Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fidel gehts besser
#2 RE: Fidel gehts besser
Zitat von El BucaneroIn Antwort auf:
Die Kubanische Regierung bekannt gibt, das es Fidel Castro wieder besser geht
Wann war das? im September 06?
Hola
Ob oder wann die Sendung aufgezeichnet wurde weiß ich nicht... Fotos von ihm hat man nicht gezeigt, irgend ein Regierungssprecher hat diese Pressemitteilung verlesen... Die werden schon ihre Gründe haben, wenn sie keine Bilder von Fidel dazu zeigen...
Salsa
Leute, helft mir mal weiter:
Heute ruft mich mein Ex-Cubi auf Arbeit an und nachdem er sich höflichst nach meinem Befinden erkundigt hat, erzählt er mir total aufgeregt, seine Ex-Ehegattin hätte ihn heute angerufen, Fidel sei gestern Abend verstorben und der Malecon würde brennen! Chaos in Kuba!
Nun gehört er eigentlich nicht zu den Naiven. Seine Ex muss das ziemlich plastisch dargestellt haben, jedenfalls war er so geschockt, dass er mich nach Jahren mal nicht zu Hause sondern auf Arbeit angerufen hat mit der Bitte, doch mal schnell einen Blick auf die Online-Nachrichten zu werfen.
Da habe ich nur gegenteiliges gelesen: Fidel(s Gesundheit) sei auf dem Wege der Besserung...
Bis heute abend eine Freundin mir erzählte, sie hätte ähnliches gelesen bzw. gehört, habe ich das ja alles noch für die blühende Fantasie der Ex gehalten. Jetzt frage ich mich allerdings, woher diese Info stammt. Leider konnte meine Freundin sich nicht erinnern, wo und in welchem Zusammenhang sie das gehört/gelesen hat.
Wer kann mir da weiterhelfen??
Zitat von guajira
Leute, helft mir mal weiter:
Heute ruft mich mein Ex-Cubi auf Arbeit an und nachdem er sich höflichst nach meinem Befinden erkundigt hat, erzählt er mir total aufgeregt, seine Ex-Ehegattin hätte ihn heute angerufen, Fidel sei gestern Abend verstorben und der Malecon würde brennen! Chaos in Kuba!
Was soll denn da brennen? Beton oder Wasser oder Löcher oder wie oder was?
#13 RE: Fidel gehts besser
#18 RE: Fidel gehts besser
#21 RE: Fidel gehts besser
Zitat von sk-808
Dem Geigenkasten geht es Dank Spanischer Aertze besser.
Gruss
sk
Jetzt mal bitte Spaß beiseite, was würde denn tatsächlich passieren wenn Fidel den Löffel abgibt?
Ich fliege Mitte April hin, und möchte da nicht direkt in einem kompletten Umsturz landen.
Sind da tatsächlich ernsthafte Schwierigkeiten zu erwarten, oder sind das alles nur Sch....hausparolen?
Zitat von Scandalo
Jetzt mal bitte Spaß beiseite, was würde denn tatsächlich passieren wenn Fidel den Löffel abgibt?
Dann isst er wahrscheinlich mit den Fingern weiter...
Zitat von Scandalo
Ich fliege Mitte April hin, und möchte da nicht direkt in einem kompletten Umsturz landen.
Sind da tatsächlich ernsthafte Schwierigkeiten zu erwarten, oder sind das alles nur Sch....hausparolen?
Wo sollte er denn herkommen der Umsturz?. Der Wechsel ist doch quasi schon vollzogen worden, und passiert ist.... - nix. Stirbt der alte Mann, dann wird wahrscheinlich eine dreißigtägige Staatstrauer ausgerufen werden, danach ein pompöses Begräbnis mit der Bekundung aller Funktionäre, in Fidels Sinne weiterzuwirken...
Das war's dann aber erst auch einmal.
Für dich als Tourist könnte höchstens von Belang sein, dass während der Staatstrauer - schon aus Pietätsgründen - die Lustbarkeits- und Vergnügungsmöglichkeiten etwas eingeschränkt sein könnten.
Don Olafio
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: