kam das Päckchen samt Inhalt an. Ich gehe aber stark davon aus das es ziemliches Glück war.
Ich würde, wenn ich es noch mal probieren sollte wieder so machen, aber auf keinem Fall Kohlepapier verwenden – kann nicht durchleuchtet werden und ist somit das erste Päckchen was kontrolliert wird (wahrscheinlich schon aus neugierde)!
Ich kann dir nur raten Geld mit Forumsmitgliedern zu verschicken, oder es ganz zu lassen.
Saludos
Kisa
#22 RE: Durchleuchten
hehe das hab ich als antwort von ernesto bekommen - fand ich dermaße witzig - mußt ich einfach als sig nehmen - wenn einem sonst nix einfällt, wörtlich ists wohl richtig: pflücke den tag - aber lebe dein leben, nutze den tag, lasse keine chance ungenutzt passt ja auch irgendwie - aber irgendwie ist das motto etwas abgegriffen und auch mit risiken verbunden. aber grandios fand ich das mit dem
lo(o)ser... dat iss so als wenn eener schreibt an die Schultafel zb. sabine is dof
schreib mal nach Rußland - da verschwinden genauso Briefe
wie schaut es eigentlich nach thailand aus Ullli?
#23 RE: Durchleuchten
In Antwort auf:
und "loser" schreibt man "looser".
Deutsch Englisch
Verlierer m loser
verlierer Luser
schlechter Verlierer m bad sport
Verlierer(in) loser
Nix mit Doppel-"O"
http://forum.pauker.at/pauker/DE/EN/wb/?s=verlierer
Zitat von Norbert Kaiser
Vielleicht beherrschen ja auch die kubanischen Spezialisten die Technik des briefelesens ohne denselben zu öffnen.
Das können ja eigentlich alle einschlägigen Geheim- oder Stasi-dienste.
Ein looser wäre jemand, der Schrauben lockert: to loose = lösen
Wer kennt noch den: tututulus? tätärätätä? (Alter Englisch-Witz, Mann am Bahnschalter will Tickets kaufen)
Um nochmal was sinnvolles beizutragen: Brief von hier per Post verschicken ist sinnlos. Dafür gibt es hier im Forum den Briefmitnahmeservice!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: