Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Visa - Antrag abgelehnt
#1 Visa - Antrag abgelehnt
Wie stehen die Chancen doch noch zu einem Visum zu kommen wenn die Leute da nichts glauben wollen?
Zitat von El Timonel
Antwortschreiben der Botschaft
Da wirst Du Einiges hier im Forum zu lesen haben. Offenbar ist dies das Schreiben der Botschaft auf erfolgter Remonstration.
Eigentlich schon reichlich spät, die Sache noch einmal umbiegen zu können. Meiner Meinung nach sind es die üblichen Gründe der Anlehnung. Ungewöhnlich lediglich der Hinweis des Wegfallens der familiären Bindung, nachdem das Kind auf keine „intensive Betreuung“ mehr angewiesen wäre. Gebe dazu mehr Angaben, insbesondere bei welchem Alter des Kindes die Botschaft annimmt, dass das eigene Kind keine „intensive Betreuung“ mehr nötig hat bzw. ab welchen Alter die familiäre Verpflichtungen entfallen.
Formal besteht nur noch die Möglichkeit einer Beschwerde an die zuständigen Sachbearbeiter im Außenministerium. Du kannst aber auch eine pragmatische Lösung versuchen, indem Du Deine Ausländerbehörde von dem Sinn eines Visums für Frau …. überzeugen kannst und für welche Du bereit bist finanziell zu bürgen. Als Deine Verlobte solltest Du sie aber in diesem Zusammenhang nicht ausgeben.
- Kind oder andere betreuungsbedürtige Familienmitglieder
- bestehend oder in Aussicht auf eine Arbeit / ein Studium
- Bankkonto mit Guthaben und Erklärung zum Ursprung des Geldes
- Wohnungseigentum auf Kuba
- Existenzsicherung in Kuba nach der Reise / Zukunftsplanung.
Auch die Motive der Reise sind wichtig - "touristische Zwecke" und "Kennenlernen meiner Familie" ist etwas dürftig und sollte zumindest etwas ausgeschmückt dargestellt werden.
Auch habt Ihr Eure Beziehung zwar erwähnt, jedoch nicht / nicht ausreichend belegt (Ausdrucke von E-Mails, Einzelaufstellung Telefonanschluss von Dir, Darstellung der Familienbindung von Dir zur kub. Familie Deiner novia).
Ihr hättet die Remonstration nutzen sollen, um dem Sachbearbeiter bessere Entscheidungsgrundlagen zukommen zu lassen. Hier im Forum war schon öfter zu lesen, dass sich die chicas dazu sogar gefakte Arbeitsbestätigungen oder Zusicherung einer Arbeitsstelle nach Rückkehr haben machen lassen (wovon ich abrate). Ausserdem kenne ich Fälle, wo (tatsächlich vorhandener) Wohneigentum unbelegt angegeben und offenbar akzeptiert wurde.
Auch kann es ergänzend hilfreich sein, bereits der Botschaft eine positive Empfehlung des barrio-CDR beizulegen. Hab ich hier z. B. noch nie gelesen, ist aber so.
Jetzt scheint es zu spät zu sein und Ihr müsst zu einem späteren Zeitpunkt nochmal von vorne anfangen. Als allerletzte Alternative empfehle ich einen Anruf Deinerseits auf der Botschaft in Havanna mit der Bitte auf Widererwägungsgesuch, sobald Ihr weitere Unterlagen nachreichen könnt. Keine Anung, ob sich die Botschaft darauf einlässt.
Was mich an dem Schreiben wundert - werden die Remonstrationen nicht mehr in D entschieden?
Suerte!
Das sind eben die Folgen, wenn zuviel Unfug getrieben wird. So wird alles komplizierter und erschwert. Eine ehrlich gedachte Einladung wird nicht mehr akzeptiert. Man muss sie schon aufpunchen und schmücken. Sie würde lieber denen die innert 10 Jahren schon 4 x eine Cubi geheiratet und eingeschläust haben das Handwerk legen. Kann mir gut vorstellen, dass da die EU ein wichtigen Teil dazu beiträgt, vor allem die Spanier. Der Weg von Deutschland nach Spanien ist sehr offen. Den Fehler suche ich nicht mal bei den deutschen Einlader, sondern bei den Cubis selber, weil sehr viele, wirklich abhauen. In Cuba wird ja schon 2000 Euro geboten für eine Ausfuhr.
Scheint mir doch sehr viel Willkür bei der Entscheidungsfindung dabei zu sein. Meine Süße ist arbeitslos, hat keinen Grundbesitz und Ihre beiden Töchter leben in Venezuela. Sie erfüllt also alle Negativ-Kriterien, hat aber ohne Probleme Ihr Visa bekommen. Es kommt doch wohl auch sehr stark auf das persönliche Auftreten vor Ort an und scheinbar leider auch auf die Hautfarbe. Meine Süße ist "weiß". Gibt einem zu denken, auch wenn es in meinem Fall von wohl Vorteil war.
P.S.: Bitte keine rassistischen Hintergründe in mein Posting hineininterpretieren Danke
In Antwort auf:
Die Botschaft entscheidet über das Schengenvisum in alleiniger Zuständigkeit.
Seit Frau deRidder(ich glaub so hieß sie) nicht mehr auf der Botschaft ist gibt es öfter Schwierigkeiten. Die hat einen zwar abgebügelt, wenn es sein musste; mit der konnte man aber reden.
War aber politisch nicht mehr angesagt, nach der Machtübernahme vom Pummelchen.
Hallo,es gibt eine Möglichkeit ein Visum in kurzer Zeit zu bekommen,freunde von mir haben das schon mehrfach so gemacht und immer erfolg gehabt.Es gibt keine Probleme und es ist gleichgültig ob einer Besitztum hat,Arbeit oder was auch immer - denn es gibt bei der Möglichkeit keine derartigen Kriterien!!! Alle die Interresse haben stehe ich gerne zur verfügung. PS:Alles ist möglich,wenn man die richtigen Leute kennt...
Viele Grüße an alle die Ihre/Ihren Liebsten noch nicht bei sich haben.
#10 RE: Visa - Antrag abgelehnt
Hallo, ich bin neu hier,mein Benutzername ist Baylando,ich bin männlich,33 Jahre jung und lebe in der nähe von Hamburg der schönsten Stadt Deutchland`s ich spreche,lese und schreibe fliesend Spanisch,ich bin beruflich sehr viel im Ausland überwiegend Spanien.Ich habe vor circa 2 Jahren im Internet,mehr durch einen Zufall eine sehr liebe Frau aus Cuba kennengelernt. Daraus hat sich mit der Zeit eine sehr intensive und wunderschöne Beziehung entwikelt,ich habe eine Tochter die bei mir lebt und Sie einen sohn.Wir wollen versuchen aus zwei Familien eine zu schaffen und zusammen zu leben,das jedenfalls wünschen wir uns!!!Momentan versuchen wir ein Visum zu bekommen und die chancen stehen gut, denn sie hat schon sehr lange eine feste und gute Arbeitstelle.Sollte ein Visum nicht bewilligt werden, aus was für Gründen auch immer werde ich keine Möglichkeit unversucht lassen.Die Möglichkeit, die ich angesprochen hatte im ersten Beitrag, haben mir Bekannte aus Spanien erzählt und haben auch in der vergangenheit erfolg damit gehabt.Ich habe für mich entschieden,wenn garnichts mehr geht dann wird das ein versuch wert sein.Was jeder einzelne bereit ist zu tun, muß auch jeder einzelne für sich selbst entscheiden!
Liebe Grüße an alle, Baylando
(
Gast
)
#23 RE: Visa - Antrag abgelehnt
In Antwort auf:
widerspruch würde ich auf jeden fall einlegen, denn für dich ist die sache damit ja nicht erledigt, oder??
.. und vor allem solltest Du schon mal Kontakt mit der Ausländerbehörde aufnehmen. Deren Einverständnis für die Teilnahme Deines Gastes an einem Sprachkurs ist die Grundlage für ein Einreisevisum de lujo und für Deinen Gast die beste Möglichkeit dieses Land einmal verstehen zu können.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: