Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zoll Varadero zieht knallhart nach
(
Gast
)
#127 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
Zitat von stendiIn Antwort auf:
Schwarzmarkt ist illegaler Handel. Das was du hier grad beschreibst, ist in D normalerweise legal.
richtig.......
und wenn ich meine armbanduhr in cuba verticke iss das auch legal.genau wie mit meinem laptop.
Darf man denn sein Notebook in Kuba verkaufen oder muss man den wieder ausführen???
#128 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
#130 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
als ich das erstemal in Kuba war, gab es noch die Amerikanischen Intershops dort. Meine Kiddys waren noch klein und ich habe dort Spielzeug bekommen, daß bei uns erst 10 Jahre später kam. Also eingedeckt, es war alles spot billig dort. Alleine nur 1 Koffer voll damit mit genommen. Am Zoll Schweissperlen, ob sie es durchgehen lassen. Im Gegenteil, die Zöllner haben gelacht, weil mein Sohn auch noch ein Körbchen mit Matchbox in der Hand hatte. Sie haben ihm viel Spaß damit gewünscht und ich war durch, genauso war es auch in Deutschland, nur lächelndes Verstehen, aber keinerlei Probleme. (Zusatz: dieses Spielzeug hat meine Kleine heute noch und alles noch in Ordnung) Biene
In Antwort auf:
Zusatz: dieses Spielzeug hat meine Kleine heute noch und alles noch in Ordnung
kein wunder, da aus stuttgart! matchbox ist eine engl. firma gewesen, die in
bad cannstatt (ältester stadtteil stuttgarts) ihre zinkspritzguss-autos fertigen lies!
alles gute kommt aus stuttgart, z.b.: daimler, porsche, bosch, ich......
#134 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
Zitat von UliDa unterliegt aber der "Geschäftsmann" einem gewaltigen Irrtum. Fidel subventioniert dabei ganz bestimmt nichts. Daß der Ramsch aus der Türkei bei uns teurer ist als in Kuba, liegt einzig und allein daran, daß sich in D-land der gesamte Zwischenhandel daran vollsaugt. Und in Kuba nur Fidel. In diesem Falle hat er vielleicht mal auf seine üblichen 300% Aufschläge verzichtet, aber noch lange nichts subventioniert.
Komisch, hab im Shoppi Set Trinkgläser (Made in Turkei), 18 teilig für 12,40 und 24-teiliges Besteck für 19,90 gesehen und gekauft. Ist bei uns viel teuerer. Fidel subventioniert also auch Ware. Gab allerdings auch spanische Würstchen in der Dose für 8,10 CUC zu kaufen.
War eigentlich eher ne Frage gewesen. Hab in Santiago auch nen doppeltürigen Kühlschrank mit kaltem Trinkwasser-Ausgeber gesehen. Für schlappe 3.000 y pico war der zu haben.
#136 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
Zitat von Uli
War eigentlich eher ne Frage gewesen. Hab in Santiago auch nen doppeltürigen Kühlschrank mit kaltem Trinkwasser-Ausgeber gesehen. Für schlappe 3.000 y pico war der zu haben.
Je nach Ausführung und Marke kannst Du die Dinger bei uns auch für 2.000 Euronen bekommen
Werbung: http://cgi.ebay.de/LG-Side-by-Side-GR-P2...1QQcmdZViewItem
user_k
(
gelöscht
)
#143 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
In Antwort auf:
@Biene
Was greenhorn verwirrt, ist wohl die Bezeichnung "amerikanischer Intershop". Wenn schon Intershop, dann doch wohl "cubanischer". Oder gab es damals wirklich noch amerikanische Tiendas in Cuba?
Sie meintet wohl DIPLOTIENDAS, Laden für Ausländischer-Arbeitnehmer und Botschafter und dessen Mitarbeiter.
Das kommt später
#147 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
Zitat von Manfred
Oder gab es damals wirklich noch amerikanische Tiendas in Cuba?
Zumindest heute gips die wieder: Tienda panamericana.
@Greenhorn: Um einen (DDR-)Intershop zu betreten, musste man nicht schon am Eingang Devisenbesitz nachweisen!
(
Gast
)
#148 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
Die Cubis nannten das Amerikanischer Intershop. Sie durften damals nicht rein, keine Dollar haben. Ich durfte 2 Leute mitnehmen, mußten die Personalien abgeben, von mir und von denen, die ich mit rein nahm. Beim Rausgehen mußten wir uns wieder abmelden. Es gab damals nur einen in Havanna. Wir trafen damals immer die Crew unseres Fliegers. Zu der Zeit flog noch die Interflug. Haben dann mit denen immer gelacht und geredet, sie hatten sich den ganzen Flug lang um meinen Sohn gekümmert im Cockpit, was ich ganz lieb fand, da er das einzigste Kind an Bord war und die Mama dadurch auch mal schlafen konnte. Biene
Ich kenn die DDR Intershops zwar auch, wenn wir mit der Band nach Westberlin mussten, aber mich würd schon mal interessieren, inwieweit die vergleichbar mit kubanischen waren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: