Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Flüchtlingsmacher
Traurig ist es wenn du bis zur US Grenze kommst, dir ein Redneck ein Gewehr an die Schläfe hält und sagt du dreckiger Latino hast hier nichts verloren. Und genau genommen hat kein Schlechtausgebildeter irgendwas in einem westlichen Staat verloren, deswegen sind die Leute in Ceuta, aber auch in Auffanglagern im Osten, etwas schöner in Österreich inkaserniert und Hauptgrund warum die Rechten noch immer einen Zulauf haben, den die Ungebildeten nehmen den noch Dümmeren die Jobs weg. Wenn 100.000 Leute in eine reiche Gesellschaft auswandern dürfen ist es ein Freudentag. Und wenn Österreich die 100.000 oder bis zu 400.000 (laut FPÖ/BZÖ) aus Österreich wieder rausschmeisst ist das auch ein Freudentag, da Drogenhandel und Bettlerei endlich wieder aus unseren Augen verschwinden. Bei uns sind ganze Stadtparks voll mit Versoffenen nicht deutschsprechenden Leuten und das geht mir langsam ziemlich auf den Geist. Sorry, aber ich habe null Mitleid mit diesen kub. Jammerern die als einzige die "GreenCard" ohne Leistung bekommen. Die Kubaner sollten am besten gleich 3 Millionen in die USA verfrachten.
Wusste nich das wir auch in Nigeria waren oder Türkei. Österreich/Ungarn gibt es nicht mehr und zugewandert sind wirklich immens viele, das die Sprache auf der Strasse nach eigener Beobachtung mehrheitlich eine andere ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Integration ist, wenn man mit seinem Kind nur slawisch redet. Wie eine Französin zu ihrer Freundin mal sagte in meiner Anwesenheit, es wäre unhöflich sich weiter auf Franz. zu unterhalten, wenn jemand diese Sprache nicht versteht. Muss aber auch sagen das die Kubaner sich mustergültig integrieren, innerhalb kürzester Zeit sprechen die Deutsch, wofür ein Jugoslawe 5 Jahre und ein Türke 10 Jahre benötigt, weil sie halt mit einem Österreicher verheiratet sind und deswegen nicht in die Ghettoisierung fallen. Was die Einwanderung betrifft bin ich wohl mittlerweile sehr auf ÖVP Linie. Oder anders gesagt, nur noch Flüchtlinge aus Kuba reinlassen, da bekommt man ausgebildete integrierbare Leute, anstatt Kriminalität.
#30 RE: Die Flüchtlingsmacher
Ja überall Osteuropäer vor allem aus Ostdeutschland... die waren ja nicht mal im eigenen Land integrierbar...
Auf ÖVP Linie heisst gut gebildete rein, den Rest raus. Gut die haben mehrere Linien, im nur herein mit euch lieben Leut, sonst müssen wir den Arbeitern mehr zahlen, ist auch eine recht beliebte Linie.
FPÖ Linie heisst alle raus, keinen rein und die Linken gleich mit raus.
SPÖ Linie, welche Linie hättens den gern?
Und meine Partei... die Grünen... sind doch eh alle so liebe Leute und es ist unsere Schuld das wir sie nicht gscheit integrieren. Unsere Schuld stimmt, aber das es zuviele sind, wird dabei vergessen. Integration beginnt dort, das die Leute garnicht auf die Idee kommen zu flüchten und dazu ist es nötig in den fremden Ländern ausreichende Vorraussetzungen zu schaffen das sich diese entwickeln können. Und nicht das was die US betreibt, das ist unglaublich dreist, anderen Ländern die Lebensgrundlagen abzusprechen ob jetzt mittels ALCA, Krieg oder Erpressung, als Belohnung bekommen sie dann auch noch die besten Leute ab.
DIe FP/VP waren übrigens die die am meisten reingelassen haben.
Um nochmal auf Kuba zurückzukommen und deren Flüchtlingsproblem: Brain Drain gibts halt überall und jede Nation muss sich dem stellen. Nur, dass man dann sagt, man macht die Grenzen zu, das ist dann leider typisch für den Sozialismus.
Ich lass Fidel ja, dass er einer der wenigen Diktatoren ist, die ihr Volk lieben (vielleicht auch der einzige) und ich glaube auch, dass für ein ärmeres Land dieses System mit dem Gleichverteilen das beste ist, aber da jetzt den Volkssinn draus zu lesen...das ist halt die Krux, wenn man meint, man könne über das Volk hinweg, also in dessen Sinne und zu dessen Besten handeln ohne es zu fragen.
Kein Kommitee kann das Leben planen und das versucht das Regime in Kuba seit Jahren und das geht nicht. Ich glaube ja an sich selbst organisierende Systeme. Das hat immer funktioniert und muss halt nur ein wenig geregelt werden. Aber zu versuchen, den ganzen Lebensablauf eines ganzen Volkes zu organisieren, zu dessem -vermeintlich- Besten. Da kommt dann halt so ein Kuba raus, wie es jetzt ist. Oder so'ne DDR wie damals.
Zitat von UliJep, der einzige!
Ich lass Fidel ja, dass er einer der wenigen Diktatoren ist, die ihr Volk lieben (vielleicht auch der einzige)
Zitat von dirk_71In Antwort auf:
Im Rahmen dieser Initiative konnten fast 500000 Menschen zur Auswanderung aus Kuba in die USA motiviert werden
Harald Neuber und seine Märchengeschichten....
vielleicht sollte er sich mal die wahren Beweggründe der kubanischen Flüchtlinge anhören...
aber die passen ja nicht in seine Revolutionsromantik....
@ dirk_71
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!