Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
#26 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
In Antwort auf:Das läßt sich nicht leicht beantworten. Schließlich ist "Kuba" nicht irgendeine homogene Masse.
Nur war das Thema ja eher, "ist Massentourismus gut für Kuba" und nicht "ist Massentourismus in Kuba gut für dich oder mich".
Es wird immer Menschen, Tiere und Pflanzen geben, für die der Massentourismus gut ist und für andere nicht. Des einen Brot ist des andern Tod.
Man könnte ja mal versuchen alle Vor- und Nachteile aufzulisten. Wird bestimmt ein abendfüllendes Programm.
Bist oft in Baracoa Mücke? Ich hab die gleichen Alptraumhaften Vorstellungen... und 5,5 Mill. Touristen solltens noch mehr werden, zum Glück haben die Kubaner keine Ahnung und werden das nie schaffen. Ich hoffe die Strasse nach Moa wird nie geteert, solange sie solche Tourismusfantasien haben.
In Antwort auf:
Wilma, manchmal macht es einen besseren Eindruck, wenn man schweigt...
Was für eine Vorstellung, die Playa Maguana voller kleiner N(M)eckermänner und -frauen...
Mücke, deine peinliche Verurteilung des Tatbestandes, dass die breite Masse der Bevölkerung (Massentourismus) Urlaub macht, ist eines Sozialisten nicht würdig, finde ich zumindest. Ich dachte eigentlich bisher, du kommst auch aus der Arbeiterklasse, also was sollen diese primitiven Standesdünkel.
Die nette Idee, eine Bucht oder eine ganze Insel für sich zu haben zu wollen, kommt eigentlich von dekadenten Popstars oder abgefahrenen Milliardären.
War nicht vor nicht alzu langer Zeit ein bedeutender Teil von Varadero in den Händen der amerikanischen Unternehmerfamilie Du Pont?
Wenn du es genau wissen willst, mich schmerzt es am meisten, dass Kubaner sich oft nicht einen normalen Urlaub zum Beispiel an den besten Stränden leisten können, auch wenn die Kubaner in diesen Fall in "Massen" kämen.
Zu dieser trivialen Betrachtung bist du anscheinend nicht fähig ...
Offensichtlich warst du noch nie in der Dom Rep, sonst wüsstest du, dass sich zum Beispiel an der Nordküste der (Ausländer-) Tourismus dort auf wenige - allerdings mehr oder weniger furchtbare - Flecken konzentriert. 10 km weiter siehts du keinen Yuma am Strand und um dich herum sind lauter bunte Einheimische, die im Gegensatz zu Kuba dich kaum beachten.
Si tacuisses, philosophus fuisses
(
Gast
)
#29 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
Der Arbeiterklasse einzureden sie müsste an einem dämlichen Strand herumliegen, da sie sonst erbärmlich sind, war eine Meisterleistung des Kapitals.
Du Pont war Waffenproduzent.
In Antwort auf:
Müssten die Kubaner erstmal schwimmen können. Kenne aber Schulklassen die fahren zum Strand, den meisten Familien interessiert dieser aber einfach nicht. Genauso wie unzählige Österreicher auch nicht Schifahren.
Gary, um mal beim Thema zu bleiben, genauso dümmlich wäre es, die Haupteinnahmequelle vieler österreichischen Bergtäler, nämlich den Massentourismus zu verdammen, weil sich einige depperte Piefkes auf der Alm daneben benehmen.
Kannst ja immer noch auf den Bergtouren die jungfräulichen Routen suchen und wenn du Pech hast mal wieder abstürzen oder in eine Lawine geraten.
Stimmt, viele Kubaner können nicht schwimmen muss an der hervorragenden Sportausbildung liegen. Macht nichts, schliesslich ist Kuba ja eine Insel.
Was ich sagen wollte, und das wird niemand im Ernst abstreiten, dass allenfalls eine verschwindend kleine Schicht von Kubaner sich einen Strandurlau fernab vom eigenen Wohnort leisten kann. Dies ist dort nicht üblich, und zwar ganz einfach aus finanziellen Gründen.
#31 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
Zitat von Gary
zum Glück haben die Kubaner keine Ahnung und werden das nie schaffen. Ich hoffe die Strasse nach Moa wird nie geteert, solange sie solche Tourismusfantasien haben.
Der Gary ist auch so'n "Spezialist", dem das eigene Wohl und Vergnügen wichtiger ist, als das Wohl der Masse der Kubaner. ELA sagt's häufig auch ganz offen und Mücke meint das gleiche, verpackt es aber in schöne Worte, wie schlimm doch (Massen-)Tourismus ist.
#32 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
In Antwort auf:
Der Arbeiterklasse einzureden sie müsste an einem dämlichen Strand herumliegen, da sie sonst erbärmlich sind, war eine Meisterleistung des Kapitals.
Einspruch.... In Cuba z.B. wurde das gerade als eine Errungenschaft der Revolution gefeiert....
Und Gary, es gibt auf dieser Welt bei Gott schlechtere Plätze als an einem schönen Strand bei guten Wetter zu liegen....und das hat mir nicht das Kapital eingeredet
In Antwort auf:
Ich hoffe die Strasse nach Moa wird nie geteert,
Das ist vollkommen richtig inpretiert, denn von Belag einbauen, da sind sie noch zig Jahre zurück. Dass sie den Massentourismus anstreben finde ich super. Wo bleiben dann die Weisswürste und die Knacker, dazu ein Weizenbier, so was feines. Es kämen die Türken noch mit dem Döner. Auch bin ich dafür, dass die meisten Kubis deutsch lernen, dann ist der Cubi Ballermann perfekt. Überhaupt der Regeton nervt mich, zwischen durch mal Salsa, was soll denn das, das Humba Humba Tamba einer richtigen Blasmusik, das würde das i ausmachen, wie vermisse ich doch auf der Insel den Zillertaler Hochzeits Marsch, die guzzine macht sich sehr gut in einem Dirndel.
Freut euch des Lebens
In Antwort auf:
Wo bleiben dann die Weisswürste und die Knacker, dazu ein Weizenbier, so was feines. Es kämen die Türken noch mit dem Döner. Auch bin ich dafür, dass die meisten Kubis deutsch lernen, dann ist der Cubi Ballermann perfekt. Überhaupt der Regeton nervt mich, zwischen durch mal Salsa, was soll denn das, das Humba Humba Tamba einer richtigen Blasmusik, das würde das i ausmachen, wie vermisse ich doch auf der Insel den Zillertaler Hochzeits Marsch, die guzzine macht sich sehr gut in einem Dirndel.
Du hast es auf den Punkt gebracht Ich möchte außerdem noch Schweinshaxen mit Sauerkraut, Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Frankfurter Grüne Soße.... Und die cubanischen Männer stelle ich mir auch affeng... in der Lederhose vor. Und Silberstein oder Silbereisen, 0-ahnung sollte mindestens jeden Freitag auftreten
#38 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
--------------------------------------------------------------------------------
Wo bleiben dann die Weisswürste und die Knacker, dazu ein Weizenbier, so was feines. Es kämen die Türken noch mit dem Döner. Auch bin ich dafür, dass die meisten Kubis deutsch lernen, dann ist der Cubi Ballermann perfekt. Überhaupt der Regeton nervt mich, zwischen durch mal Salsa, was soll denn das, das Humba Humba Tamba einer richtigen Blasmusik, das würde das i ausmachen, wie vermisse ich doch auf der Insel den Zillertaler Hochzeits Marsch, die guzzine macht sich sehr gut in einem Dirndel.
--------------------------------------------------------------------------------
Ja und ein Aldi.Lidl,Plus usw.........
In Antwort auf:
ch möchte außerdem noch Schweinshaxen mit Sauerkraut, Kartoffelpuffer
Sauerkraut habe ich immer gemacht und zwar 100 Kg das reichte für mich und meine Kollegen. Die Haxen habe ich auch gepöckelt und in der Röhre richtig stark bräunen lassen. Das mit den Lederhosen finde ich super, du brauchst nur gleichzeitig mit der Linken und rechten Hand am Knopf zu schnippen, dann fallen sie schon runter. Keine lästige und verklemmte Reissverschlüsse mehr.
#40 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
In Antwort auf:
Das mit den Lederhosen finde ich super, du brauchst nur gleichzeitig mit der Linken und rechten Hand am Knopf zu schnippen, dann fallen sie schon runter. Keine lästige und verklemmte Reissverschlüsse mehr.
Ja schon. Aber bei ihr?
Siehst Du nicht die vielen Knöpfe vorn. Und wie mag es dann noch weitergehn. Zeig doch mal Guzzines Model.
In Antwort auf:
Und die Lederhose ziemlich steif
Früher in meinet Jugend trug ich immer Lederhosen, sie sind erst recht angenehm zu tragen wenn sie so richtig speckig sind. So sind sie auch sehr weich, du verwechselts das Steiffe mit etwas anderem
Zudem finde ich die Fotos " ober Affen Titten geil " super.
(
Gast
)
#46 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
[quote]Vielleicht passt die Größe nicht. Wahrscheinlich hast Du an jemanden anderes gedacht, als Du das Dirndel kauftest[/quo
Nein gekauft habe ich es nicht, sie hat es von einer Prima von mir bekommen. Gedanken an eine andere geht nicht. Wir sind seid 9 Jahren jeden Tag miteinander, in Kuba gabe zeiten, da war ich bis 8 Std allein, eben auf der Arbeit. Da in Europa, gehe ich sogar noch mit ihr malochen, eben weil sie das Autofahren zu wenig beherrscht. Für die einen nicht vorstellbar, aber für uns den Alltag
(
Gast
)
#50 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: