Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Motorradersatzteile nach Cuba
Zitat von el carino
wie jetz, noch vor der paßkontrolle...???
na sicher vor der Paßkontrolle - allerdings vor der bei der Ausreise aber nach der bei der Einreise
Zitat von Nika
Hallo Leute ,
habe gerade die Beiträge gelesen und habe dazu auch ne Frage :
ich soll Pleuelstangen und einen Hauptbremszylinder für eine MZ mit nach Kuba bringen . Ich habe aber keine Ahnung , wie ich das anstellen soll . Eine schöne Rechnung bekomme ich natürlich , aber ich weiß nicht , ob diese Teile verzollt werden müßen oder nicht .
Kann mir vielleicht jemand sagen , wie ich es besten machen soll ???
Vielen Dank schon mal
Hallo Nika
Hier kriegst du die Hilfe die man Brauchst und auch die Meinungen die nicht helfen
aber egal, ich kann dir nur sagen, nimmt deine schöne Rechnung, und packe einfach die Sachen in Koffer, Wenn keiner fragt, ist OK und wenn ja, dann solltest du .heeee wusste ich nicht!!! , und
Rechnung vorlegen und 100% Gebühren zahlen, also Rg.Betrag 20,-€ = 20 CUC(Cukitos)
Saludos
Cubamann
Hallo Cubamann ,
Du hast recht , alle Antworten kann man wirklich nicht ernst nehmen .
Du meinst also , ich soll mit dem ehrlichsten Gesicht der Welt Richtung Ausgang marschieren und hoffen , daß man mich nicht anhält .
Bis jetzt mußte ich meine Koffer noch nie aufmachen , aber ich weiß nicht , was und wie kontrolliert wird .
@ flicflac
Wenn die Sachen so billig sind frag ich mich , warum wir sie dann bringen sollen . Unser
" Cubi" wie Du ihn nennst ,
( ich mag dieses Wort nicht , denn es klingt so abfällig )
würde bestimmt nicht die deutschen Preise bezahlen wenn er es in Kuba bekommen würde.
Falls jemand eine Adresse weiß , wo ich die Teile günstig bekommen könnte , wäre ich dankbar . Ich bin hier im Süddeutschen und habe bis jetzt noch nicht viel gefunden . Da sieht es im Osten besser aus , aber ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten .
Gracias
Nika
Hallo Nika
Hier gibt alles was du brauchst,für MZ-ETZ: http://www.ost2rad.de Inhaber ist Herr Lenk, wenn du da anrufen solltest,
immer sagen das die Teile für Cuba sind, für die Cubanos, also nicht für die Cubis !!das will
er bestimmt nicht hören.
Nun nicht vergessen, die Rechnung mitzunehmen , also Kolben 10,-€ und nicht 50,- Comprendes !!
Saludos
Cubamann
Danke Cubamann ,
Du hast mich verstanden
Hast du bei Herrn Lenk auch schon gekauft ? Ich brauche dann natürlich eine " schöne " Rechnung , aber wenn er "Cubis " nicht hören will , wird er wohl wissen , worum es geht und mir etwas Nettes mitschicken .
Haben denn die Zöllner überhaupt keine Ahnung was solche Sachen so kosten und glauben , was da geschrieben steht ?
Nika
Du kannst auch Artikel kaufen die in Angebot sind, na und, außerdem ich kenne keine Preisliste oder besser gesagt die Zollbestimmungen haben Regulierte oder Verbotene Artikel, die wollen die Rechnung sehen, dann müssen Sie ,dir glauben,
na ja ich hoffe , bei Herr Lenk ist so das du die Rechnung in PDF-Datei Bekommst, dann sendest du es zu mir ich
mache sie etwas Hübsch und viell Glück, eine Bleuelstange wirst du in Cuba nicht finden und wenn schon Marke eingenbau
also der versucht ist wert.Ich Fliege in Mai und mal sehen wie alles da Abläuft.
Cubamann
Hallo Nika!
Ich habe vor 2 Jahren auch einen Hauptbremszylinder plus einem Tachometer/Drehzahlmesser mit nach Cuba genommen.
Trotz Kontrolle meines Koffers wurden die Teile nicht beachtet, mußte also keinen Zoll bezahlen.
Kann aber auch daran liegen das es sich um gebrauchte Teile handelte. Oder ich hatte einfach nur Glück.
Hey Manfred
..oder die Zollmenschen haten keine lust mehr....
ich glaube soweit man nicht 4 Kolben, 5 Hpzilender , und 20 Tachometer mit hat, da sagen die gar nicht,wir
sollen nicht diese Leute als ansehen, das ist sein Job, man sollte mit denen nicht Streiten, einfach
und alles wird jut...
Cubamann
versuchs mal unter http://www.mz-b.de . Ich weiß nicht, ob es besonders güstig ist, aber da gibt es alles.
In Antwort auf:
Wenn die Sachen so billig sind frag ich mich , warum wir sie dann bringen sollen . Unser
" Cubi" wie Du ihn nennst ,
( ich mag dieses Wort nicht , denn es klingt so abfällig )
würde bestimmt nicht die deutschen Preise bezahlen wenn er es in Kuba bekommen würde.
Woher kennen sie die Preise, wenn du sie nichtmal weisst.
weil sie nicht damit rechnen, es wirklich bezahlen zu müssen
Hallo Manfred ,
der Hauptbremszylinder ist doch das Teil das oben neben dem Bremshebel sitzt . Ist doch richtig oder ?
Gebraucht ist doch nichts denke ich , denn wer weiß wie lange das Teil noch hält und dann ist gleich wieder das gleiche Problem da .
@ Cubamann ,
danke für das Angebot die Rechnung zu verschönern . Ich werde gerne darauf zurück kommen .
Hallo flicflac.
Nicht schlecht diese Webseite, aber leider, viel zu teuer, ich habe bei http://www.ost2rad.de für eine 70 er Kolben, mal
20,-Eurones und auf die seite mz-b.de blablabla, kostet, guckst du..
Anzahl der Ergebnissseiten: 1
1.
Teilenummer: 80 20 444 00
Bezeichnung: kolben.69.6/71,00etz251/50 4üm
Preis in Euros innerhalb EU: 55.55
Preis in Euros für Export außerhalb der EU: 46.68
circa Preis in USD für Export außerhalb der EU: 61.15
Verfügbarkeit: verfuegbar / available
Anzahl der Ergebnissseiten: 1
Cubamann
der Hauptbremszylinder ist doch das Teil das oben neben dem Bremshebel sitzt . Ist doch richtig oder ?
Gebraucht ist doch nichts denke ich , denn wer weiß wie lange das Teil noch hält und dann ist gleich wieder das gleiche Problem da .
Ja richtig, das ist das Teil wo die Bremsflüssigkeit reinkommt. Habe das Teil von einem MZ-Händler der
eigentlich sehr zuverlässig ist (Motorrad-Ente, Wolfenbüttel). Ich habe in den letzten Jahren soviele
Teile dort gekauft, daß er am Ende immer einiges umsonst dazugegeben hat.
Wie gesagt, die Teile waren gebraucht aber einwandfrei.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: