Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba im August gefährlich?
Hallo,
ich habe vor in den letzten 2 August Wochen mit meiner Freundin auf Urlaub zu fliegen! Da wir zufällig gesehen haben, dass Kuba nicht viel teurer ist als Griechenland, wollten wir dort hin!:)
Jetzt hatman uns aber im Reisebüro davon abgeraten, da es angeblich genau zur Tornadosaison ist und es zu gefährlich ist...
Was sgt ihr dazu??
Thx, greetz Paul
el carino
(
gelöscht
)
#4 RE: Kuba im August gefährlich?
laß dich vom reisebüro nicht jeck machen. so ein laues lüftchen in der cubanischen hitze is manchmal ganz angenehm...
bei echtem, gefährlichem hurican gibt es schutzräume (so ne art bunker)in die Fidel seine schäfchen rechtzeitickk evakuiert. auch für touris gibts sowas.
nimm deine frau und flieg nach Cuba.
ist sie blond? dann paß nur gut auf sie auf & laß keinen mulato in ihre nähe.
#5 RE: Kuba im August gefährlich?
Haupt-Hurrikan-Saison ist wohl September/Oktober. Aber ausschließen kann man zwischen Juni und Anfang Dezember gar nichts.
Gefährlich werden wird es für euch im Falle des Falles eher nicht, da die Kubis wissen, was zu tun ist. Aber den Urlaub kann einem so ein "kleines Lüftchen" schon versauen.
HI,
danke!:)
Jep..ist Blond und hat eine Bombenfigur..:)
Hmm..also gibt es keine ernstzunehmende Gefahr?
Ist es im August schön dort? Mir hat auch wer erzählt, dass es ja dort Winer ist und daher nicht so schön wie im Dezember...
Ich denk mal ein bissl mehr Regen ist nicht so schlimm? Dafür ist es ja wärmer..und der Regen ist eher schnell vorbei..Regenwald halt..oder?
Greetz
#9 RE: Kuba im August gefährlich?
#11 RE: Kuba im August gefährlich?
Zitat von Caesar
Ist es im August schön dort? Mir hat auch wer erzählt, dass es ja dort Winer ist und daher nicht so schön wie im Dezember...
Ich denk mal ein bissl mehr Regen ist nicht so schlimm?
Im August ist es vor allem eines: Brutal heiss! Das Wasser wird nur so an dir herunter laufen, auch wenn du mit deiner blonden Superfrau nicht das Geringste machst.
Und billiger als Griechenland? Glaub ich kaum, die Preise, vor allem Flüge nach Kuba, sind Juli und August sauteuer.
Wenn Kuba im August wegen Hurricane-Saison gefährlich ist, dann müsste Dein Reisebüro auch von Reisen nach Florida sowie allen anderen US-Golfstaaten, der Halbinsel Yucatan, der Dom Rep und Jamaica abraten. So ein Blödsinn.
Du riskierst sicher einen Regenschauer. Und wenn Du wirklich Pech hast, gibts effektiv einen Hurricane, was Du dann unter "ganz besonderem Erlebnis" verbuchen kannst. Und Fidel sorgt dafür, dass die Yumas nicht in Gefahr geraten.
el carino
(
gelöscht
)
#15 RE: Kuba im August gefährlich?
In Antwort auf:
ich glaube du redest mit den falschen leuten.
Cuba ist irgendwie immer schön!
mir gefällts von juli - september am besten. schon früh morgens ist es heiß obwohl die sonne noch nicht ganz oben steht. der strand schimmert schneeweiß, der himmel ist meist tiefblau, kaum wolken. das wasser badewannig und bis mittag nicht selten spiegelglatt. oft gibts nur leichten wind sodaß die palmen nur leise rascheln.
zu abend geht die sonne recht schnell unter. dafür taucht sie aber rotglühend ins meer!
die grillen zirpen dann ganz laut während in der küche noch duftend die yuca und camarones vor sich hin köcheln.
engg la calle sitzen die leute schon alle draußen und tratschen. selbst sitzt man oben auf der terasse im schaukelstuhl unter dem nachthimmel, die haut brennt noch immer von der sonne des vergangenen tages doch dafür schmeckt schon der kalte siete anos.
...ay dios mio
@habanero wie sind die preise so im moment...?
regen gibts meist april/mai
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: