Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Graf auf den Spuren Che Guevaras
Bericht über Rennradler auf Cuba:
08.02.2007
Eine fiese Magen-Darm-Grippe, sitzfleischfeindliche Holperstraßen und pappige Milchbrötchen – man müsste meinen, Nico Grafs Begeisterung hielt sich in Grenzen, als er von seinem neuerlichen Einsatz bei der „Vuelta a Cuba“ erfuhr. Der 21-Jährige vom Thüringer Energie Team erinnert sich aber trotz einiger Abenteuer gern an die letztjährige Rundfahrt quer durch den Karibikstaat. Und er freut sich auf seine ersten Wettkampfkilometer der Saison. 6000 (!) öde Trainingskilometer liegen hinter ihm, seit vier Monaten hat er keinen Startschuss mehr gehört, keine echten Qualen erlitten. Graf ist heiß auf Radrennen. In diesem Jahr will der Allrounder am liebsten eine der 14 Etappen gewinnen. Und um nicht jeden Tag in den faden Genuss der Milchbrötchen kommen zu müssen, hat er dieses Mal einige Rationen Vollkornbrot und Müsli in den kommunistischen Staat eingeflogen.
Das Essen, die Zeitumstellung und vor allem das Klima. „Man steigt hier bei Null Grad ins Flugzeug und läuft auf der Gangway in Varadero gegen eine Wand aus Hitze. Durch all die Umstellungen war mein Immunsystem derart geschwächt, dass ich mir gleich eine Magen-Darm-Grippe eingefangen habe“, erinnert sich der Vierte der Bundesliga-Gesamtwertung. 2006 reiste er mit der Nationalmannschaft erst zwei Tage vor Beginn der Rundfahrt an. Zeit für eine allmähliche Gewöhnung bleib da nicht. Aus den Erfahrungen hat auch Bundestrainer Peter Weibel seine Schlüsse gezogen und ist nun schon seit Montag mit Simon Geschke, Christoph Pfingsten (beide KED Bianchi Berlin), Marcel Fischer (Team POT Cottbus), Philipp Seubert (Team Mapei Bayern), Nikolai Schwarz (Team Ista) und Graf auf Cuba. Am 13. Februar beginnt die 1843 Kilometer lange Rundfahrt. Die Zeit bis dahin soll für ruhiges Training genutzt werden. Mit ungefähr 2500 Gesamtkilometern will Graf am 27. Februar dann die Heimreise antreten.
„Mein Grundlagen- und Kraftniveau ist recht gut. Ich will ...
http://www.thueringer-energie-team.de/cms/start.php4?id=10
#2 RE: Graf auf den Spuren Che Guevaras
In Antwort auf:
Wie jetzt, Nico Graf zieht mit einer hässlichen Mütze mordend durch die Wälder??
Ich dachte er fährt Fahrrad.
Schön, dass sich immer wieder deutsche Teams bzw. Teilnehmer für die Kultrundfahrt im Land der Gegner-mit-Vorderreifen-Verprügler und eigenen-Mann-den-Berg-Hochschieber finden.
Die Radler aus den USA haben soweit ich weiss keine Visa bekommen und sind nicht dabei.
Offizielle HP der Rundfahrt vom Inder:
Vuelta ciclista a Cuba 2007
"Begeisterung ist gewaltig"
Der Hummersdorfer Eduard Fuchs startet auf Kuba in die neue Saison.
Um einiges früher als in Europa startet für den Hummersdorfer Eduard Fuchs die Rennsaison. Seit gestern bis 25. Februar ist er bei der "Vuelta de Cuba", einer 13-tägigen Rundfahrt mit 14 Etappen und einer Gesamtlänge von 1900 Kilometern, im Einsatz. "Für mich ist das schon die vierte Rundfahrt in Süd- und Mittelamerika. Der Unterschied zu europäischen Rennen ist in bezug auf die Begeisterung der Bevölkerung gewaltig. 100.000 bis 200.000 Zuschauer sind keine Seltenheit."
...
http://www.kleinezeitung.at/regionen/ste...344417/index.do
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: