Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Freigepäck bei Airfrance ab 16. Januar 2007; 46kg 8-)
Ich bin grad dran meinen nächsten Kubaaufenthalt Ende April 2007 zu planen. Bei der Wahl der Fluggesellschaft ist nebst Preis auch Freigepäck ein Kriterium für mich. Übrigens, ich bin aus der Schweiz und werde dementsprechend von Zürich abfliegen.
Weil die Websites mir zu unklar/unübersichtlich, die Telefonate mit den Vertrettungen zT. unglaugwürdig waren, bin ich zum Flughafen und sprach mit der Iberia und Airfrancevertrettung....
Gemäss Infos vom Airfranceschalter, leider habe ich es nicht schriftlich:
- ab 16.Januar wechselt Airfrance zum 2-Piece Konzept für Nordamerika inklusive !! Havanna
- d.h. grundsätzlich 2 x 23kg. Total max 46kg. Einzelnes Stück max 32kg
- Handgepäck 10kg
Ich schaute den Typ ungläubig an und hackte nochmals nach, obs wirklich auch für Havanna gilt; er meinte ja.
Kann jemand von euch dies bestätigen oder dementieren ?
#2 RE: Freigepäck bei Airfrance ab 16. Januar 2007; 46kg 8-)
Hast du beiläufig auch mal nach dem Preis gefragt?
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
Preise zu den Tickets findest Du auf deren Homepage. Für den Flug 9.April-8.Mai zahle ich 1177.- Sfr, das sind wohl ca 740.- Euros. Das erwähnte Gewicht soll als freigepäck in diesem Ticket inklusive sein. Der springende Punkt ist wohl, ob die wirklich zum 2-Piece Konzept für Nordamerika wechseln werden und ob Havanna dann darin inbegriffen ist.
mir hat die airfrance nach havanna auch vorher schonmal problemlos 30kg akzeptiert ohne kosten. aber da dies meist am check-in durch die handlingsfirma entschieden wird würde ich mich auf die mündliche aussage 46kg nicht verlassen.
bin auch oft ab zürich geflogen, am günstigsten allerdings stets mit edelweiss, hast du dort mal online geschaut? sind auch gnädig mit viel gepäck und bieten trotz charter tollen service und ab etwa einen monat vor abflug zahlst du nur zwischen 800 - 900 sfr. für den flug ! die flugzeiten waren toll weil du noch am nachmittag ankommst. kann ich nur empfehlen. und ist direkt! mit airfrance musst du ja immer noch über cdg oder?
(
Gast
)
#5 RE: Freigepäck bei Airfrance ab 16. Januar 2007; 46kg 8-)
Gruss
Lisa
(
Gast
)
#6 Confirmed (?)- RE: Freigepäck bei Airfrance ab 16. Januar 2007; 46kg
Hallo alle
Habe gestern abend mit einer Bekannten gesprochen, die bei der Airfrance arbeitet. Sie hat mir den Wechsel auf 2-Piece Konzept bestätigt(2 Stücke, Total max 46kg, einzelnes Stück max 32 kg). Es ist unabhängig vom Preis des Tickets und wann es ausgestellt wurde; ab 16. januar (heute) gelte die neue Regelung. Ausserdem geht sie davon aus, dass auch andere Airlines nachziehen (Iberia !!).
Soweit die Theorie, wäre spannend aus der aktullen Praxis
@claudi & lisa
Ich will im April (9.4.-9.5) nach Havanna. Belair würde zwar nach Varadero fliegen. Allerdings sind Ihre Flüge für meine Reisezeit noch nicht ausgeschrieben. Eine direkte Anfrage über Reisebüre brachte folgenden Vorschlag zu Tage:
- Flug ca sFr 1550.-
- 4 Wochen Haltepauschale sFr 550.- => ca sFr 2100.- bis sFr 2200- (1350 Euro)
Abwarten und ein Lastminute nur Flug zu erwischen, ist mir zu unsicher. Ich bin bei den Daten nicht so flexibel. Und will eigentlich in Ruhe meine Vorfreude geniessen können ;-)
Mein Linieflug mit Airfrance direkt nach Havanna hat mich sFr 1177.- gekostet (735 Euro)
#7 RE: Freigepäck bei Airfrance ab 16. Januar 2007; 46kg 8-)
Auf der Homepage von Air France kann man eine pdf-Datei downloaden, auf der nochmals nachzulesen ist, dass bei Cuba das Pice Concept gilt (siehe Seite 4):
http://www.airfrance.de/double6/file/fil..._bagages_EN.pdf
Die Zeiten ändern sich - "Henkel trocken" bleibt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: