Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ist die Botschaft geschlossen ?
#1 Ist die Botschaft geschlossen ?
Hat jemand eine Ahnung, ob die dt. Botschaft in Havanna geschlossen ist ?
Seit fast 2 Wochen warte ich auf ein Antwortmail auf meine Fragen bzgl. einer Einladung, die ich sowohl über die Website der dt. Botschaft , als auch per normaler Mail gestellt habe.
Vor Jahren ging das immer rats fats. Innerhalb von 2 Tagen spätestens.
Hat jemand Infos, ob das anders geworden ist ?
Saludos
#3 RE: Ist die Botschaft geschlossen ?
hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Keine Ahnung was mit dieser Botschaft los ist. Glaube da Arbeiten zuviele ( Deutsch-Kubaner bzw. noch ex oder noch DDRler. Habe noch nie eine so unfreundliche und schlechte deutsche Botschaft betreten.
Unglaublich... fast das ganze Personal besteht aus Kubis... und dazu die Behandlung. Man hat den Eindruck das sie ab und zu vergessen das sie für ihre Arbeit bezahlt werden. Wenn man Infos oder Erklährungen verlangt wird man schnippisch und schnell abgewimmelt. Personal ( wahrscheinlich Kubis besitzen die Unverschämdheit sich in Gespräche zu mischen wenn man was negatives über Kuba sagt. War eigentlich immer der Ansicht das ich in der deutschen Botschaft " auf deutschem "Boden bin und die Meinungsfreiheit auch gewärt ist.
Habe mit der D Botschaft in Havanna nur schlechte Erfahrungen gemacht. Möchte jetzt auch nicht zuviel darüber schreiben da ich die Botschaft noch einmal brauche. Danach gibts ne anständige Beschwerde mit Namen und schriftlichen Beweise die die Unfähigkeit der meisten Angestellten eindeutig wiederspiegelt.
Der Botschafter ist der volle Hammer. Hat es nichtmal für nötig befunden " Guten Tag " zu sagen als ich auf ihn traf. Sowas unfreundliches habe ich in keiner anderen Botschaft, noch in irgendeinem anderen Amt erlebt.
#6 RE: Ist die Botschaft geschlossen ?
#8 RE: Ist die Botschaft geschlossen ?
In Antwort auf:
... fast das ganze Personal besteht aus Kubis...
Das ist eigentlich überall auf der Welt so, daß das Botschaftspersonal aus Angestellten mit der jeweilgen Staatsbürgerschaft besteht!
Zitat von hermanolitoIn Antwort auf:
... fast das ganze Personal besteht aus Kubis...
Das ist eigentlich überall auf der Welt so, daß das Botschaftspersonal aus Angestellten mit der jeweilgen Staatsbürgerschaft besteht!
Da muss ich dir aber wiedersprechen. Italienische Botschaft = Personal Italiener, Spanische Botschaft Personal Spanier ( selbst hier in D ) . Ami Botschaft sowieso nur Amis. Ich rede hier nicht von einem Gärtner oder Pförtner der vielleicht ein Einheimischer ist. Ich meine hier Personal das in der Botschaft arbeitet. In de D Botschaft in Havanna selbst in Zimmer 3 ( deutsche Angelegenheiten " Pass, Urkunden usw. trifft man auf eine Kubiangestellte. ) Das kann wohl nicht wahr sein. Kubis die in den Büros freien Zugang zu den Akten haben usw. wer sagt mir das es keine Staatsspitzel sind die schön darüber Informieren was wer mit wem in Deutschland usw. Will wie gesagt hier noch nicht direkt ins Detail gehen aber später ..... da gibts so einige Dinge die dort vorgekommen sind.... und dies auch weil zuviele "Kubis " da das sagen haben. Nach den Eintragungen die dort "Kubis" oder Halbkubis in den Visumsantrag vornehmen wird nähmlich auch entschieden.......ob oder nicht Visum.
Da sind Angestellte in den Kabienen ( die die Anträge auf Visum annehmen und die Befragung durchführen ) die spanisch mit einem kubanischen Akzent sprechen. Das sind bestimmt keine deutsche die da ihre 11 Monate verbringen. So gut spanisch kann man nicht lernen. Diese schreiben dann ihren Eindruck nach der Befragung auf...und die die dann das Visum genehmigen müssen bassieren sich auf die Beurteilung des ??? Kubis... super oder?
Leider kann ich momentan noch nicht mehr dazu schreiben...Nur soviel... kenne einen der vor seinem Dienst in Kuba schon in anderen deutschen Botschaften dienstlich tätig war..... der war froh das er wieder aus Havanna weg war...Ich zietiere: Ich verstehe selbst nicht was hier in dieser Botschaft abgeht, teilweise gibt es Angestellte die nichtmal der deutschen Sprache mächtig sind.Sowas habe ich in noch keiner Botschaft erlebt.
#11 RE: Ist die Botschaft geschlossen ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: