Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
3 monate kuba
hallo!
dieses thema wiederholt sich hier bestimmt ständig, aber ich stehe momentan unter zeitdruck...
so. ich fliege am 5. märz für drei monate nach kuba. mein problem: ich weiß, ich kann meine touristenkarte nochmals um dreißig tage verlängern und muss nach diesen 60 tagen weg, um eine neue touristenkarte zu bekommen.
hab das auch alles schon eingeplant, werde wohl nach mexiko fliegen. aber: wo bekomme ich dann meine touristenkarte? die frau im konsulat hat mir gesagt, dass ich in der kubanischen botschaft in mexiko wieder einen antrag stellen muss, was eventuell mehrere wochen dauern kann. wie ist das? wie habt ihr das gemacht?
und : habt ihr(falls ihr euren flug nicht im reisebüro gebucht habt) für eure erste touristenkarte auch einen antrag gebraucht?
schon mal im voraus vielen dank für eure antworten! schönen tag noch! sonia
Hallo sonia!
Die Touristenkarte kannst du auch bei Ankunft in Cuba, direkt vor den Schaltern der Immigration,
kaufen.
Es gibt immer wieder Touristen die ihre Karte nicht richtig ausfüllen und die werden dann zurückgeschickt
um sich eine neue zu kaufen.
#6 RE: 3 monate kuba
einfach so? ohne antrag? ich wurde nämlich durch diese antragssache etwas verunsichert, weil ich eigentlich ausser meinem flug noch nichts gebucht und überhaupt erledigt habe und die konsulatsfrau gemeint hat ohne antrag gehts nicht. und überhaupt sagt mir jeder was anderes, also jetzt nicht hier im forum, aber reisebüro, freunde etc.
nun ja. wird schon.
greenhorn
(
gelöscht
)
#12 RE: 3 monate kuba
Nicht überall
Da ich ausnahmsweise in Trd. in einer off. casa war habe ich dort verlängern lassen.
Und befand mich erst 8 Tage in Cuba
War der einzige Antragsteller um 10:00 dort, also in 10 Min. wieder draußen.
[quote="greenhorn"]Man kann das Visum erst ca. eine Woche vor Ablauf verlängern, wenn du eher kommst, schicken sie dich wieder weg.
In Havanna bin ich 3 Tage nach Ablauf des Visums zur Immi; und zwar mit einem Freund vom Freund der Beziehung hatte und konnte an der 50m langen Schlange vorbei, erntete zwar böseBlicke, war aber in einer halben Stunde erledigt...
guck mal hier unter "langzeiturlaub"
https://www.kubaforen.de/t515706f3292-Ein...-Berichtes.html
In Antwort auf:Sonja, Du fliegst ja Montag. Ich bin gespannt, ob diese Regelung wirklich stimmt und auch ausgeführt wird.
LANGZEITURLAUB: Wer länger als 2 Monate bleiben möchte, hat seit ebenfalls 1.1. ein Problem. Man muß in das Land zurück reisen, aus dem man eingereist ist. Die Möglichkeit mal einen Tag nach Mexiko und dann wieder zurück für zwei weitere Monate ist Geschichte! Es wird bei der Verlängerung von 30 auf 60 Tage bereits das Rückflugticket zur Einsicht verlangt. Liegt der Rückflugtermin später als 60 Tage, gibt es entweder gar keine Verlängerung oder man bucht um und reist dann innerhalb der 60 Tage wieder zurück, und zwar dahin wo man hergekommen ist!
Dann dürften die Fluggesellschaften theoretisch eigentlich auch keine Retourtickets über mehr als 2 Monate mehr verkaufen?
Gruss
Lisa
In Antwort auf:
über mehr als 2 Monate mehr verkaufen?
Eigentlich nicht da bei A2 ein 3-monatiger Aufenthalt möglich ist, der z.B.
bei Ehepartner mit PRE bis zu 11 Monaten verlängerbar ist.
Die Ex-Stasi Funkionäre die mit ihren fetten Pensionen in Cuba den Larry machen
müssen sich jedoch was einfallen lassen.
In Antwort auf:
LANGZEITURLAUB: Wer länger als 2 Monate bleiben möchte, hat seit ebenfalls 1.1. ein Problem.
Kann eigentlich nicht sein, da ein Bekannter von mir, vor 14 Tagen einen einwöchigen Trip nach Mexico gemacht hat, dann wieder nach Cuba eingereist ist und nicht den Umweg über Deutschland gemacht hat.
sonja, ich war soeben drei monate in cuba und muss sagen, dass es machbar ist.
aber nur, wenn du dir auf einem reisebüro, wo du den flug für cancun buchst auch ganz lieb fragst, ob sie dir eine provisorische flugbestätigung machen mit der selben airline mit der du gekommen bist auf das datum nach zwei monaten. so kannst du nämlich sagen dass dein ticket geklaut wurde und du nun prov. eine Bestätigung hast.
und cancun an einem tag hin und am anderen zurück................kein problem, so hab ich es nämlich gemacht.
also kopf hoch, ich hoffe du klickst dich hier mal rein und siehst mein mail. geniess es in cuba......
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: