Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
#26 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
In Antwort auf:Das sind so die kleineren und größeren Bescheißereien, die einem gründlich die Laune verderben können. Allerdings passieren solche Geschichten genauso in anderen Ländern, man ist als Tourist zunächst immer auch potentielles Opfer. Ich versuche solche Erlebnisse unter "wieder was dazugelernt" abzuhaken und die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen.
E. kommt von seiner Suche zurück und teilt uns mit, alle ihm bekannten casas abgeklappert, aber keine legale gefunden zu haben, alle seien belegt. Aber wir könnten noch bei einem Freund unterkommen.
In Kuba ist es immer so, sobald ein Kubaner in eine Zimmersuche eingeschaltet wird, verdient dieser automatisch mit, auf die eine oder andere Art. Es kann dir z.B. passieren, du fragst einen Passanten auf der Strasse nach einer Casa Adresse, dieser bietet an, dich zur Casa zu begleiten, nur um dann dort zu behaupten "ich habe den Touristen gebracht" wodurch das Zimmer für den ahnungslosen Touri sofort 5 CUC pro Nacht teurer wird.
Übrigens habe ich in Bayamo nie mehr als 15 CUC für ein Zimmer inkl Frühstück bezahlt, allerdings war ich nie während der Hauptsaison dort.
#28 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
In Antwort auf:
will mal so sagen: in keinem land gibts größere probleme für individualreisende als in cuba.
Um diese Aussge zutreffend zu machen, muß man sie nur so vervollständigen:
In Antwort auf:
will mal so sagen: in keinem Urlaubsland Welches man mit einem Charterflieger von Deutschland aus erreichen kanngibts größere probleme für individualreisende als in cuba.
Länder in Krisengebieten und solche wo es überhaupt keinen Tourismus gibt wie Irak, Afghanistan, Simbabwe oder Nordkorea in derarte Vergleiche mit einzubeziehen ist absoluter Schwachsinn.
---------
will mal so sagen: in keinem land gibts größere probleme für individualreisende als in cuba ...
---------
Gerade hier möchte ich widersprechen. Okay, Kuba hat seine Macken, ist aber zu absolut easy zu Bereisen und verhältnismässig sicher oben drein (im Vgl. zu anderen Karibik- & Lat. Am. Staaten)
Aber Don O. hat es wunderbar und wie keiner zuvor auf den Punkt gebracht, warum so viele mit Kuba hadern:
Für die freie Wildbahn zu zart, für Sex ohne Bezahlung zu unattraktiv, für die kubanischen Finanzidustriellen zu unclever ...
Saludos
1970
In Antwort auf:
Aber Don O. hat es wunderbar und wie keiner zuvor auf den Punkt gebracht, warum so viele mit Kuba hadern:
Für die freie Wildbahn zu zart, für Sex ohne Bezahlung zu unattraktiv, für die kubanischen Finanzidustriellen zu unclever ...
genau so ist es.... und für alle, die diesen Anforderungen reisetechnischer Art nicht gewachsen sind, empfehle ich die Schweiz
(
Gast
)
#31 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
Yuma
(
gelöscht
)
#32 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
In Antwort auf:
Zitat von el loco alemánIn Antwort auf:
will mal so sagen: in keinem land gibts größere probleme für individualreisende als in cuba.
Um diese Aussge zutreffend zu machen, muß man sie nur so vervollständigen:In Antwort auf:
will mal so sagen: in keinem Urlaubsland Welches man mit einem Charterflieger von Deutschland aus erreichen kanngibts größere probleme für individualreisende als in cuba.
Länder in Krisengebieten und solche wo es überhaupt keinen Tourismus gibt wie Irak, Afghanistan, Simbabwe oder Nordkorea in derarte Vergleiche mit einzubeziehen ist absoluter Schwachsinn.
In Antwort auf:
@ e-l-a, vielen dank für die ergänzung meines textes für die eher etwas unbedarfteren des forums.
gruß
#35 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
Zitat von 1970
---------
will mal so sagen: in keinem land gibts größere probleme für individualreisende als in cuba ...
---------
Gerade hier möchte ich widersprechen. Okay, Kuba hat seine Macken, ist aber zu absolut easy zu Bereisen und verhältnismässig sicher oben drein (im Vgl. zu anderen Karibik- & Lat. Am. Staaten)[quote]
.
pech für dich, wenn du außer karibik u. lat-amerika nichts kennst. du hast dort bestimmt viele "amigos"
wer schon woanderst war, versteht was ich meine.
gruß
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#36 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
Zitat von el loco alemán
Bereisen und bereisen sind oft ganz unterschiedliche Dinge.
Wenn Du meinen solltest:
Bereisen und besteigen sind oft ganz unterschiedliche Dinge, dann würde ich Dir rechtgeben.
Mir scheint, hier wird oftmals das Wort Individualtourist von Sextouristen
mißbraucht, weil die Sextouristen glaubhaft machen wollen, sie seien die wahren Individualtouristen .... aber sonst ist alles noch im Lot ?
Ätzend !!! Oder heisst Individualtourist in diesem Forum , dass man individuell reist, um Weiber klarzumachen? Dann war ich natürlich nieee in meinem Leben Individualtourist und möchte auch nicht als solcher bezeichnet werden......
#37 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
Individualsextouristen
Individualliebeskaspertouristen
Individualtütensuppentouristen
Individualökotouristen
Individualcasaparticularestouristen
Individualmietwagentouristen...
Ich bezeichne mich dann mal als:
Individualhabseitmehrerenjahrennebekanntetouristen
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#38 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
Ich bin in Cuba - Cubatourist
in Venezuela - Venezuelatourist
in México - Méxicotourist........
weil mich das jeweilige Land interessiert und ich über die Unzulänglichkeiten hinwegsehe....die bringen einen nicht um, im Gegenteil
Na gut, nachträgliches Editieren muß auch nicht sein
#39 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
Also um es kurz zu fassen:
Du bist eine: IchbininCuba-CubatouristinVenezuela-Venezuelatouristin México-Méxicotourist........
weilmichdasjeweiligeLandinteressiertundichüberdieUnzulänglichkeitenhinwegsehe....diebringeneinennichtum,imGegenteiltouristin
saludos
hermanolito
#41 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#42 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
@ hermanolito
Du bist ein ganz toller Hecht, voll witzig, paßt hierher
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:Hast du ALLE Länder bereist um solche allgemeinen Aussagen treffen zu können? Und von welchen Problemen sprichst du?
@ moskito, in einem anderen thread versuchst du gerade einer dame zu erklären, wie sie mit einem cubano in einem cubanischen hotel übernachten kann. da ist z.b. eines von 1000 "cubaproblemen".
gruß
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#44 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#46 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
#47 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
In Antwort auf:Logisch daß du keine Weiber klar machst, dafür aber junge knackige schwarze Kerle?
Oder heisst Individualtourist in diesem Forum , dass man individuell reist, um Weiber klarzumachen? Dann war ich natürlich nieee in meinem Leben Individualtourist und möchte auch nicht als solcher bezeichnet werden......
paul aus DK
(
gelöscht
)
#49 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
HdN:
In Antwort auf:
Fazit: Auch auf Kuba gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Auch oder gerade bei der vermeintlichen familia.
Nun kenne ich E. nicht, und kann nicht beurteilen, ob das bewusste Abzocke war. Wir haben bei unserem diesjährigen Urlaub die Erfahrung gemacht, dass unsere kubanischen Freunde, teils seit 1-2 Jahren in D oder DK, teils in Kuba lebend, im Organisieren und im Verhandeln guter Bedingungen/Preise für ihre Yuma-Freunde bestimmt nicht absolute Spitze waren. Einige Sachen werde ich bestimmt beim nächsten Mal wieder selber in die Hand nehmen
In Antwort auf:
1. Mit etwas Sprachkenntnissen und Reiserfahrung gibt es keine wirklich grossen Probleme. 77,3% (34)
2. Ich habe das einmal gemacht, nie wieder. Nur noch mit organisierten Gruppenreisen. 4,5% (2)
3. Ich beiße mich als Individualer so durch, da ich keine Gruppenreisen mag, aber so ganz wohl fühle ich mich dabei nicht. 18,2% (8)
Insgesamt 44 Stimmen
Kleines Resümee...
Mehr als dreiviertel (77,3%) der abstimmenden Forumlinge, meinen (genauso wie ich ), dass man Kuba als Individualtourist ohne "wirklich große Probleme" bereisen kann.
Ein knappes Fünftel (18,2%) kommt als Individualtourist zwar zurecht, hat aber mit Problemen zu kämpfen.
Gerade mal 2 von 44 empfinden Kuba für Individualtouristen als unzumutbar.
(Vermutlich ela und b12 )
Zur Erinnerung, die Umfrage bezieht sich auf die technische Durchführung der Reise, ist es schwierig von A nach B zu kommen, sind die öffentlichen Verkehrsmittel ok, findet man leicht Übernachtungsmöglichkeiten, ist das Reisen eher angenehm, oder permanenter Stress angesagt, Bevölkerung hilfsbereit, Verhalten der vollziehenden Exekutive , Sicherheitsempfinden....etc...nicht so sehr darum, ob individuelle Bedürfnisse bzgl. Prostitution erfüllt werden.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: