Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Möchte mich kurz vorstellen :-)
#27 RE: Möchte mich kurz vorstellen :-)
#30 RE: Möchte mich kurz vorstellen :-)
Hallo Bianca,lich Willkommen im Club und laß dich bloß nicht beirren.
Die meisten Frauen hier im Forum sind glücklich mit einem Kubaner verheiratet oder haben eine langfristige und gutlaufende Beziehung. Es sind sogar ein paar Männer dabei, dazu fallen mir spontan ein : Guzzi, Moskito, Dirk71 ...uppps war´s das etwa schon ? Ach so, um nicht zu vergessen, seit Neuem auch el carino, der seitdem um einiges netter geworden ist. Seine Kommentare sind nicht mehr soooo schneidend.... lach
Kleiner Tip...niemals die Eitelkeit einiger Herren hier verletzen. Dann könnte es dir schlecht ergehen aber ansonsten hast du sehr wohl Recht, ist es sehr lustig hier.
Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody
Zitat von hombre del norteIn Antwort auf:
Und wenns zurückgeht, reichen die Koffer nicht
Nein, wie niedlich, all die Kuscheltierchen im Koffer, die alle mit müssen! Und das Häschen davor erst!
Und da sind sie alle
peluchas.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
greenhorn
(
gelöscht
)
#34 RE: Möchte mich kurz vorstellen :-)
Schönen guten Morgen, Melody !!
Erstmal vielen Dank für Deine liebe Begrüßung!
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine dieser glücklichen rauen bist, die eine glücklich Beziehung zu einem Kubaner führen !
Da ich einige binationale Beziehungen kenne, weiss ich dass es viele Schwierigkeiten mit sich bringen kann.
Aufgrund dessen bin ich eher vorsichtig, naja mehr oder weniger ...
Die Kommunikation mit meinem ( ) Kubaner gestalten sich noch sehr schwierig. Im Moment kommunizieren wir nur per SMS.
So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, oder ?
Ich habe halt noch einige Fragen, z.B. müssen sich die hier ankommenden Kubaner einer ärztlichen Untersuchung unterziehen ( dass war zumindest vor einigen Jahren so bei Donikikanischen Bürgern, die zu Besuch nach Deutschland kamen?
Und was mich brennend interessiert ist, wie Du bzw. die anderen IHREN Kubaner kennengelernt haben :-)
So, nun muss ich leider los...
Würde mich super über Antworten freuen und wünsche Euch allen einen schönen Tag
LG Mango
#41 RE: Möchte mich kurz vorstellen :-)
In Antwort auf:
Das passt genau ins Schema.
Nur kein Neid..... Bin froh, dass ich den Fleischmüll nicht mehr essen muss. Wer dass noch muss, hat kein besonderes Ekelpotential Wenn ich mir vorstelle, z.B. in Cuba Fleisch essen zu müssen, ohne Kontrolle .. Wobei.... in Deutschland scheint es ja auch mit Kontrollen nicht weniger ekelhaft zu sein.
Hallo mango, auch von mir ein Herzlich Willkommen im Club!
Wundere dich nicht wenn du hier mehr auf negative Berichte stößt, die jenigen die in einer glücklichen Beziehung leben machen sich ein wenig rar (kann mich da nicht ausschließen ). Lass dich nicht entmutigen, sei aber trotzdem vorsichtig, es gibt halt in jedem Land solche und solche. Wenn du dir aber sicher bist dann probier es aus. Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 1,5 Jahren verheiraten und wir haben einen ganz süßen Sohn. Ich habe meinen Mann, ganz klischehaft, in der Casa de la Musica Galiano kennengelernt, dort hat er als Tänzer gearbeitet. Über zwei Jahre bin ich fast alle 3 Monate rüber geflogen und wenn es nur für 5 Tage war, die Sehnsucht war immer sooooooooo GROß! Wir haben uns sehr viele Briefe geschrieben und nachdem er einen Bekannten gefunden hatte der E-mails verschicken kann konnten wir auch übers Internet kommunizieren. Irgendwann kam dann die Zeit das wir uns Gedanken gemacht haben wie es weiter geht. Da wir uns ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen konnten habe ich ihn eingeladen und er hat 3 Monate in D-land verbracht, als er wieder zurück ist haben wir direkt ein Visum zur Familienzusammenführung gestellt und er ist 3 Tage nach der Geburt unseres Sohnes hier angekommen, seitdem leben wir glücklich zusammen!
Wenn du deinen Freund wirklich einladen möchtest mach dich auf ein nervenaufreibendes und teures Verfahren gefasst. Die Willkür der cubaner treibt einen manchmal zur Verzweiflung.
Im übrigen muss sich kein cubaner einer ärztlichen Untersuchung unterziehen wenn er zu Besuch nach D-land kommt.
Wie hast du denn deinen cubaner kennen gelernt?
Viel Spaß hier!
Kisa
el carino
(
gelöscht
)
#47 RE: Möchte mich kurz vorstellen :-)
In Antwort auf:
Im übrigen muss sich kein cubaner einer ärztlichen Untersuchung unterziehen wenn er zu Besuch nach D-land kommt
bei deutscher "korrektheit" in allen erdenklichen lebenslagen. (sogar die krümmung der banane ist in Brüssel durch eine norm geregelt!) eigentlich eine unbegreifliche sache.
denn soviel ich weiß müssen deutsche, die in Cuba eine residencia beantragen ihre gesundheitliche unbedenklichkeit nachweisen.
unter anderem auch einen AIDS-Test!
eigentlich eine normale, faire geschichte.
aber möglicherweise möchte der deutsche, bornierte amtsschimmel unterstellungen von wegen "diskriminierung ausländischer mitbürger" schon im vorfeld aus dem wege gehen.
die lapidare antwort derer könnte wohl sinngemäß lauten:
"ihr seid volljährige bürger, ihr wißt das ihr kondome benutzen sollt"
chico tonto, wie siehst du das?
edit: dies bezieht sich natürlich nicht auf normale deutschland-besucher.
sollte schon jedem klar sein das sich mein geschreibsel oben auf cubanos/latinos bezieht, die durch heirat einen neuen wohnsitz in alemania erlangt haben. das ist es aber doch letztlich, was ein 3 monatiger test-besuch in deutschland zur folge hat.
greenhorn
(
gelöscht
)
#49 RE: Möchte mich kurz vorstellen :-)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: