Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
PVE nicht verlängert. Und was dann?
Ich kann diese (kuenstliche??) erregung zu diesem Thema nur schwer nachvollziehen.
dass die Cubanischen Behoerden versuchen jeden Euro mitzunehmen ist seit langem
bekannt, und die Widerspruehclichkeit mancher Gesetze und Verordnungen auch.
ueber deren rechtmaessigkeit und Ethik zu diskutieren ist muessig, sie sind nun mal
so, und es bleibt jedem nicht anderes uebrig als sich an diese zu halten.
Dass eine Flugesellschaft passagiere mit nicht ordnungsgemaessen Dokumenten
nicht befoerdert sollte gerade im falle Cuba nachvollziehbar sein, es geht ja nicht nur um die Multa und die sofortige Rueckbefoerderung der Passagiere mit unvollstaendigen Dokumenten, was macht z.B. eine LTU oder eine Condor wenn der
Flieger auf dem Rueckflug bis auf den letzten Platz belegt ist, und 4 Cubaner
wieder mit zurueckgenommen werden muessen????
Zitat von EspañolDu scheinst ein Pragmatiker zu sein Da dies eine meiner "liebsten" kubanische Absurditäten ist, mein Querido davon direkt betroffen war und die "Ausschaffung" aus seinem Heimatland ein 4-jähriges Nachspiel hatte, haben mich die kubanischen Behörden mit dieser "Scheissaktion" mitten in mein Herz getroffen und dabei den Dolch ein paar mal rumgedreht.
Ich kann diese (kuenstliche??) erregung zu diesem Thema nur schwer nachvollziehen.
dass die Cubanischen Behoerden versuchen jeden Euro mitzunehmen ist seit langem
bekannt, und die Widerspruehclichkeit mancher Gesetze und Verordnungen auch.
ueber deren rechtmaessigkeit und Ethik zu diskutieren ist muessig, sie sind nun mal
so, und es bleibt jedem nicht anderes uebrig als sich an diese zu halten.
Klar, jetzt kann man sagen: "Er hätte sich halt an die Vorschriften halten sollen!" oder "Was sind schon 4 Jahre in einem Leben?"
Wenn ich dann aber im CH-Pass auf der ersten Seite lese, "Der/Die Inhaber/in dieses Passes ist Schweizerbürger/in und kann jederzeit in die Schweiz zurückkehren", finde ich dies einfach das Normalste auf der Welt und beginne mich sofort wieder über "die Widersprüchlichkeit und Verordnungen mancher Gesetze sowie deren Rechtmässigkeit und Ethik" aufzuregen..... Aber ich übe mich im Pragmatismus, ist gesünder
Salu2, Serafina
#28 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
In Antwort auf:
Dass eine Flugesellschaft passagiere mit nicht ordnungsgemaessen Dokumenten
nicht befoerdert sollte gerade im falle Cuba nachvollziehbar sein, es geht ja nicht nur um die Multa und die sofortige Rueckbefoerderung der Passagiere mit unvollstaendigen Dokumenten, was macht z.B. eine LTU oder eine Condor wenn der
Flieger auf dem Rueckflug bis auf den letzten Platz belegt ist, und 4 Cubaner
wieder mit zurueckgenommen werden muessen????
Vor einem Jahr etwa als ich wiedereinmal von HAV mit Iberia richtung CH geflogen bin war eine Cubana den ganzen Flug HAV-MAD auf dem klappsessel der Flugzeugserviceangestellten (die unbequemen Sessel auf denen die Damen bie Start und Landung sitzen) gesessen: Grund war, dass sie die PVE- Abzock- Miete nicht bezahlte (d.h. nur der 1. Monat) und sie nicht in ihr "Heimatland" einreisen durfte..... Der Flieger war ausgebucht und deshalb reiste die gute in der dritten Klasse nach Spanien zurück. (Ob diess erlaubt ist, und ob es genügend Schwimmwesten an bord gehabt hätte, entzieht sich meiner kenntnis.)
Español: Du hast recht, wenn du sagst, es sollte jeder wissen und sich daran halten, tun die meisten ja auch, aber es ist trotzdem eine Schweinerei diese PVE Miete. Das ist eine leichte Form von Menschenhandel!
Wäre mal spannend, was passieren würde, wenn sich alle hier in Europa weigern würden die PVE-Verlängerungen zu bezahlen...... Da könnte man mal sehen, wieviel dem kubanischen Staat eine(r) ihrer Staatsbürger(innen) wert ist....
ECS: Diese Sitze der wie Du sagts 3 Klasse werden Jumpseats genannt.
Eigentlich verboten diese fuer Passagiere zu nutzen, wird aber auf Kurz- und Mittelstrecken schon mal gemacht fuer Personal der Airlines, Reiseveranstalter etc.
Auf Langestrecken absolut ungewoehnlich, aber dem Kapitaen der IB blieb wohl gar nichts anderes uebrig als sein O.K. zu geben.
Schwimmwesten sind schon ein paar als Ersatz an Bord, mit der Sauerstoffmaske haette
es probleme geben koennen, die Flugbegleiter haben natuerlich eine Mobile.
[/quote]Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, eine Unmenschlichkeit in höchstem Masse, wie Cuba mit seinen Staatsbürgern umgeht und es sogar noch schafft, sich die Airlines und die deutsche Botschaft als Erfüllungsgehilfen vor den dreckigen Karren zu spannen.[/quote]
Da gibt eine noch schlimmere Praxis auf Staatskosten.
Der deutsche Staat versucht immer wieder illegale Cubaner nach Kuba abzuschieben. Natürlich haben die die PVE-Miete nicht bezahlt. CONDOR muss sie mitnehmen. In Havana läßt man sie nicht rein. Also fliegen sie mit der gleichen Maschine wieder zurück und lachen sich eins. Bezahlen tut der Steuerzahler.
#32 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
Zitat von Esperanto2Zitat von Piropo
Der deutsche Staat versucht immer wieder...... CONDOR muss sie mitnehmen. In Havana läßt man sie nicht rein. Also fliegen sie mit der gleichen Maschine wieder zurück und lachen sich eins. Bezahlen tut der Steuerzahler.
Wo hast Du denn diesen Unsinn her?
Leider kein Unsinn, passiert, kenne Fall aus Bekanntenkreis. Deutscher Staat will sich offensichtlich immer mal wieder der geduldeten Kubaner entledigen und probiert es. Kubaner sind aber so gut beraten, dass sie das Spiel mittlerweile ganz gelockert mitmachen, eben mal 2x11h kostenlos fliegen.
dann wuerde ich mal Deine "Quelle" ueberpruefen. Cubaner die im besitz einer
Duldung sind, sind zwar de jure ausreisepflichtig, da aber cuba nach 11
Monaten Abwesenheit die Staatsbuerger nicht zuruecknimmt erfolgt auch keine
Abschiebung. es gibt hier Cubaner mit Duldungen die schon 10 jahre laufen.
Das schliesst allerdings nicht aus, dass bei einer durchgefuehrten
Abschiebung mal ein Formfehler vorlage und der oder die Abzuschiebende
tatsaechlich zurueckfliegen mussten.
Aus den o.g. Gruenden werden z.B. Asylverfahren bei Cubanern sehr zuegig
durchgefuehrt um eine Abschiebung innerhalb der 11 Monate zu gewaherleisten.
Zitat von b12
dafür gibts u.a. die verpflichtungserklärung. wer zahlt dann wohl?
gruß
...............................................................................
Kenne mehrere Fälle bei denen der Einlader nie
belangt worden ist und das obwohl die Verpflichtungserklärung
so abgefasst ist als ob man dem Teufel seine Seele verkauft!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: