Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Kubakrise-Totalblokade
Also für mich steckt Cuba in einer selbstblockade-und dauerkrise.Alles was ich machen will-
und es sind eigentlich ,nur gute Dinge Für Cuba-ist mir verboten-oder es ist zu Teuer-
Warum jammern die Cubaner über eine USA Blokade-wenn Sie selber alles Blockieren.
Ist ja irre was da abläuft!Und selbst wenn ich einem Sinn suche -finde ich keinen!
MIt meinem besten Freund Fidel -lässt mich auch keiner reden-Keine Auskunft mehr-braucht-Ruhe der mann !!!1 Jahr-Sowas nenne ich Strategiespiel auf Zeit-Hofentlich hat der keine Frostbeulen nach einem jahr vom Einfrieren.
Ne also-für mich ist es echt-ne neue Erfahrung-ein geiles Land Liebe menschen-und alles wird Blockiert-und dann -jammerd man und sagt-Oh es geht uns so schlecht-wegen der USA Blockade.
Ne es geht ihnen, schlecht weil-kein normaler Mensch so einen Affencircus mitmacht.
Und letzendlich-wird Cuba eines dazubekommen-nämlich die Blokade von den Touristen-wenn keiner mehr kommt-und ich habe viele Gehört die mir sagten einmal Cuba und nie wieder!
Und spätestens dann-wird man begreifen auch in Cuba-das man nicht-alleine ist in dieser Welt-
und machen kann was man will.
So und das ganze war keine politische äusserung von mir-sondern eine einfache Feststellung-woran-und warum -diese schöne Land immer mehr zugrunde geht.-
Weil Sie sich bei allem selbst blockieren-so einfach ist das für mich!
Das schlimme daran ist-allerdings-das davon einige wenige Profitieren!!!
Yabalu der CUba liebt
Zitat von yabalu
Also für mich steckt Cuba in einer selbstblockade-und dauerkrise.Alles was ich machen will-
und es sind eigentlich ,nur gute Dinge Für Cuba-ist mir verboten-oder es ist zu Teuer-
Warum jammern die Cubaner über eine USA Blokade-wenn Sie selber alles Blockieren.
Ist ja irre was da abläuft!Und selbst wenn ich einem Sinn suche -finde ich keinen!
MIt meinem besten Freund Fidel -lässt mich auch keiner reden-Keine Auskunft mehr-braucht-Ruhe der mann !!!1 Jahr-Sowas nenne ich Strategiespiel auf Zeit-Hofentlich hat der keine Frostbeulen nach einem jahr vom Einfrieren.
Ne also-für mich ist es echt-ne neue Erfahrung-ein geiles Land Liebe menschen-und alles wird Blockiert-und dann -jammerd man und sagt-Oh es geht uns so schlecht-wegen der USA Blockade.
Ne es geht ihnen, schlecht weil-kein normaler Mensch so einen Affencircus mitmacht.
Und letzendlich-wird Cuba eines dazubekommen-nämlich die Blokade von den Touristen-wenn keiner mehr kommt-und ich habe viele Gehört die mir sagten einmal Cuba und nie wieder!
Und spätestens dann-wird man begreifen auch in Cuba-das man nicht-alleine ist in dieser Welt-
So und das ganze war keine politische äusserung von mir-sondern eine einfache Feststellung-woran-und warum -diese schöne Land immer mehr zugrunde geht.-
Yabalu der CUba liebt
welch langweiliges monolog.....
Zitat von yabalu
Das du das jetzt erst gemerkt hast. Kuba ist hat ein Land zweier Gesichter. Als reines Urlaubsland ( oder besser aus der Sicht eines Urlaubers ) ist es OK.
Sobald aber festere Bindungen zum Land auftreteten ( Familie, Verwandtschaft oder auch gescgäftlich) Zeigt Kuba ein ganz anderes Gesicht. Deshalb hier auch die verschiedensten Meinungen und Beiträge. Je nach Sicht Liebt oder haßt man Kuba.
Yabalu der CUba liebt
Zitat von guzziIn Antwort auf:
Yabalu der CUba liebt
Ich habe Cuba wieder lieben gelernt, auch die Cubis. Aber hast du schon einmal einen Cubi erlebt, der Initiative ergriffen hat, um etwas zu erwirken? Natürlich ohne den alltäglich Diebstahl
Meine Frau sagt da immer: " Revolution ist Männersache" Und da die kubanischen Männer von Heute keine "Eiere" mehr in der Hose haben kann man vergessen das sich einer für veränderungen einsetzt.
Ja ca. 100 Leute bei der Revolution, dann noch ein paar Mitläufer und Ende. Naja das Volk aht ja eine lange Sklaventradition und die Spanier sind auch nicht das gelbe vom Ei. Die paar Chinesen viel zu ruhig und gelassen. Na wer soll da vernünftig was zusammenbringen, richtig die in der DDR geboren sind. Sämtliche Leute die mir fähig erscheinen in diesem Land, haben nicht in Kuba studiert oder sind in Europa geboren und haben schon mal eine härtere Gangart kennengelernt.
In Antwort auf:Gary scheint in den letzten Tagen irgendein prägendes Erlebnis gehabt zu haben. Die Beiträge klingen nicht mehr ganz so optimistisch ...
Sämtliche Leute die mir fähig erscheinen in diesem Land, haben nicht in Kuba studiert oder sind in Europa geboren und haben schon mal eine härtere Gangart kennengelernt.
Wie wärs denn Gary, wenn man alle fanatischen Ex-DDRler nach Cuba umsiedelt und dafür die Cubis rausschmeißt? Damit wären ja fast alle Probleme gleichzeitig gelöst!
don olafio
(
gelöscht
)
#8 RE: Neue Kubakrise-Totalblokade
wer hat was an der Bommel?????boing doing sach ich da-man ist das eine wilde 13- die da hier unterwegs ist.Und wie war das, wann geht der Sand in der Wüste aus?mano Jungs bleibt mal áuf dem teppich.
ihr seid ja noch schlimmer als die Cubaner-zuviel Ron-jajaj und die Chicas in der Sonne!!
En Circus ohne ende.
[quote="lisnaye " Revolution ist Männersache" Und da die kubanischen Männer von Heute keine "Eiere" mehr in der Hose haben kann man vergessen das sich einer für veränderungen einsetzt.[/quote]
finde ich eine spitzenleistung, sich für veränderungen einzusetzen. auch wenn man aus eiern nur eiere macht. ich weiß nicht wie und wo du in kuba rumkommst, aber so verzerrte einblicke, wie du sie hier wiedergibst, sind schon verdächtig merkwürdig. wer in kuba kartoffeln vermisst, aber keine bratwurst, sollte gut über deren bedeutung nachdenken
Wie seid ihr denn drauf, natürlich liegt die Missere in Cuba nicht an der Blockade - Cuba kann mit 150 Ländern der Welt Handel betreiben, wenn man das könnte. Um es deutlich zu sagen : es ist in Cuba verboten zu fischen.
Warum sollte also jemand überhaupt irgendwas tun? Gibt keinen Grund. Ich würde in Cuba och nix machen, ausser am Strand liegen, saufen und f
Sozialismus + karibische Mentalität ist eine tödliche Kombination. Aber zum Glück heben se noch Rum.
T.
In Antwort auf:
Warum sollte also jemand überhaupt irgendwas tun
Kommt doch drauf an aus welchem Grund du in Cuba bist. Wenn du jahrelamg da lebst und mit den Cubis zusammen lebst, kommt vieleicht mal das Besürfnis mit ihnen gemeinsam etwas unternehmen. Immer nur Strand, Ron und Chicas ! Für mich zu eintönig.
Wenn das dein leben ist " ausser am Strand liegen, saufen und f " dann mache das
#16 RE: Neue Kubakrise-Totalblokade
Zitat von tom2134
Warum sollte also jemand überhaupt irgendwas tun? Gibt keinen Grund. Ich würde in Cuba och nix machen, ausser am Strand liegen, saufen und f
Damit es einem und auch seiner Familie im Leben etwas besser geht!!
So wie du denken auch einige Kubaner (ausser vielleicht am Strand liegen ). Allerdings sind dies vorwiegend die Gescheiterten.
Es gibt auch auf Kuba genug Möglichkeiten seine Lebenssituation etwas zu verbessern; sei es privat als Handwerker, Mechaniker und vieles mehr zu arbeiten, ein "negocio particular" zu betreiben bzw. einen kaufmännischen Job mit Lizenz zu haben, Tierzucht, etc. Die Liste ist lang - aber uninteressant für die Faulen und Blöden.
#17 RE: Neue Kubakrise-Totalblokade
In Antwort auf:
Sozialismus + karibische Mentalität ist eine tödliche Kombination. Aber zum Glück heben se noch Rum.
ist es nicht eher eine faszinierende Kombination:
Chicas - Polizeikontrolle - Rum - Beschlagnahmungen - Salsa - Armut - Oldtimer - Stolz ?!?
#19 RE: Neue Kubakrise-Totalblokade
#20 RE: Neue Kubakrise-Totalblokade
#21 RE: Neue Kubakrise-Totalblokade
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: