Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
Aehnlich wie auf den Fluegen in die Staaten sind neuerdings fuer Kuba neben der Touristenkarte Karten zur Angabe der Wareneinfuhr auszufuellen (obwohl danach die Dame am Immigrationsschalter noch nix davon wusste). Diese Karten werden im Flieger verteilt. Gab allerdings nicht genug...
Die Fragen waren in englischer Sprache, womit der Haelfte der Reisenden im LTU-Flieger bereits ueberfordert war.
Neben dem Besitz von Waffen, Wert von Geschenken, Bargeldbesitz von ueber 5.000 cuc etc. wird auch gefragt, wie oft man insgesamt und in diesem Jahr bereits auf Kuba war.
Bei zweistelligen Antworten wird dann erstmal der jefe gerufen
#2 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
Waren auf der einen Seite englich und auf der anderen Seite spanisch ( Format A 6 )
#4 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
Zitat von Pille
Hast Du das am eigenen Leibe erfahren, oder ist das vom Hörensagen?
Heisst dies, dass jeder, der gesamthaft mehr als 10x eingereist ist, dem kubanischen Staat von vorneherein suspekt ist?
Das ist mir gestern so passiert, obwohl ich schon stark untertrieben hatte
Aber da die ja einen PC haben und man das Ding unterschreiben muss, sollte man vielleicht was vorsichtig sein.
Sicherlich ist man denen suspekt, wenn man sehr haeufig nach Kuba faehrt. Die haben das bisher ja auch schon im Computer gesehen. Die ersten Fragen sind dann immer, ob man auf Kuba arbeitet, welchen Beruf man in Europa ausuebt, ob man eine Novia und sonstige privaten Beziehungen pflegt etc.
Man stelle sich auf doof. "a mi me encanta Cuba" (stimmt ja auch!), ich kenne aber nur Kellner und meine Vermieter (hinterher wollen die noch Namen und Adresse...)
@Gerorge1:
Das Formular gab es nur in englischer Sprache, gestern jedenfalls.
hatten wir schon mal
https://www.kubaforen.de/t517777f5832-ZOL...-FueR-KUBA.html
http://www.aduana.islagrande.cu/imagenes/da1.jpg
das ist die die ich meinte
In Antwort auf:
Sicherlich ist man denen suspekt, wenn man sehr haeufig nach Kuba faehrt. Die haben das bisher ja auch schon im Computer gesehen. Die ersten Fragen sind dann immer, ob man auf Kuba arbeitet, welchen Beruf man in Europa ausuebt, ob man eine Novia und sonstige privaten Beziehungen pflegt etc.
Anstatt uns scheel anzuschauen, sollte man uns "frequent flyers" den roten Teppich ausrollen. Bei wiederholten Besuchen schleppen wir nämlich ein mehrfaches an Devisen ins Land als ein AI-Touri, der einmal kommt und dann nie wieder.
Die Ausfragereien habe ich bereits bis zum Erbrechen durchexerziert. Leider kann ich nicht mehr verneinen, dass ich eine Novia habe, weil das ganz sicher mittlerweile im Computer gespeichert ist.
#8 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
#10 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
In Antwort auf:Nur in englisch? Fliegen von einem deutschsprachigen Land in ein spanischsprachiges und fordern Kenntnisse einer Drittsprache. Bei dieser Frechheit hätte ich mich auch absichtlich des englischen unwissend gestellt und die Stewardessen massiv genervt.
Die Fragen waren in englischer Sprache, womit der Haelfte der Reisenden im LTU-Flieger bereits ueberfordert war.
#13 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
In Antwort auf:
Bei wiederholten Besuchen schleppen wir nämlich ein mehrfaches an Devisen ins Land
Genau das isses doch...
Das passt "Papa" nicht.
Und ab nächstes mal ziehe ich das auch so durch, daß nichts mitgenommen wird (mach ich ja doch nicht)...sollte man aber!...
In Antwort auf:
Das passt "Papa" nicht.
Du meinst, es passt "Papa" nicht, dass der grosse Teil unserer Devisen in der "Privatwirtschaft" versickert und damit einige Kubis aus der allgemeinen miseria hebt, anstatt dass das Geld direkt bei ihm in der Tasche landet. Ja, damit magst Du tatsächlich Recht haben.
#15 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
#16 RE: Neues Formular: Angabe zur Wareneinfuhr
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: